Dienstag, 12. April 2016

Tula Pink trifft auf Tasche Mila

Kennt ihr das auch, dass ein bestimmter Vorname bei euch ganz klare Assoziationen hervorruft. Ein Stefan ist Mitte 40, eine Marianne Anfang 60. So geht es mir sehr oft! 

Auch bei dem Vornamen Mila. 
Dieser war bisher eng verknüpft mit einer jungen Dame Anfang 20, 
die frech und wild und wunderbar ist. 

Seit Kurzem ist Mila aber auch das Sinnbild für eine Tasche. 
Mila = die Schöne, die Liebe, die Angenehme


Beim Nähen dieser wunderbaren Tasche hatte ich auch schöne und angenehme Erfahrungen. Eines meiner Stoffschätzchen habe ich genutzt, "oh deer" von Tula Pink. Passend dazu himbeerfarbenes Korkleder, welches ich bei Kristina (Danke ♥) entdeckt hatte. Es ist angenehm weich, aber dennoch stark, ähnlich wie Kunstleder. Vor Kurzem war ich auf der Creativa gewesen mit der festen Absicht Kork zu kaufen. Die Qualitäten, die ich entdeckt hatten, überzeugten mich leider überhaupt nicht. Sie waren dünn, fast wie Papier. Dieses Korkleder hingegen kann ich euch sehr empfehlen. Die Eckpatches habe ich aus Echtleder zugeschnitten.


Ebenfalls genial bei diesem Ebook, welches ihr bei "Be pretty by Beate" bekommt, ist die Lösung für die Reißverschlussenden. Da gibt es keine dicken, knubbeligen, meist unansehlichen Ecken, sondern wunderbar eingefasste Seitenteile. Diese können mit Kam Snaps auch seitlich nach unten befestigt werden, sodass die Tasche eine ganz andere Form erhält. Meine KamSnaps hatten aber alle farblich überhaupt nicht gepasst, sodass ich lieber verzichtet habe. 
Diese genialen und schnell umgesetzten Ecklösungen werde ich ganz sicher 
ab jetzt öfter nähen.


Verstärkt habe ich den Außenstoff mit H640 und das Futter mit H250, die Träger mit H630. Die Tasche hat einen wunderen Stand und ist dennoch flohleicht. Für die Fotos hatte ich keinerlei "Füllmaterial" verwendet. Ihr wisst schon, wie ich das meine, denn wir haben bestimmt alle Erfahrung mit Handtüchern oder ähnlichem reinstopfen :) 



Innen eine einfache Innentasche und ein Schlüsselband. Im Original-Ebook ist außen eine Paspeltasche vorgesehen. Ich wollte aber die Hirsche nicht köpfen...
   

Morgen, am 13. April, gibt es hier übrigens eine tolle Überraschung für euch! 
Es lohnt sich, wieder vorbeizuschauen! 
Ich sage nur "stick...stick....stickistick...... : )

 

 Bis dahin, macht`s gut und genießt den Frühling! 
Ich hatte am Sonntag nach einer fantastischen ausgiebigen Wanderung 
mit Freunden meinen ersten leichten Sonnenbrand!

Herzliche Grüße
Uli




Schnitt:    Tasche "Mila" von Be pretty by Beate von hier
Stoff:        Baumwolle "Oh deer" von Tula Pink 
                Korkleder von hier 
                Echtleder-Rest aus meinem Bestand
verlinkt bei Creadienstag, HOT und bei Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Der erste Sonnenbrand muss gefeiert werden :-) meiner war vor 2 Wochen und wird jetzt im Regen gebadet...Die Tasche ist super schön!!!!!! Und wahrscheinlich komme ich an diesem Kork auch nicht vorbei.
    Liebste Grüße,
    Lee, die sich sehr auf stick, stick, stick freut :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hat mich noch nicht gepackt das Korkleder aber ich merk mir das mal. Denn die Farbe ist toll und wenn das Material gut ist muss ich ja nix falsches kaufen ;-) Sieht toll aus!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche ist ein Traum. Das Korkleder der absolute Knaller, neben dem Traumstöffchen natürlich. Einfach nur wunderschön!
    Mit Sonnenbrand habe ich zum Glück meistens nichts am Hut (Ich klopf mal dreimal auf Holz! ;) ). Aber wir haben das Wetter auch für eine Wanderung genutzt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Diese Kombi!!!! Ich bin verliebt!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  5. Die ist sehr schön. Traumstoffe. Der Kork ist ja der Hammer. Gehe den gleich mal anschauen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,

    deine Mila ist wirkich eine Schöne - und wie mir scheint auch eine ausgelassen Fröhliche! Und ja, mir geht es auch so mit Namen. Manche mag ich nichtso, weil sie mich an einen unangenehmen Menschen erinnern. Das vergeht aber nach einiger Zeit, wenn ich dann liebe Menschen mit diesem Namen kenne.

    Liebe Grüße
    und genieße den Frühling!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. Super tolle Tasche die dich da begleitet ! Der Kork sieht ja mal toll aus!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Manno ihr lockt alle mit dem Kork *ichhaltmirgleichdieaugenzu*
    Naja erstmal mach ich weiter im Stoffabbau in der Hoffnung, dass mir der Kork nicht weg läuft.
    Sehr schön ist deine Tasche, das mit dem RV finde ich auch super gelöst.
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist ein Traum!!!
    Sie hat eine tolle Form und du hast recht- die Reissverschlussenden sehen klasse aus.
    Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Schätzle!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  10. Deine Tasche ist so toll geworden!! Der Korkstoff ist ein echter Hingucker! Und dass du dabei an eine Mila gedacht hast, finde ich richtig lustig!

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  11. Deine Tasche ist toll ,der Stoff gefällt mir auch sehr, liebe Uli, das Korkleder hat eine sehr schöne Farbe,
    sehr schöne Tasche , liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  12. Einfach bezaubernd schön geworden und das Stöffchen von Tula Pink ein absoluter Traum. Natürlich fällt mir so ein Stöffchen direkt ins Auge, weil ich gestern meinen Hirschkönig gezeigt habe (ich glaube, ich muss den auch mal vermustern, ob daraus auch ein Stöffchen werden könnte ;-)). Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  13. Da passt einfach alles zusammen, sehr schön kombiniert und genäht. (Leider kann ich bei dir immer nur mit meiner alten wordpress-Seite kommentieren, da ich keine URL-bei den Kommentaren eingeben kann.)
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Uli!
    Ich bin wieder im Lande und doch nicht da, denn gleich geht es zur Klinik. Die Tasche ist wunderschön.Der rote Korkstoff mit dem Tula Pink Stoff ist schon eine richtige Augenweide. Richtig toll ist alles kombiniert.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...