Donnerstag, 17. März 2016

Taschenspieler 3: Mein Geldbeutel

Wir sind schon in der dritten Woche des Taschenspieler 3 - Sew Alongs bei Emma

Die Zirkeltasche von letzter Woche habe ich ausgelassen. Zunächst dachte ich, dass mir der Schnitt des relativ kleinen Täschchens nicht liegt. Nachdem ich Montags erste wundervolle Exemplare gesehen habe, habe ich kurz gezögert, ob ich nicht doch mitnähen sollte. Dann hatten aber bereits Montag abends Fieber und eine ordentlich Grippe mich niedergerafft und das Thema war ganz schnell gegessen. 
Selbst am Wochenende war ich noch nicht in der Lage für den relativ kleinen Geldbeutel zuzuschneiden. Noch sehr selten hat es mich gesundheitlich so sehr runtergezogen. 

Aber nun ist er doch noch fertig geworden,der Geldbeutel, und es geht mir endlich besser.


Ursprünglich hatte ich ihn nicht nähen wollen, 
denn so ein typischer Geldbeutel ist er ja nicht.... 
Aber dann wollte ich es doch wissen : )

Außen habe ich eine farbenfrohe Feder aus meinem Vorrat 
auf strukturiertes Kunstleder genäht.



Zwei Perlen von meinem Perlendrehen-Kurs fanden auch wieder ihre Bestimmung.


Hier seht ihr das kunterbunte Innenleben. Mit ein paar Stiften, Taschentüchern und Lippenpflegestift ist "der Geldbeutel" auch sehr gut bestückt.


Der Geldbeutel erinnert sehr stark an die Fünf-Fach-Tasche vom farbenmixschen Adventskalender. Der Anleitung kann man wie gewohnt sehr sehr gut folgen. 
Den größten Knoten hatte ich beim Reißverschluss-Endstück! 
Kaum zu glauben, wie lange ich da rumgedoktort habe! 

Übrigens werde ich am Samstag mit Katherina (stitchydoo
zur Creativa nach Dortmund fahren. 


Bist du auch dort? 
Falls du mich entdeckst, sprich mich einfach an! 
Ich würde mich freuen, dich im realen Leben kennenzulernen! 

Bis dann, liebe Grüße
Uli


Schnitt: Geldbeutel von der Taschenspieler 3 - CD Farbenmix
strukturiertes Kunstleder aus einem örtlichen Stoffladen
Baumwollstoff Carlitos Cameo von Lilalotta

verlinkt bei Frühstück bei Emma und bei RUMS und bei Ellens Herzensangelegenheiten



Kommentare:

  1. Schönes Täschchen! Gut dass es dir wieder besser geht...ich wünsche dir ganz viel Spaß bei Creativa!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Uli!
    Schön ist das Täschchen/Geldbörse gewoden. Gut das es dir wieder besser geht. Vielleicht sehen wir uns auf der Creativa.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick ist dein Geldbeutel geworden.
    Viel spass euch auf der creativa!
    Ich hoffe, dass ich es nächstes jahr endlich auch mal schaffen werde.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  4. Dein Geldbeutel ist wunderschön !
    Ich würde mich freuen, wenn du ihn auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    Und noch mehr würde ich mich freuen, wenn wir uns Samstag sehen würden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ellen,
      habe ich doch glatt gemacht : )
      Du entdeckst immer alle Herzen....lach...
      GLG Uli

      Löschen
  5. Strukturiertes Kunstleder? Wie cool! Und die Feder ist klasse! Als Geldbeutel find ich ihn ja auch nicht so passend, aber umgesetzt hast du ihn schön.
    Wie gut dass du wieder fit bist, dann wünsch ich dir viel Spaß auf der creativa. Nächstes Jahr will ich auch mit :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Dein Täschchen gefällt mir sehr gut, als Geldbeutel wäre es mir für mich aber zu groß. Aber du hast es toll genäht. Auf der Creativa bin ich leider nicht, ich gehe zur h+h. Vielleicht habt ihr ja Lust, einen Abstecher nach Köln zu machen? Wir könnten uns auch am Abend noch treffen.
    PS: Leider kann ich hier nicht mit meinem neuen wordpress.org-Blog (roetsch.net) kommentieren, deshalb noch der Link zur alten Seite.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass es dir wieder besser geht. Viel Spaß am Wochenende! Und dein Geldbeutel ist ja der Hammer! !! Ich bin sofort schockverliebt! !! So schön!!! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast vergessen : das mit dem Rv-Endstück kenne ich :-) ich hab auch gedacht, ich könne mich gar nicht so dusselig anstellen... ging aber doch:-) LG maika

      Löschen
  8. Toller verzauberter Gldbeutel, liebe Uli ; ) , ich wünsche dir ein tolles Wochenende und nächstes Jahr will ich auch zur Kreativa , liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  9. Oh, der ist ja hübsch geworden :) an so dickes Material hab ich mich noch nicht ran gewagt...
    Das Reißverschlussendstück hab ich einfach ignoriert und mir selbst was ausgedacht ;) hatte die Anleitung kurz über flogen aber keine Zeit (und Lust) mich genau damit zu beschäftigen...

    Mal schauen, für was ich den überhaupt benutze. Als Geldbeutel jedenfalls nicht...

    Schön, dass es Dir wieder besser geht... Ich wünsche Dir ganz viel Spaß auf der Creativa!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Stoff- und Farbkombi. Aber es ist schon sehr lustig, ich habe noch niemanden gesehen, der es als Geldbeutel benutzen würde. Ich auch nicht ;0). Viel Spaß auf der Creativa. Fast wäre ich Samstag auch da gewesen ;0(. Vielleicht klappt es noch spontan!

    Liebste Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Täschchen und ich wünsche euch noch viel Spaß auf der Messe!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Schönes Geldbeutel-Täschchen! Viel Spaß auf der Creativa.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...