Dienstag, 29. März 2016

Taschenspieler 3: Die Kosmetiktasche

Schnell war klar, dass ich die Kosmetiktasche nähen würde. 
Denn wir fahren regelmäßig auf den Campingplatz. Dann gehört es zu einem Tag am Strand dazu, dass gegen Abend im Waschhäuschen nochmal kurz geduscht wird. 

Da jeder in unserer Familie duscht : ),
war eine männliche Variante der Kosmetiktasche zwingend notwendig. 


Fahrradschlauch vorne drauf und hinten ließ einen zusätzlichen Verschluss entstehen. 
Mit dem Vierkant-Ring und einem Jersey-Druckknopf lässt er sich wunderbar verschließen. 
Falls notwendig können wir ihn auch an einem Karabiner aufhängen. Sehr praktisch! 


Innen mit einem abgelagerten Sterne-Wachstuch von Farbenmix. 
Der Reißverschluss ist ganz grob und recycelt von einer alten Jacke. 
Ich finde das passt zur männlichen Variante sehr gut.


Das Außenmaterial ist Canvas.

Mal sehen welche Taschen ich beim Sew Along von Emma noch mitnähen werde. 
Die Reisetasche XXL und die Lenkertasche sind fest eingeplant. Eventuell wird es auch noch die Zylindertasche werden. 
Mal sehen.....

Für diese nachösterliche Woche wünsche ich euch schönes Wetter mit vieeeel Sonnenschein. Der Frühling soll ja in den nächsten Tagen durchkommen! Ich freue mich schon so!!!

Herzliche Grüße
eure Uli


Schnitt: Kosmetiktasche von der Farbenspieler 3-CD von Farbenmix

verlinkt bei Frühstück bei Emma, Creadienstag und Handmade on Tuesday

Kommentare:

  1. Eine echt coole Version der Kosmetiktasche die du genäht hast, die Idee mit dem Fahrradschlauch Genial !

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Boah! Ist die genial!!!!! Nehm ich sofort!!!
    Und das man sie aufhängen kann, seeeehr gut!!! Denn es gibt nix schlimmeres, als seinen Kulturbeutel auf den Boden hinstellen zu müssen... Also ein ganz wichtiges Detail.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Die ist echt cool die Kosmetiktasche oder besser gesagt Duschtasche. Ideal für das Campen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja mal sowas von cool! Männertauglich, ja, aber ich würde die auch so nehmen :)
    Lässt sich Fahrradschlauch gut vernähen? Ich hab das schon öfter gesehen, trau das meiner Maschine aber irgendwie nicht so recht zu. Sieht auf jeden Fall toll aus :)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,
    deine Variante der Kosmetiktasche ist megacool! Den Fahrradschlauchverschluss finde ich total klasse.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Super männertauglich mit dem Fahrradschlauch! Gefällt mir total gut
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  7. Boa, eine Angeberkosmetiktasche da muss noch Fell dran... *g*
    Nee, ehrlich. Die ist super und super männlich.
    Wahrscheinlich darfst du sie gar nicht benutzen.
    Liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Die käme hier auch sofort gut an - und vermutlich würde ich sie sogar selber behalten wollen! Klasse!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  9. Perfekt! Besser geht nicht!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, die sieht ja super aus. Darf ich fragen, wo Du den Canvas gekauft hast? Ich bin nämlich schon länger auf der Suche und habe bisher keinen gefunden, der mir gefällt und Deiner sieht genauso aus, wie ich mir welchen gewünscht hätte.
    Liebe Grüße
    A. Danner

    AntwortenLöschen
  11. So cool! Die würde hier nicht nur der Herr im Haus lieben.richtig toll und total Du. LG maika

    AntwortenLöschen
  12. Die ist einfach nur mega und total männlich.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ne sehr geniale Variante, richtig rustikal und mit dem Fahrradschlauch ne großartige Idee und einmalige Kosmetiktasche, liebe Uli,toll gemacht,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  14. Die ist echt der Knaller, Verwechslungen am Campingplatz ausgeschlossen.
    Glg Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Oh, da ist sie ja. Nicht nur männertauglich, wenn du mich fragst. Dein Verschluss finde ich mega genial und dass man sie dann auch noch aufhängen kann - perfekt und bestens durchdacht!

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    PS: Von Sonnenschein noch keine Spur - aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...

    AntwortenLöschen
  16. Die find ich grandios! Sieht rattenscharf aus mit dem Fahrradschlauch!
    Und die Aufhängung mit dem Karabiner ist top! Ich bin begeistert von Deiner genialen Variante!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uli!
    Das ist eine richtig coole Männertasche geworden! Absolut klasse!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...