Dienstag, 20. Dezember 2016

Pack es! Die Adventskalendertasche 2016 von Farbenmix

Ist es schon eine Tradition, wenn man etwas zum dritten Mal in Folge macht? 
Ich glaube schon, oder? 

Bei Farbenmix gibt es jedes Jahr in der Adventszeit eine tolle Aktion. Jeden Tag öffnet sich ein Türchen und so entwickelt sich peu-à-peu eine Tasche, die man mitnähen kann. Dieses Jahr war nicht von vorneherein klar, wie sie aussehen würde, also ein wenig ein Wagnis... Würden die gewählten Stoffe am Ende zur Tasche passen?


Nach langem Hin und Her habe ich mich für ein abgelagertes Baumwollstöffchen von Alexander Henry entschieden. Dieses habe ich vor zweieinhalb Jahren von meiner Freundin Alex bekommen (winke winke, weißt du noch "mit chinesischen Grüßen" : ))

Das großformatige Muster schien mir passend und ich wollte dessen Wirkung auf gar keinen Fall zerstören, indem ich es für kleine Täschchen zuschneide.....


Oft nähte ich so jeden dritten Tag und holte immer wieder ein wenig auf. Da ich ausschließlich auf vorhandene Materialien zurückgreifen wollte (StoffABbau!!!) nähte ich den Boden aus Echtleder. Die Ösen wurden demzufolge auch in Echtleder eingeschlagen. Dies ging sogar erstaunlich gut. Den Kordelstopper habe ich aus Fahrradschlauch genäht. Schon lange hatte ich es nicht mehr verarbeitet. Irgendwie habe ich jetzt wieder Lust darauf bekommen. Schon vor zwei Jahren habe ich die Adventskalendertasche fast ausschließlich aus Fahrradschlauch genäht. Ich liebe mein "Stoffschätzchen", so hieß der Schnitt, immer noch innig und nutze sie tagtäglich!!!


Im Inneren gab es einen Schlüsselhalter und eine großräumige Innentasche.


Die Rückseite ist sehr ähnlich, mit Absicht nichts betüddelt. Ich bin immer noch der Meinung, dass der geniale Stoff von Alexander Henry wirken muss.


Vollgestopft mit zwei Bettbezügen, zwei Kissenüberzügen und zwei Spannbettüchern ist dieser Schnitt "Packs ein" ein wahres Raumwunder. 

Vielen herzlichen Dank an Farbenmix für die erneut großartige Aktion! 
Es war mir eine große Freude zum dritten Mal dabei zu sein! 

Den Schnitt "Packs ein" könnt ihr im Moment hier kostenlos herunterladen. 
Unsere Familien-Einkaufstasche reiht sich nun in die diesjährige Taschengalerie ein. 

Zum Abschluss bedanke ich mich von Herzen bei euch. 
♥ Danke für euer Vorbeischauen, eure lieben Kommentare und Mails. ♥
Leider schaffe ich es im Moment nicht öfter hier etwas zu schreiben. 
Wenn ihr ein klein wenig mehr von mir sehen wollt, dann findet ihr mich auch 
bei Instagram unter " the pimped fox". 

Euch allen wünsche ich frohe Weihnachtsfeiertage im Kreis eurer Lieben, 
besinnliche ruhige Stunden zwischen den Jahren 
und einen bunten Blumenstrauß voller Herzenswünsche mit vielen Sonnenstunden 
für das kommende Jahr! 
Danke, dass ihr mir die Treue haltet, auch 
wenn ich es im Moment nicht schaffe, mehr zu posten! 
♥ ♥ ♥
Herzlichst, eure Uli


des Weiteren verlinkt bei 


Kommentare:

  1. Der Stoff ist so cool!
    Ich glaube er wußte auf was er wartete.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uli!
    Wie schön, mal wieder von dir zu lesen. Mir geht es leider auch nicht anders.
    Die Tasche ist richtig toll geworden mit dem Stoff! Du hast recht, Tüdelkram passt nicht dazu. So kann er seine Wirkung gut entfalten : ))
    Dir auch schöne Feiertage und alles Liebe und Gute für 2017!
    Liebste Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. So schön liebe Uli da hat sich das ablagern echt gelohnt!
    Ich hänge immer noch hinten nach :-(
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,
    die Tasche ist ein Traum. Ich bin ganz hin und weg!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Tradition und eine wunderschöne Tasche die absolut keinen Tüddel braucht!
    Dir und deinen Lieben wunderschöne Weihnachtszeit und ein neues Jahr voll schöner Momente und vor allem Gesundheit!
    Und wir lesen uns auf jeden Fall wieder, egal wann ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow! Die Tasche ist echt der Knaller!!! Der Stoff ist ja total cool!
    Und jetzt kannst Du ja mit dem tollen Gewinn von Gabi noch eine nähen!
    Ich wünsch Dir auch schöne Feiertage! Alles Liebe, Glück und Gesundheit!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist super toll, da braucht es keinen Tüddelkram.
    Wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachtstage.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir ist es wohl Tradition, erst einmal abzuwarten, ob mir die Adventskalendertasche gefällt...
    *lach*
    Dieses Mal finde ich sie besonders schön und sinnvoll.
    Dein Exemplar zeigt besonders schön, wie toll man Stoffe zur Geltung bringen kann!
    Sehr gelungen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche sieht toll aus :-) Super schön, der Stoff hat wirklich auf diesen Einsatz gewartet :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uli,
    ich finde deine Tasche auch sehr gelungen und die Stoffauswahl natürlich grandios.
    Ich hätte besser gewartet, anstatt wild meine Nummer eins zuzuschneiden, die wohl für´s erste zum Rumliegen verdammt ist... *g*
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Der Stoff ist toll und passt wunderbar zur Tasche. Ein tolles Teil!
    Ach ja, ab dem dritten Mal ist es Tradition und muss beibehalten werden! ;-) (Mit diesem Argument haben wir neulich unser Adventstreffen zur Tradition erklärt ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Ach, Alexander Henry - ich liebe seine Stoffe.
    Du hast bei Deiner Tasche genau die richtige Mischung getroffen - die "Zutaten" sellen diesen Traumstoff noch heraus.
    Liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Anfangs konnte ich mir bei deinen Bildern ja nicht vorstellen,was das werden soll...aber jetzt...suuupi geworden.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Uli,

    deine Stoffauswahl ist super und die Tasche gefällt mir super gut :)

    Ganz liebe Grüße
    Gretl

    AntwortenLöschen
  15. so kommt der tolle Stoff wirklich richtig gut zur Geltung!
    und die Tasche ist ja wohl wirklich ein Raumwunder, bei dem, was du alles untergebracht hast!
    ich glaube, ich muss mir den Schnitt doch noch schnell downloaden und demnächst mal nachnähen!

    frohe und gesegnete Weihnachten!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Tasche ! Der Stoff passt super dazu.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...