Donnerstag, 28. Januar 2016

Fünf-Fach-Tasche von Farbenmix

In der Vorweihnachtszeit wurde gemäß einer tollen Tradition bei Farbenmix im Rudel 
nach dem Prinzip eines Adventskalenders genäht. 
Täglich wurde ein Türchen geöffnet und ein weiterer Nähschritt gezeigt. 
Dieses Mal war es als Fünf-Fach-Tasche angekündigt und es gab keinen Teaser vorab. Dies machte das Ganze seeeehr spannend! 

Gerne wollte ich mitnähen, wobei ich nicht wusste, ob ich vor Weihnachten 
noch eine fertige Tasche zeigen könnte. 
Relativ schnell habe ich gemerkt, dass ich am ersten Tag die Aufsatztasche 
in Querformat ausgedruckt hatte. Uaaahhhh! Mist! 
Da ich ja nicht wusste, was mich erwarten würde, habe ich kurzerhand 
eine zweite Tasche zugeschnitten. 

Et voilà !  Da ist sie.

 Für die Vorderseite habe ich ein tolles Stoffschätzchen angeschnitten: Flora Fox.


Die Rückseite habe ich mit dem Schriftzug "the pimped fox" genähmalt und 
ebenfalls mit dem Webband von Flora Fox verschönert. 

  


Diesen obertollen Perlen-Taschenbaumler mit dem Füchslein hatte ich 
vor vielen Wochen mit Petra (Minilou) getauscht. 
Nun war die perfekte Tasche gekommen! 
  

 Dieses Foto will partout nicht in die Mitte.... ;-(
Der Schnitt war ganz schön kniffelig und auf Instagram konnte man mitlesen, dass bei einigen Damen die Köpfe geraucht haben. Da ich es nicht schaffte, täglich zu nähen, wusste ich immer vorab was mich erwarten würde. Oft hatte sich der Knoten am nächsten Tag in Wohlgefallen aufgelöst. 


Der Schnitt ist meiner Meinung nach sehr raffiniert gestaltet 
und ich habe bislang noch keinen vergleichbaren Schnitt irgendwo gesehen. 
Es sind zwei Taschen, die durch ein Innentäschchen, 
welches mit Klettverschluss geschlossen wird, zusammengehalten werden. 
Durch den türkisfarbenen Reißverschluss wird das Ganze geschlossen. 
Außen gibt es jeweils noch eine Aufsatztasche, die ebenfalls mit Reißverschluss geschlossen wird.
 

Liebe Sabine und liebes Team von Farbenmix! 
Herzlichen Dank, 

dass ihr uns einen sooo tollen Schnitt als Freebook zur Verfügung gestellt habt! 
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dabei zu sein. 

Hier könnt ihr meine Adventskalendertasche aus Fahrradschlauch von letztem Jahr sehen, die täglich in Gebrauch ist. 

Damit starte ich gut organisiert ins TaschenJahr und nehme bei Katharina sehr gerne in der Januarrunde noch teil. Außerdem drehe ich noch eine Runde bei RUMS.

Ganz liebe Grüße
Uli

Dienstag, 26. Januar 2016

Pixibuch-Hülle für Charlotte

 

Für die kleine Charlotte gab es vor Kurzem eine Pixibuch-Hülle 
und einen Rassel-Wunschstern. 


Damit können ihre Eltern ihr ganz oft vorlesen 
und sie in fremde Phantasiewelten entführen.



In der schnell-lebigen elektronischen Zeit ist dies heute besonders wertvoll geworden! 
Aber denkt dran: Lesen gefährdet die Dummheit : )

Bis bald, eure Uli


nach eigenem Schnitt
Stickdatei little SUMMER girls von Susalabim

Stickdatei Rasselwunschstern Freebie von Bernina


verlinkt bei Creadienstag, Handmade on Tuesday und Stickfreuden

Montag, 25. Januar 2016

MakroMontag 20sechzehn#2


Heute nehme ich euch mit zur Hornisgrinde, dem höchsten Turm des Nordschwarzwaldes. 
In 1163 m Höhe hatte der Wind getobt und die bizarrsten Schneegebilde geformt. 


Strahlend blauer Himmel, es war sooo schön! 
Ein paar Stunden abtauchen in eine ganz andere Welt! 



Unten im Rheintal lag eine fette Nebelsuppe....


...während wir dort oben rumstapften. 

 

Macht`s gut,
Uli ♥

verlinkt bei MakroMontag

Montag, 18. Januar 2016

MakroMontag 20sechzehn#1

Fürs neue Jahr habe ich mir vorgenommen, dass ich meine Fotografierkünste, 
die bisher leider nicht vorhanden sind, etwas ausbauen möchte. 
Daher möchte ich immer mal wieder beim Makromontag teilnehmen. 
Schuld daran ist übrigens Doro, die mich im letzten Jahr immer wieder in ihren Bann gezogen hat.


Na, wo wächst dieses Moos?


 Auf einem Rebstock, die es rund um unser kleines Dorf tausendfach hat. 
Der Rebstock des Makro-Bildes ist mindestens 25Jahre alt und wird jetzt rausgerissen.

Habt eine tolle winterliche Woche!
Uli

verlinkt bei MakroMontag

Samstag, 16. Januar 2016

Käfer-Wanderkiste zu Maikas 2.Bloggeburtstag

Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen etwas kürzer zu treten, 
um mich nicht von mir selbst oder angemeldeten Aktionen unter Druck zu setzen. 

Vor Tagen schon habe ich Maikas tolle Aktion entdeckt, 
aber zunächst überhaupt nicht reagiert.
In eine virtuelle Käfer-Wanderkiste legt Maika zu Beginn drei Dinge hinein. 
Tag für Tag darf ein Teilnehmer der Aktion etwas herausnehmen und seine Kleinigkeit virtuell hinzufügen. Die Kiste wandert dabei nicht mit der Post, sondern die Präsente werden einzeln verschickt. Am Ende bleiben drei Dinge übrig, die verlost werden.

Hier bei Maika könnt ihr die Details gerne nachlesen. 


 Mein Plan war schnell gefasst. 
Wenn ich es schaffen sollte bis zum Anmeldeschluss etwas Liebevolles zu fertigen, 
dann bin ich dabei. Dabei würde ich mich dann nicht auf Ende Januar unter Druck setzen. 

Gestern abend habe ich fleißig gewerkelt. 
Daher darf ich euch heute, quasi auf den vorletzten Drücker, verkünden: 

Ich bin auch dabei!

Liebe Maika,
ich freue mich sehr auf deine Party!  
Gratuliert wird erst später.....

Herzliche Grüße
Uli

Dienstag, 12. Januar 2016

Eine Wolltasche für den Taschen-Sew-Along

Hallo Ihr Lieben!

Auch in diesem Jahr begrüße ich euch und freue mich sehr, 
dass ihr vorbeischaut! 
Meine "blogfreie Zeit" ist vorbei und ich bedanke mich noch ganz ganz herzlich für eure Weihnachtskarten und zahlreichen Geschenke, mit denen viele von euch mich überrascht haben! 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Die Überraschungen in der Bloggerwelt sind einfach wunderbar!

Heute zeige ich euch eines der Weihnachtsgeschenke. 


Eine Wolltasche! 
Seht ihr die Öse? Perfekt, damit die Wolle rausgleiten kann, 
aber dennoch der Knäuel nicht abhaut....


Dieses Geschenk ging inkl. Gutschein eines Wollgeschäfts an Oma Nanne, 
die sehr gerne häkelt und strickt.

Es passt perfekt zum neuen Taschen-Sew-Along von Katharina (greenfietsen) sowie selbstverständlich zu Handmade on Tuesday und Creadienstag.

Alles Liebe und bis bald,
Uli

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...