Freitag, 23. Oktober 2015

Taschentausch bei Doro

Doro von Doro`s Kinderreich veranstaltet anlässlich ihres 
1.Bloggeburtstages einen Taschentausch. 
Wir dürfen die Taschen nach dem Schnitt "Emma" (Freebook) von Binimey nähen
 und Doro hat uns jeweils einen Tauschpartner ausgelost. 
Diese Tasche ist für meine Wichteldame entstanden.



Auf ihrem Blog habe ich entdeckt, dass sie die Farbkombi rot und türkis sehr gerne mag. Eigentlich ist ihr Stil dem meinen sehr ähnlich. 
Klare Strukturen, nichts verspieltes oder gar verrüschtes, geradlinig......
Ich hoffe sehr, dass ihr diese Emma mit dem gestickten Stern auf der Vorderseite gut gefällt! 
 

Die Rückseite ist ebenfalls mit dem Sternenwebband. 


Innen habe ich eine Tasche aufgenäht und die Schulterstreifen sind ganz weich verstärkt. 
Jetzt bin ich gespannt, ob sich jemand von euch angesprochen fühlt : )


Liebe Doro,
zu deinem Bloggeburtstag wünsche ich dir alles alles Liebe und weiterhin viel Spaß und Liebe in der bunten Bloggerwelt! Es freut mich sehr, dass ich dich hier kennengelernt habe!

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
 Es grüßt euch alle ganz herzlich,
eure Uli
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

verlinkt bei Doros Taschentausch-Linkparty und 
bei der neuen Beutel-statt-Plastiktüten-Linkparty von Die kreativen Adern

Die Gewinnerin Sticki-Glück am 13. ♥20fünfzehn10♥

Gestern abend habe ich die Gewinnerin 
des Sticki-Glücks 
des Monats Oktober ausgelost.
 

Es hat mich sehr gefreut, dass viele von euch 
an den Pimpicuff-Armbändern Interesse hatten.
Diese vier standen zur Auswahl: 



 Gewonnen hat eine treue Leserin, die (fast?) immer beim Sticki-Glück mitmacht. 
Es ist eine junge Bloggerin, die sehr viel häkelt und backt und Produkte testet.
 

Herzlichen Glückwunsch an Cocolinchen

Bitte sende mir deine Adresse zu, damit das gewünschte Vögelchen-Pimpicuff 
sich auf den Weg zu dir machen kann. 
Jetzt bleiben nur noch zwei Monate des Sticki-Glücks. Im November gibt es wahrscheinlich Sterne. Es wäre toll, wenn ihr im November wieder dabei wärt.

Herzliche Grüße
eure Uli

Dienstag, 13. Oktober 2015

Sticki-Glück am 13. ♥20fünfzehn10♥

Ja ist es schon der 13. Oktober? 
Leute wie die Zeit rast! 

Heute gibt es die Verlosung des Monats Oktober
Jeder kann eines der unten abgebildeten Pimpicuffs beim Sticki-Glück gewinnen.




 





Heute ausnahmsweise ohne viel Worte! Ich hoffe, die Bilder sprechen für sich. 
Ihr wollt gerne gewinnen? Was müsst ihr tun? Hinterlasst unten einen Kommentar mit der Angabe 1,2,3 oder 4 bezogen auf das letzte Foto 
(auf dem Foto von oben beginnend zu zählen). 
Eine Teilnahme bis zum 20.10.15 um 20 Uhr ist möglich, wenn ihr dieses kleine Logo mit auf den Blog nehmt. 


Weitere Details könnt ihr hier nachlesen. 

♥ ♥ ♥
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und freue mich mit euch! 
Eure Uli
♥ ♥ ♥

PS: Verlinkt bei HOT, bei Dienstagsdinge und bei Win me
PPS: Ich weiß, dass ich heute selbst etwas die Regeln breche, da der Post vor 13 Uhr erscheint. Bitte seht es mir nach aber heute nachmittag werde ich auf einer Beerdigung sein, die sehr sehr traurig werden wird.

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Florale Else

Meine Lieben! 
Mit den vielen vielen wunderbaren und liebevollen Kommentaren 
zu meiner letzten Sew-together-bag habt ihr mich sehr berührt!  
Es ist schon seltsam, wenn man so gar nicht damit rechnet 
und dann sooo viele Kommentare erhält. 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Dafür möchte ich euch von ganzem Herzen ein dickes fettes Dankeschöööön sagen! 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ 
Ihr seid so wunderbar und das Bloggen macht mir soooo viel Spaß!


Mein erstes Elsen-Kleid liebe ich sehr. Daher habe ich vor wenigen Wochen entschieden, dass noch ein zweites hermuss. 

Wieder habe ich es genäht mit Hüftschmeichlern, die nicht zum Original-Schnitt gehören und die ich bei einem meiner Kaufkleider abgeschaut habe. 


Mein Herzensmann hat mich auf der rheinland-pfälzischen Landesgartenschau 
in Landau in der Pfalz fotografiert. 
Leider hat er mir die Falten an der Brust verheimlicht : D
 

 Blumen über Blumen! Herrlich!!!


Ein Moment der Stille....


Besonderes Selfie : )




Der Dahliengarten


Damit Claudi nicht nachher im Kommentar jammern kann "...ich sehe deine Else gar nicht richtig.." (Recht hätte sie), kriegt ihr hier noch ein paar Details. Der Ärmelabschluss ist gecovert. Der Hüftschmeichler mit Ovi gesäubert und dann einfach aufgesetzt. 



Der untere Saum ist auch gecovert. 

Den Stoff habe ich vor einigen Wochen bei Melanie - aka Frau Locke - anlässlich ihres Bloggeburtstages gewonnen. 1,5m feiner weicher Jersey.... Das passende Grün habe ich mir im örtlichen Stoffladen dazugeholt. Vielen lieben Dank nochmal, liebe Melanie! ♥

Ach, in den Blumen war es soooo herrlich. Leider ist diese Landesgartenschau nur noch bis zum 18. Oktober. Herzensmann und ich waren sehr oft dort, um den Feierabend zu genießen und alles zu beschnuppern und bestaunen. 

Herzliche herbstliche Grüße
eure Uli

verlinkt bei RUMS


Freitag, 2. Oktober 2015

Die Gewinnerin - Sticki-Glück am 13. ♥20fünfzehn09♥

 Heute zeige ich euch 
die Gewinnerin des Sticki-Glücks vom September.


Zu gewinnen gab es diese wunderschöne gestickte Äpfelchen auf Filz.


Nun aber, wer hat gewonnen? 

Sie ist jünger als ich,
kommt aus dem Süden Deutschlands, sogar aus Rheinland-Pfalz wie ich,
sie hat mich schon mal persönlich getroffen, 
vor Kurzem durften die von ihr verkauften Produkte das Titelblatt einer Zeitschrift zieren....

Na, wer könnte es sein? 

Es ist Katherina von stitchydoo!


Da sie im April beim von mir organisierten NähWAHNaWochenEnde war, 
habe ich natürlich ihre Adresse.
Katherina, ich schicke dir das Äpfelchen sehr gerne zu. 

Euch allen anderen danke ich von Herzem für eure Teilnahme! 
Seid nicht traurig, schon bald gibt es etwas Neues zu gewinnen.
Am nächsten Freitag, den 13. , schaut einfach wieder vorbei!

Nun wünsche ich euch ein tolles Feiertags-Wochenende mit viiiiiel Sonne!
♥ Eure Uli ♥


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...