Donnerstag, 28. Januar 2016

Fünf-Fach-Tasche von Farbenmix

In der Vorweihnachtszeit wurde gemäß einer tollen Tradition bei Farbenmix im Rudel 
nach dem Prinzip eines Adventskalenders genäht. 
Täglich wurde ein Türchen geöffnet und ein weiterer Nähschritt gezeigt. 
Dieses Mal war es als Fünf-Fach-Tasche angekündigt und es gab keinen Teaser vorab. Dies machte das Ganze seeeehr spannend! 

Gerne wollte ich mitnähen, wobei ich nicht wusste, ob ich vor Weihnachten 
noch eine fertige Tasche zeigen könnte. 
Relativ schnell habe ich gemerkt, dass ich am ersten Tag die Aufsatztasche 
in Querformat ausgedruckt hatte. Uaaahhhh! Mist! 
Da ich ja nicht wusste, was mich erwarten würde, habe ich kurzerhand 
eine zweite Tasche zugeschnitten. 

Et voilà !  Da ist sie.

 Für die Vorderseite habe ich ein tolles Stoffschätzchen angeschnitten: Flora Fox.


Die Rückseite habe ich mit dem Schriftzug "the pimped fox" genähmalt und 
ebenfalls mit dem Webband von Flora Fox verschönert. 

  


Diesen obertollen Perlen-Taschenbaumler mit dem Füchslein hatte ich 
vor vielen Wochen mit Petra (Minilou) getauscht. 
Nun war die perfekte Tasche gekommen! 
  

 Dieses Foto will partout nicht in die Mitte.... ;-(
Der Schnitt war ganz schön kniffelig und auf Instagram konnte man mitlesen, dass bei einigen Damen die Köpfe geraucht haben. Da ich es nicht schaffte, täglich zu nähen, wusste ich immer vorab was mich erwarten würde. Oft hatte sich der Knoten am nächsten Tag in Wohlgefallen aufgelöst. 


Der Schnitt ist meiner Meinung nach sehr raffiniert gestaltet 
und ich habe bislang noch keinen vergleichbaren Schnitt irgendwo gesehen. 
Es sind zwei Taschen, die durch ein Innentäschchen, 
welches mit Klettverschluss geschlossen wird, zusammengehalten werden. 
Durch den türkisfarbenen Reißverschluss wird das Ganze geschlossen. 
Außen gibt es jeweils noch eine Aufsatztasche, die ebenfalls mit Reißverschluss geschlossen wird.
 

Liebe Sabine und liebes Team von Farbenmix! 
Herzlichen Dank, 

dass ihr uns einen sooo tollen Schnitt als Freebook zur Verfügung gestellt habt! 
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dabei zu sein. 

Hier könnt ihr meine Adventskalendertasche aus Fahrradschlauch von letztem Jahr sehen, die täglich in Gebrauch ist. 

Damit starte ich gut organisiert ins TaschenJahr und nehme bei Katharina sehr gerne in der Januarrunde noch teil. Außerdem drehe ich noch eine Runde bei RUMS.

Ganz liebe Grüße
Uli

Kommentare:

  1. Da hätte ich auch gern mitgemacht...muss mal gucken ob e das freebook noch gibt.
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja toll geworden.
    Alleine deswegen hast du sehr wahrscheinlich am anfang falsch zugeschnitten, damit am ende so eine tolle 5fachtasche rauskommt. Du hättest sonst nie das florastöffchen angeschnitten, oder?
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja toll geworden.
    Alleine deswegen hast du sehr wahrscheinlich am anfang falsch zugeschnitten, damit am ende so eine tolle 5fachtasche rauskommt. Du hättest sonst nie das florastöffchen angeschnitten, oder?
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Täschchen! Und so toll genähmalt.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Die ist toll geworden...diese Farben! Ich finde den Schnitt auch super, habe aber etwas Schwierigkeiten meine voll zu bekommen ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön... und diese Stoffe!!! Traumhaft!

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Hui! Was ist die schön!!! Toll mit den Stoffen! Deine Fünffachtasche ist ein richtiges Schmuckstück!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Hach, du nun wieder mit deinen geniaaaalen Täschchen :))) Da passt das Füchslein natürlich perfekt :))
    Dein/mein Tausch-Täschchen ist gerade wieder mächtig mit meinen Blümeli unterwegs. Mein absolutes Lieblingstäschchen! Wobei mir dieses auch super gut gefällt :))
    herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. grün mit Punkten! Mein absoluter Lieblingsstoff. Die Tasche ist wunderbar.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uli, da hast du ja ein tolles Schätzchen gebastelt, einfach schöne Stoffe und Farben hast du kombinert, dein Täschchen sieht ganz schön aus, richtig klasse,
    liebe Grüße und einen schönen Abend für dich, Miri

    AntwortenLöschen
  11. Ganz, ganz toll! Besonders der Schriftzug gefällt mir richtig gut! Sieht aus wie gestickt.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uli!
    Ganz klasse geworden die Tasche! Ich bin auf die 11 anderen gespannt, die noch kommen.
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche passt perfekt zu dir. Deine Nähmalerei ist auch sehr schön geworden.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Wow, deine Tasche ist soooo schön geworden! Tolle Stoffauswahl!

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  15. sehr schön fuchsig ist die Tasche, ich hoffe sie macht dich nicht zum wilden Tier... *g*
    schönes Wochenende wünsch ich euch.
    liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  16. Wow, wow, wow! Mir gefällt an deiner Tasche einfach alles. Die Farb- und Musterkombination der Stoffe, der wunderschöne Flora Fox Stoff, das passende Webband dazu und dein genähmalter Schriftzug! ♥ Wie hast du die genähmalten Linien nur so schnurgerade hinbekommen!?

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  17. Oh, du hast den schönen Flora-Fox-Stoff vernäht! Was für ein toller 5-Fach-Organizer! Wunderschön! ♥ Auch mit deinem genähmalten Blognamen. Gefällt mir total gut.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...