Mittwoch, 28. September 2016

Fototasche Fotobella - "Die vergessenen Taschen-Ebooks" von Fabulatoria

Die liebe Carmen von Fabulatoria rief vor wenigen Wochen 
zu einem gemeinsamen Nähen auf. 
Die vergessenen Taschen-Ebooks Sew Along 2. 

Bei mir schlummern nicht viele vergessene Ebooks auf der Festplatte, aber eines passte perfekt. Das Ebook Jonny für eine Fototasche. 
Schnell war klar, dass ich dies endlich in diesem Rahmen in Angriff nehmen wollte. 
Beim Anschauen des Ebooks stellte ich jedoch schnell fest, 
dass es irgendwie gar nicht so meinen Vorstellungen (mehr) entsprach und 
entschied mich dann für die Fototasche Fotobella. 
Vor allem, da in diesem Ebook ein toller Schutzeinsatz für die Kamera 
genau beschrieben war. 

Nun hoffe ich mal, dass dies für die Teilnahme dennoch ausreicht....
Na, Carmen, was meinst du? 

Weiter hatte ich mir vorgenommen ausschließlich Stoffe aus meinem Vorrat zu verwenden.Brauner Taschenstoff Moskau bzw. anthrazitfarbener Rom. 
Die Füchschen fand ich total putzig dazu und mein Mann konnte sich damit auch gut anfreunden.


Unter der Klappe versteckt sich der nächste Fuchs, 
der den Objektivdeckel aufnehmen kann.  

 

Die Seitentaschen sind mit viel Volumen und oben mit Gummizug gerafft. 
Mein Schlüsselbund passt perfekt dort rein. 



Die Innentasche sollte laut Ebook eine dicke Polsterung aus 1cm dickem Volumenvlies erhalten. Wir hatten noch Material zu Hause.....so eine Art Moosgummi, seeeehr stabil, ebenfalls ca. 1cm dick. Puuuuhhhh....ganz schön schwierig zu nähen. Meine Maschine teilte mir einige Male mit, dass das Nähfüßchen nicht ausreichend abgesenkt werden könnte. Als ich am Verzweifeln war, eilte mir mein Mann zu Hilfe und gemeinsam haben wir es dann mit viel Drücken und Schieben geschafft.




Jetzt bin ich sehr froh, dass ich das Projekt Fototasche angegangen bin! Sie gefällt allen Familienmitgliedern, was wichtig ist, damit sie auch richtig genutzt werden wird. 

Das 4cm breite Gurtband ist von Kunterbuntdesign, ist sehr stabil mit Kunststoffkern und dennoch sehr weich und angenehm im Griff! Ich kann es euch wärmstens empfehlen. 

 
 ♥ ♥ ♥
Herzliche Grüße 
und 
vielen lieben Dank an Carmen für die Ausrichtung des "sew alongs"! 
Uli
 


Schnitt: Fotobella, erhältlich bei Farbenmix, Schnitt von jolijou
Stoffe: aus dem Fundus
Gurtband: Kunterbuntdesign
D-Ringe und Gurtversteller: ebenfalls von Kunterbuntdesign



verlinkt bei Carmen und bei Jana, dem mittwöchlichen After Work Sewing

Kommentare:

  1. Auch wenn es quasi kein vergessenes ebook war, deine neuen fototasche ist super klasse geworden.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uli! Die Tasche ist richtig toll geworden und passt ausgezeichnet zu dir! Auch die Fotos sind sehr schön!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Die Fotobella ist richtig toll geworden !
    Unsere kommt am Wochenende auch wieder zum Einsatz.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,

    deine fuchsige Fotobella ist toll geworden <3 Ich bin ganz hin und weg. Und mach dir keinen Kopf eBooks, die man auch schon mal nähen wollte und die noch nicht gekauft waren, sind auch in Ordnung ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sieht toll aus! Und mit der Einlage schützt sie die Kamera sicher sehr gut!

    Liebe Grüße, Beate

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotobella ist ein Traum, sehr gelungen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die ist wirklich toll geworden, ich hatte mir das ja auch schon mal überlegt, aber da Gatte hatte schneller gekauft... *g*
    Manchmal will er scheinbar auch mal was "unbuntes", danach gefragt habe ich allerdings nicht.
    Liebste Grüße und viel Spaß beim Rumfuchsen (vielleicht läuft ja auch mal einer vor die Linse =) )
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uli,
    deine Fototasche ist sehr schön geworden. Die Fotobella ist für die Fotoausrüstung auch klasse. Wir haben die auch und auch in dem Moskaustoff nur keine Füchse, aber bei dir passen sie sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tasche gefällt mir sehr gut, liebe Uli,du hast dir eine schöne Fototasche genäht. Ich habe meine neue Kamera noch in meiner alten Kameratasche..; ).viele Grüße an dich und ein schönes Wochenende, Miri

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Uli!
    Tolle Tasche! Davor habe ich mich bisher immer gescheut - eine Fototasche.
    Ich finde sie großartig!
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...