Mittwoch, 11. Mai 2016

Taschenspieler 3: Reisetasche XXL

Oder besser 5XL? 
Dies war mein Gedanke beim abschließenden Wenden der letzten Naht 
als die wahre Größe zum Vorschein kam. 

Farbenmix ist ja bekannt für große Taschen. 
Auch hier haben sie nicht gegeizt : )
 

Fürs Fotoshooting habe ich 3 Patchworkdecken, 1 Kissen 
und 8 Geschirrhandtücher darin untergebracht. 
Auf anderen Blogs habe ich gesehen, dass sich fürs Fotoshooting  
kleinere Kinder darin versteckt haben. 
Auch dies ist sehr gut möglich! 

 

Stoff- und Farbwahl ist für meine Verhältnisse erstaunlich dunkel und eintönig. 
Aber es war klar, dass dies auch wieder eine "männliche Tasche" werden soll. 

Mein Mann war von der Größe sehr beeindruckt, aber abgeschreckt hat ihn dies nicht. Mein Sohn lachte nur und meinte, damit hättest du auch eine neue Tasche für die Nähtreffen. Da würde neben der Nähmaschine noch so allerlei daneben passen.


Dies war die letzte Tasche des Sew Alongs bei Emma. 

Liebe Emma,
ich danke dir ganz herzlich für die Organisation, auch wenn ich leider nicht so oft dabei war, wie  vor zwei Jahren. Im Moment reizt mich das Nähen von Kleidung doch etwas mehr. 
♥ ♥ ♥

Pusteblume im Regen

Daher werden die nächsten Stücke, die ihr hier zu sehen bekommt 
auch etwas aufwändigere Kleidungsstücke sein. 
Lasst euch überraschen!

Liebe Grüße
Uli


Schnitt: Reisetasche XXL von der Taschenspieler 3-CD (Farbenmix)
Außenstoff: Rom
Innenstoff: unifarbener schwarzer Baumwollstoff aus dem Vorrat
Lederstreifen: Leder Reinhardt

verlinkt bei  Frühstück bei Emma, bei  AfterWorkSewing , bei Katherinas Taschen-Sew-Along für "Reisetaschen" und bei Söhnen und Kerlen


Kommentare:

  1. Gerade in komplett schwarz sieht sie sehr edel aus!
    Ich nähe meine auch gerade, werde es aber bis heute Abend nicht mehr schaffen, aber dafür zum Pfingstwochenende, wo sie mit soll...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Puh, ja ich finde sie auch groß nächste Woche wird meine eingeweiht bin gespannt. Deine ist toll geworden, richtig männlich.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli!
    Auch diese Tasche ist toll geworden! Eine richtige Männertasche...
    Scheinbar hat dir der Fotokurs was gebracht, oder? Das Pusteblumenbild und das mit dem Marienkäfer vom letzten Post ist jedenfalls ganz toll!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli!
    Auch diese Tasche ist toll geworden! Eine richtige Männertasche...
    Scheinbar hat dir der Fotokurs was gebracht, oder? Das Pusteblumenbild und das mit dem Marienkäfer vom letzten Post ist jedenfalls ganz toll!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja der Hammer ! Wirklich toll !
    Ich habe es leider durch den Quilt für Nina nicht geschafft, die letzten Taschen zu nähen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,
    die Tasche ist klasse geworden. Sie reizt mich auch sehr. Aber im Moment gibt es wichtigere Sachen zu nähen.Aber die SM bleiben uns ja , so können wir immer noch die Taschen nach nähen. Bin gespannt auf deine Kleidung.

    liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Super Reisetasche! Aber ganz doll freue ich mich auf die Kleidung die noch kommt...wird Zeit ein wenig Abstand zu den Taschen zu bekommen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Schlicht aber schön. Ich find sie für eine Reisetasche genau richtig aber mir ist sie echt zu groß. In der Größe würde ich dann einen Koffer bevorzugen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Die "männliche" Reisetasche ist dir sehr gelungen,liebe Uli,sie ist wirklich sehr groß.Ich teste sie morgen, da gehts über Pfingsten an die Ostesee ; ) Ich habe auch nur sehr wenige Taschen für den sew along genäht, man braucht ja auch nicht soviel und einige Schnitte haben mich auch nicht angesprochen,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  10. meine war schon 2x mit auf Tour, was soll ich sagen, beide male voll.... *schäm*
    Eine relativ unbunte wird es bei mir wohl auch noch mal geben, so dass jeder im Auto seine eigene stehen hat.
    Für mich war diese Tasche der Grund für den Kauf der CD.
    Achso, das über mich *g*
    eigentlich wollte ich sagen, dass sie super auch in schlicht wirkt. Danke fürs Zeigen.
    Grüßle
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Auf dem Foto sieht die Tasche gar nicht soo groß aus.
    Ich finde sie voll schön,gerade weil sie so schlicht gehalten ist.

    GLG
    Elke
    die dich vermisst hat beim letzten Treff
    :-(

    AntwortenLöschen
  12. Schick deine Tasche.
    Deine ist "männlich"geworden. Meine leider nicht so ganz. ;)
    LG starky

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...