Dienstag, 1. März 2016

Sew Along I Taschenspieler 3 I Beuteltasche

Vor zwei Jahren gab es bei Frühstück bei Emma bereits den Sew Along zur Taschenspieler 2 - CD von Farbenmix. Dies war für mich der Einstieg ins Bloggen und es hat riesig Spaß gemacht, wöchentlich die Taschen zu bestaunen, welche alle nach dem gleichen Schnitt genäht wurden. 

Dieses Jahr hat Farbenmix wieder 11 Taschenschnitte auf einer CD herausgegeben 
und bei Emma wird wieder regelmäßig gefrühstückt. 
Ich freue mich schon sehr! 
Mal sehen, bei wie vielen Taschen ich es schaffe dabei zu sein....

Die Beuteltasche, ein Einkaufsshopper, ist riesig 
und ich habe sie daher großflächig 
mit dem genialen Chalkboard-Schriftzug "LOVE" bestickt 
(55min Stickzeit)


Der äußere Teil des Trägers ist aus einem alten Jeansbein gefertigt. 
Die Träger sind mit ca. 9 cm extrem breit. 
Dies würde ich bei der nächsten Tasche bestimmt schmäler zuschneiden. 
Der Schnitt ist perfekt für Nähanfänger, 
aber durch die Befestigung der Träger auch wieder raffiniert.


Willst du viel, spül mit Pril. Nimmste wenig, spülste ewig..... 

Genau daran erinnert mich das Innenleben der obigen Tasche. 
Dieser Stoff vom schwedischen Möbelhaus ist schon gut abgelagert. 
Für diesen Schnitt erschien er mir perfekt. Wer mich beim Einkaufen trifft, weiß dann zukünftig immer, wie meine Laune ist, je nachdem ob ich die Tasche gewendet nutze.



Jede Seite hat eine andere Blume erhalten.


Weil dieser Shopper so riesig war, hatte ich Lust 
auch noch eine kleinere maritime Variante zu nähen. 
Verkleinert auf 70% ist sie jedoch jetzt so klein, 
dass eine Brötchentüte für eine vierköpfige Familie vermutlich nicht reinpassen würde.


Da ich auf alle Schnittteile Volumenvlies H630 aufgebügelt habe, hat sie ordentlich Stand.  


Interessant, wie sehr sich der ursprüngliche Schnitt 
durch die veränderte Größe und die Standfestigkeit verändert hat!


Jetzt bin ich gespannt, wie ihr den Schnitt umgesetzt habt!
Ganz liebe Grüße
Uli

PS:  
♥ Vielen herzlichen Dank ♥ 
für die vielen vielen Glückwünsche und Geschenke zu meinem Geburtstag letzte Woche! 
Ihr habt alle mit sooo viele Liebe und Mühe Karten gebastelt, genäht und geschrieben, Geschenke liebevoll verpackt und auch soooo wunderschöne Schätze für mich ausgesucht und genäht! Ich war echt total platt! Die Bloggerwelt ist schon was ganz Besonderes und ich möchte euch alle mit euren lieben Kommentaren, Anregungen und Mails nicht mehr missen!!!
Danke!!! Danke!!! Danke!!!
Fühlt euch gedrückt!!!


Stickdatei von Mädchenschätze
Taschenschnitt Beuteltasche Taschenspieler 3 von Farbenmix

verlinkt bei Frühstück bei Emma, Creadienstag, Handmade on Tuesday, maritime Linkparty, greenfietsen und bei Mount Denim ade

Kommentare:

  1. Gleich drei...und alle super schön! Meine kommt am Donnerstag und ist deiner ersten sehr ähnlich ;-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lee,
      es sind nur zwei. "Willst du viel, spül mit Pril" ist das Innenleben der LOVE-Tasche.
      GLG Uli

      Löschen
  2. Da warst du sehr fleißig! Den Träger habe ich bei meiner 2.Beuteltasche von vorne rein schmaler zugeschnitten, da er mir so auch zu breit war...
    Deine erste Tasche in rot/weiss/blau mit dem LOVE Schriftzug ist mein Favorit :-)
    GLG, Oggi

    AntwortenLöschen
  3. Deine drei Taschen sind wirklich toll geworden, aber in die erste habe ich mich verliebt. Ist die toll ! Viel Spaß damit !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal happy Birthday nachträglich!!!
    Die Tasche(n) sind sehr schön geworden, der Schnitt ist glaub ich nix für mich obwohl ich die Trägerlösung auch sehr raffiniert finde. Dieses Jahr schaffe ich es ohnehin nicht jede Tasche mitzunähen :-( Mal schauen was ich überhaupt realisieren kann!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Super schön deine 2 Taschen! Ich hab gestern meine 3. genäht! Mal sehen ob ich die heute noch gebloggt bekomme ?
    Alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Soso Geburtstag! hätte ich das wissen müssen- egal- verpasst ist verpasst. Also auf diesem Weg nachträglich alles Gute und bleib wie du bist.
    Zur Tasche, ich finde sie toll und hätte nicht vermutet, dass die Sticki dafür so lange braucht.
    Ja die Nummer 2 wirkt sogar auf dem Foto ganz anders in der Hand wahrscheinlich noch mal mehr.
    Mir ging es mit dem "Buben" so.
    Liebste schlechtes-Gewissen-Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli!
    Solche Beuteltaschen kann man ja nie genug haben. Aber echt interessant, wie sie doch gleich ganz anders ist, wenn man ein wenig abändert. Danke für's Verlinken bei maritimes&meer!
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Geburtstag!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  8. Tztztz, du hast mir gar nicht verraten, dass du Geburtstag hattest, sonst hätte ich doch auch an dich gedacht. Jetzt musst du erstmal mit einem alles Gute nachträglich vorlieb nehmen. Das hast du jetzt davon. ;) Ich hoffe, du hast gut und schön gefeiert.
    Deine Beuteltaschen sind beide ganz toll geworden. Der große gestickte Schriftzug gefällt mir sehr gut. Da hat sich die lange Stickzeit wirklich gelohnt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Gleich drei neue Taschen... super schön geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Super, ich habe auch drei genäht. Und auch einmal eine Chalk-Board-Datei aufgestickt. Witzig! Deine sind auch alle drei toll geworden!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Super, ich habe auch drei genäht. Und auch einmal eine Chalk-Board-Datei aufgestickt. Witzig! Deine sind auch alle drei toll geworden!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  12. Noch nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag,liebe Uli.
    Deine Beutel gefallen mir alle gut!!! Der bunte Stoff ist mein Lieblingsstoff von Ikea, da habe ich für unseren Garten Kissen und Tischdecke genäht.
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  13. Ui, gleich drei. Die mittlere ist mein Favorit, ich liebe Fredrika. Sehr schön. Bin grad voll erstaunt, das das Sticken soo llange dauert.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Deine Beutelatschen sind toll geworden. Ist die Stickerei noch einem 13 x 18 Rahmen gestickt oder ein Nummer größer. Auch die Prilblumen für innen finde ich klasse.

    Auf die Idee die Beuteltasche eine Nummer kleiner zu nähen, bin ich noch gar nicht gekommen, aber vielleicht, weil sie bei meiner Größe wunderbar passt.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  15. Das sind aber auch wunderschöne Exemplare! Vor allem die erste gefiel mir super mit den Streifen und die LOVE Schrift und bei weiterscrollen habe ich gerade fast laut gekreicht..... hahahha... aber nur fast, sonst denken die Nachbarn hier ist eine Verrückte! Ich liebe diesen Blumigen Stoff und habe immer noch einen großen Stück im Regal, habe aber immer noch nicht das Richtige dafür. Bei deinem Beutel sehen die Blumen wunderbar fröhlich aus! ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  16. Manche Leute "lesen" offensichtlich nur die Bilder ;-)
    Die Love-Seite der großen Tasche gefällt mir besonders gut! Der Schriftzug ist einfach toll! Aber ich hätte nicht gedacht, dass eine Sticki sooo lange dafür braucht.
    Danke an dieser Stelle für den Pril-Ohrwurm, der hält sich bestimmt den ganzen Sonntag...
    Danke aber auch für die Idee, den Schnitt in der Größe zu verändern. Ich sitze nämlich gerade an der Zirkeltasche und denke, für mich ist sie deutlich zu klein. Ist ja eine Überlegung wert, ob ich den Schnitt für mich einfach vergrööößere :-)
    Danke auch für deinen sehr netten Kommentar zu meiner Beuteltasche :-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...