Dienstag, 20. Dezember 2016

Pack es! Die Adventskalendertasche 2016 von Farbenmix

Ist es schon eine Tradition, wenn man etwas zum dritten Mal in Folge macht? 
Ich glaube schon, oder? 

Bei Farbenmix gibt es jedes Jahr in der Adventszeit eine tolle Aktion. Jeden Tag öffnet sich ein Türchen und so entwickelt sich peu-à-peu eine Tasche, die man mitnähen kann. Dieses Jahr war nicht von vorneherein klar, wie sie aussehen würde, also ein wenig ein Wagnis... Würden die gewählten Stoffe am Ende zur Tasche passen?


Nach langem Hin und Her habe ich mich für ein abgelagertes Baumwollstöffchen von Alexander Henry entschieden. Dieses habe ich vor zweieinhalb Jahren von meiner Freundin Alex bekommen (winke winke, weißt du noch "mit chinesischen Grüßen" : ))

Das großformatige Muster schien mir passend und ich wollte dessen Wirkung auf gar keinen Fall zerstören, indem ich es für kleine Täschchen zuschneide.....


Oft nähte ich so jeden dritten Tag und holte immer wieder ein wenig auf. Da ich ausschließlich auf vorhandene Materialien zurückgreifen wollte (StoffABbau!!!) nähte ich den Boden aus Echtleder. Die Ösen wurden demzufolge auch in Echtleder eingeschlagen. Dies ging sogar erstaunlich gut. Den Kordelstopper habe ich aus Fahrradschlauch genäht. Schon lange hatte ich es nicht mehr verarbeitet. Irgendwie habe ich jetzt wieder Lust darauf bekommen. Schon vor zwei Jahren habe ich die Adventskalendertasche fast ausschließlich aus Fahrradschlauch genäht. Ich liebe mein "Stoffschätzchen", so hieß der Schnitt, immer noch innig und nutze sie tagtäglich!!!


Im Inneren gab es einen Schlüsselhalter und eine großräumige Innentasche.


Die Rückseite ist sehr ähnlich, mit Absicht nichts betüddelt. Ich bin immer noch der Meinung, dass der geniale Stoff von Alexander Henry wirken muss.


Vollgestopft mit zwei Bettbezügen, zwei Kissenüberzügen und zwei Spannbettüchern ist dieser Schnitt "Packs ein" ein wahres Raumwunder. 

Vielen herzlichen Dank an Farbenmix für die erneut großartige Aktion! 
Es war mir eine große Freude zum dritten Mal dabei zu sein! 

Den Schnitt "Packs ein" könnt ihr im Moment hier kostenlos herunterladen. 
Unsere Familien-Einkaufstasche reiht sich nun in die diesjährige Taschengalerie ein. 

Zum Abschluss bedanke ich mich von Herzen bei euch. 
♥ Danke für euer Vorbeischauen, eure lieben Kommentare und Mails. ♥
Leider schaffe ich es im Moment nicht öfter hier etwas zu schreiben. 
Wenn ihr ein klein wenig mehr von mir sehen wollt, dann findet ihr mich auch 
bei Instagram unter " the pimped fox". 

Euch allen wünsche ich frohe Weihnachtsfeiertage im Kreis eurer Lieben, 
besinnliche ruhige Stunden zwischen den Jahren 
und einen bunten Blumenstrauß voller Herzenswünsche mit vielen Sonnenstunden 
für das kommende Jahr! 
Danke, dass ihr mir die Treue haltet, auch 
wenn ich es im Moment nicht schaffe, mehr zu posten! 
♥ ♥ ♥
Herzlichst, eure Uli


des Weiteren verlinkt bei 


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...