Mittwoch, 23. Dezember 2015

Auch dieses Jahr......

Auch dieses Jahr hat sich unermüdlich der Mond um die Erde 
und die Erde um die Sonne gedreht. 
687 mal Ebbe und Flut, 356 mal Tag und Nacht. 

Für mich hat 2015 viele Veränderungen gebracht und ich bin sehr froh, 
dass mein Herzensmann, mein Lieblingssohn und ich so eng miteinander stehen 
und ich daraus meine Kraft schöpfen kann. 


Ganz herzlich möchte ich mich bei euch für eure Klicks, eure lieben zahlreichen Kommentare, eure Mails und die Umarmungen im echten Leben danken! 
Viele von euch durfte ich, auch dank des NähWahnaWochenEndes, im Leben 1.0 kennenlernen und dafür bin ich sehr dankbar!!!

Ich wünsche euch eine bezaubernde Weihnachtszeit, ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit, Zufriedenheit und einen guten Rutsch in ein besonders kreatives 2016!

♥ Lasst euch die nächsten Tage verzaubern ♥
Uli

Stickdatei von Stoff Cut
(die Stämme sind aus Zimtstangen)
verlinkt bei Creadienstag und bei AfterWorkSewing

Montag, 21. Dezember 2015

Die Gewinnerin des Sticki-Glücks am 13. ♥20fünfzehn12♥

Vorhin durfte mein Lieblingssohn die Gewinnerin des letzten Sticki-Glücks ermitteln. 
Beherzt hat er in das goldene Lostöpflein gegriffen.....



....und das Los der Gewinnerin in die Kamera gehalten.


Wie ihr seht, es ist Sandra von Rehgeschwister.

Liebe Sandra,
ich freue mich sehr für dich, da ich weiß, 
dass dir die Stickdatei von Iris ("kitsch de luxe") sehr sehr gut gefällt.

♥ ♥ ♥
Leider heißt es jetzt im Dezember das letzte Mal "Sticki-Glück am 13." 
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht für euch Dateien auszuwählen, auszusticken, zu fotografieren und zu posten, zu verlosen und letztendlich zu verschicken. 
Manchmal habe ich später entdeckt wozu ihr es weiterverarbeitet habt. 
Das war dann die allergrößte Freude und Bestätigung! 
Aber ich weiß auch, dass manche ihr Gewonnenes wie ihren Augapfel hüten 
und noch auf den "richtigen" Moment warten. 

Egal wie, es war eine tolle Aktion 
und ich habe mich jeden Monat wieder aufs Neue gefreut, 
wenn ihr so zahlreich kommentiert habt. 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 

Ich danke euch von ganzem Herzen, 
dass ihr das Sticki-Glück mit Leben gefüllt habt!  


Herzlichst, 
eure Uli
♥ ♥ ♥

Dienstag, 15. Dezember 2015

Hirsch trifft Wildschwein..... (Schnabelina-Clutch)

Irgendwie hat es mich gestern Abend überkommen. 

Vielleicht lag es an der Wildschwein-Salami, die mein Mann am Sonntag 
auf dem Weihnachtsmarkt gekauft hat......lach.....


Das Wildschwein rast über den Schnitt der Schnabelina-Clutch 
und die Auswahl war getroffen : )


Gepaart mit "deer me" von Tula Pink machte es mir richtig gute Laune.



Ging sogar recht gut zu nähen, abgesehen dass ich danach aussah wie Wildsau....



Was aussieht wie der Nabel eines Igels ist der KamSnap der Schnabelina Clutch in Big. 

Aufgrund der doch sehr haarigen Angelegenheit habe ich auf einen 
Reißverschluss verzichtet.


Im Blog bei Schnabelina könnt ihr ab dem 21.Dezember (Montag) eurer Lieblings-Clutch ein Herzchen verschenken.
Wenn euch meine gefällt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr an mich denkt ♥


♥ ♥ ♥
Viele liebe Dienstags-Grüße,
Uli

genäht nach dem Freebook von Schnabelina ( ♥ Vielen herzlichen Dank Rosi! ♥ )


Sonntag, 13. Dezember 2015

Sticki-Glück am 13. ♥20fünfzehn12♥

Dezember! Jahresende! 
Was ist die Zeit doch gerast....

Heute heißt es hier zum letzten Mal Sticki-Glück am 13. 
und meine monatliche Verlosung von Maschinengesticktem 
neigt sich dem Ende!

Als krönenden Abschluss gibt es eine wunderwunderschöne Stickdatei, 
um welche ich das ganze Jahr rumgeschlichen bin und ich sie mir dann im November gekauft und gleich ausgestickt habe. 

Sie ist von Iris von "Kitsch de luxe". Vor ein paar Wochen durfte ich Iris bei einem Besuch in ihrem kleinen und sehr sehr feinen Lädchen in Speyer kennenlernen. Gemeinsam mit Elli Lockenkind war ich dort. 
♥ Es war so schön, euch beide kennenzulernen! ♥

Aber jetzt seid ihr sicher gespannt, was es gibt!?
Tadaaaaa.....


Don`t forget to LOVE

Damit jeder von euch weiß, was auch in 2016 einer der wichtigsten Vorsätze sein soll. 

Don`t forget to love yourself, 
don`t forget to love much,
don`t forget to love your family and your friends.... 

Foto lässt sich leider grad nicht drehen.
Ihr wollt gerne gewinnen? Was müsst ihr tun? 
Hinterlasst unten einen Kommentar.
 
Eine Teilnahme bis zum 20.12.15 um 20 Uhr ist möglich, wenn ihr das kleine Logo (ganz oben) mit auf den Blog nehmt und zu mir auf die Sticki-Glück-Seite verlinkt.


Weitere Details könnt ihr hier nachlesen. Ich drücke euch die Daumen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Herzliche Grüße und einen wunderschönen 3.Advent
wünscht euch Uli
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Dienstag, 1. Dezember 2015

Gehäkelte Pulswärmer

An Tagen wie diesen.... 
......wenn es nass und grau und kalt und stürmisch ist, dann wünsche ich mir nichts sehnlicher als Wärme und ein paar gemütliche Stunden vor unserem Kamin. 

Dann sehne ich mich auch nach Häkeln oder Stricken.


Für eine liebe Blog- und Instafreundin sind in den letzten Tagen 
diese wunderbaren Pulswärmer entstanden. 

In uni rot, da dies ihre favorisierte Farbe ist. 

Weitere vier (!!!) Paar nach dem tollen Ebook von Be pretty by Beate 
sind ebenfalls fertig und warten nur auf besseres Licht, dass ich sie euch zeigen kann.


Bis bald, lasst euch nicht wegblasen : )
Uli



Material: 100% Merinowolle "Siena" von Wolle Rödel
Anleitung von Be pretty by Beate
verlinkt bei Creadienstag und handmade on tuesday und Häkelliebe
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...