Dienstag, 25. Oktober 2016

Kosmetiktäschchen Vicky von Pattydoo

 Mein Sohn war auf der Suche nach einem kleinen Gastgeschenk 
für seine Austauschschülerin. 
 "Mama, kannst du mir ein Kosmetiktäschchen nähen?"
 Der Wunsch war etwas dezentes, da er die junge Dame noch nicht kennt. 

Schon seit Ewigkeiten hatte ich den Freebie-Schnitt "Vicky" von pattydoo ausgeschnitten 
im Schnittmusterordner. Ich entschied ich mich für dieses Kosmetiktäschchen.



Den metallisierten Reißverschluss habe ich bei Frau Machwerk gekauft. 
Geniales Material sage ich euch! 
Noch nie habe ich so leichtgängige Reißverschluss-Meterware aufgefädelt. 
Der Zipper ließ sich aufziehen wie Butter. 
Ich bin schwer begeistert und werde sehr gerne nachordern!


Gefüllt hat mein Sohn es dann doch nicht mit Kosmetika, 
sondern mit klassischen deutschen Süßigkeiten. 
Erstens lila, zweitens goldbärig, drittens klassisch blau 
( Nachtrag: vielleicht besser verständlich unter quadratisch. praktisch, gut : ) in Vollmilch).
 Damit liegt er hoffentlich richtig, wenn er in Kroatien ankommt. 


Verstärkt habe ich das Wachstuch wie von Katharina (greenfietsen
empfohlen mit H250 und dann obendrauf mit H630. Ich bin begeistert. 
Das Täschchen hat einen tollen Stand und fühlt sich dennoch nicht hart an. 

Den Schnitt musste ich übrigens etwas schmäler zuschneiden, 
da der Wachstuch-Vorrat zu schmal war.

Jetzt bin ich gespannt, was ihr zu zeigen habt. 
♥ ♥ ♥
Liebe Grüße
Uli

Schnitt: Vicky von pattydoo (Freebie)
Wachstuch und grauer Baumwollstoff aus dem örtlichen Stoffgeschäft
metallisierter Reißverschluss von Frau Machwerk


Kommentare:

  1. Oh, da wird sich aber eine junge Dame sehr freuen!
    Klasse ist deine Vicky geworden!
    Von den Reißverschlüssen bin ich auch sehr begeistert und bestelle sie nur noch dort.
    Deinem Sohn wünsche ich eine tolle Zeit in Kroatien. Hat er denn kroatisch in der Schule, oder wie kommt es zu diesem Austausch!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Also, das Täschchen und den Inhalt finde ich grandios, was ist klassisch blau? Da fällt mir nur Nivea ein ist aber nix Süßes. Das dein Sohn daran gedacht hat finde ich superklasse. Das ist so schön, das wird gefallen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube nicht, dass dein Sohnemann raus geschmissen wird, wenn er mit solch einem Unikat umme Ecke kommt...*g*
    Die ist echt hübsch geworden.
    Liebste Grüße und fröhliches Gewinke
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, schöne Aufmerksamkeit ♥
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sieht gleich ganz anders aus mit einem metallRV, schön! Bei klassisch blau muss ich auch überlegen... Ritter Sport? Doch die nivea? Doch hoffentlich kein kölnisch Wasser ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow! Die Vicky sieht toll aus! Also wenn dein Sohn mit der Kosmetiktasche raus geschmissen wird, dann haben die Mädels in Kroatien echt einen an der Waffel.
    Der Stoff ist übrigens super mega toll!
    Liebe Grüße Isa

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, da hast Du genau die richtige Einlage erwischt, ich habe die erste aus Wachstuch genäht und dachte ich bräuchte gar keine Einlage... das war nicht gut. Um die metallisierten Reißverschlüsse schleiche ich auch schon eine Weile rum, die finde auch die sehen so schön wertig aus und wenn sie sich auch noch gut einfaädeln lassen, umso besser.

    Liebe Grüße
    Ansilla

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Mitbringsel und Geschenk, liebe Uli, aus Wachstuch habe ich noch keine kleinen Taschen genäht, mir gefällt auch die Farbe , sehr dezent , toll gemacht,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uli,
    das ist ein sehr schönes Gastgeschenk. Da wird sich das Mädchen bestimmt sehr freuen.Aus Wachstuch sind diese Kosmetiktäschchen sehr dankbar. Ich habe sie auch schon des öfteren verschenkt oder für Andere im Auftrag genäht.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  10. Ein ganz tolles Täschchen,das bestimmt gut ankommt.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, da passt mal wieder einfach alles. Dein Wachstuch und dein Reißverschluss gefallen mir sehr gut und auch der Schnitt ist schön. Deine Fototasche ist dir auch sehr gelungen. Seit Ewigkeiten will ich mir auch eine nähen, aber irgendwie verschiebe ich das immer wieder.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...