Dienstag, 29. September 2015

Nähen macht glücklich und gemeinsam nähen noch glücklicher ♥ Sew together bag ♥

Am letzten Samstag war ich bei einem ganz tollen Nähtreffen in Bruchsal (Baden). 
Ella (Oma macht das schon) war schon öfter dort und hat mich mitgenommen. 
Eine Weile habe ich gezögert, da ich im Moment so viel zu tun habe. 
Mir dann aber gesagt, dass ich mir auch Zeit für mich gönnen muss. 

Genäht habe ich meine 4.Sew Together Bag. Ziemlich bunt ging es bei mir zu....


Der Außenstoff von Hilco wird von süßen Füchs-chen geziert. 
Darauf habe ich das Innenleben abgestimmt. 


Viele der etwa 20 Ladies waren von der STB sehr angetan. 
Manche äußerten ihre Bedenken, da dies doch eine englischsprachige Anleitung ist. 
Sehr oft habe ich den Tipp gegeben, dass es bei Marlies (G`macht in Oberbayern) eine supertolle ausführliche deutsche Anleitung gibt. 


Dieser Schnitt macht echt süchtig! Mich zumindest!


Hier kriegt ihr einen kleinen Teaser auf meine Sew together bag Nr. 2 (MEINS  : )))
Nr. 1 habe ich euch hier gezeigt und meiner Mum geschenkt, 
Nr. 3 habe ich meiner Schwiegermama geschenkt, ohne sie zuvor zu fotografieren. 
Da komme ich aber bestimmt nochmal ran : )


Das Nähtreffen war auf alle Fälle genial! 
♥ Vielen herzlichen Dank ♥ an Marion von FrauKichererbse für die Organisation. 
Wenn ich darf, komme ich gerne wieder! 

Die nächsten Tage zeige ich euch die Gewinnerin des Sticki-Glücks des September. Ausgelost habe ich bereits. 


Bis bald, herzliche Grüße
eure Uli


Schnitt: sew together bag von sew demented
Stoffe aus meinem Vorrat
die deutsche Anleitung findet ihr bei Marlies
verlinkt bei Creadienstag, Handmade on Tuesday, Fuchs-Linkparty von Katharina

Dienstag, 15. September 2015

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da.....

Wir haben bereits Mitte September, die Tage werden frischer, es wird bereits gegen 20 Uhr dunkel.....ja, wir können es nicht mehr leugnen, der Herbst ist da.
  
Hier bei uns in der Pfalz ist auch bereits die Weinlese (das Herbsten genannt) in vollem Gange. Schon früh morgens hört man, noch im Bett liegend, die Vollernter durch die Straßen zischen. An den Verkaufsstellen in unserem kleinen Ort bei den Winzern gibt es schon seit  25.August Neuen Wein (auch Federweißer genannt). Zu diesem Zeitpunkt waren abends noch 28°C und es passte überhaupt nicht. Denn zu Federweißem gehört Zwiebelkuchen oder geröstete Esskastanien, die auch hier bei uns wachsen. Zu Kaufen gibt es auch Äpfel, wie diese schönen Exemplare, die ich vor ein paar Tagen gekauft habe. 


In diesem schönen Utensilo habe ich einige davon unserer Nachbarin geschenkt, die vor wenigen Wochen eine sehr schwierige gesundheitliche Diagnose bekam. 

Falls euch der gestickte Apfel gefällt, dann schaut euch meinen letzten Post an (klick). 
Den gleichen könnt ihr diesen Monat beim Sticki-Glück gewinnen. 

Liebe Grüße,
Uli

verlinkt bei HOT ,bei Creadienstag und bei Ellens Herzensangelegenheiten
Schnitt: Utensilo mittel von Pattydoo


Sonntag, 13. September 2015

Sticki-Glück am 13 - ♥20fünfzehn09♥

In der letzten Zeit war es ganz schön ruhig hier. Nur ab und zu mal ein Post. 
Aber wenn es im Blog so ruhig ist, heißt das nicht nur, dass wir Schulferien hatten, 
sondern auch, dass es hinter den Kulissen brodelt und es im echten Leben 
ganz schön turbulent zugeht. 

In den letzten Wochen ist hier sehr viel passiert und die kommenden Monate werden auch nicht besser, sprich ruhiger werden. 
Abends bin ich zur Zeit sooo platt, dass ich noch nicht einmal mehr auf euren Blogs schauen möchte. Das finde ich sehr sehr schade und ich vermisse euch, aber leider ist es nicht zu ändern. Daher kann und möchte ich euch nicht voraussagen oder versprechen, wie es hier in der nächsten Zeit weitergehen wird. 

Für den September habe ich es geschafft für das Sticki-Glück euch etwas zu sticken. Das freut mich sehr! 

Lasst mich euch zeigen, was es im September zu verlosen gibt. 
Ihr könnt hier immer am 13. etwas Maschinengesticktes gewinnen.



Im September gibt es passend zum Herbstanfang ein Äpfelchen auf Filz.


Der Filz ist sehr stabil (3mm dick), die Applikation des Apfels ca 8cm breit und hoch. 
Ihr könnt den Rand des Filz nach euren eigenen Bedürfnissen zurückschneiden. 

Eine Teilnahme ist möglich, indem ihr unten bis zum 20.09.2015 um 20 Uhr einen Kommentar hinterlasst. Die genauen und detaillierten Anforderungen zur Teilnahme könnt ihr hier nachlesen. 

Herzliche Grüße und viel Glück für euch!
Eure Uli
PS: verlinkt bei Win me, der Verlosungs-Linkparty von Frau Locke
PPS: Die Datei des Apfels ist übrigens ein Stick-Freebie von Kunterbunt-Design. Es gibt auch eine Birne.

Mittwoch, 9. September 2015

Die Gewinnerin - Sticki-Glück am 13. ♥20fünfzehn08♥

Es wird Zeit, dass ich euch die Gewinnerin des Sticki-Glück des Monats August zeige. 


Zu gewinnen gab es einen Baumwollstoff mit diesem Skull.

Gewonnen hat.....

...ja wer?

Sie ist jünger als ich,
sie hat einen kleinen Sohn,
sie hat schon mal an einem Markt teilgenommen,
bei ihr  gibt es zwei Linkpartys
und 
sie ist aus dem gleichen Bundesland wie ich, sprich aus RLP.

Na : ) ??? Wer fühlt sich angesprochen?



Es ist Melanie von Frau Locke

Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, wäre dies eine gute Gelegenheit, dass wir uns mal im realen Leben kennenlernen könnten. Melanie wohnt nur etwa 40km von mir entfernt. 
Leider schaffe ich dies im Moment partout nicht. 
Ich schicke dir deinen Gewinn gerne zu! 

Alle anderen bitte nicht traurig sein. Der nächste 13. steht sogar schon vor der Tür und damit eine neue Chance auf einen Gewinn. 
 ♥ ♥ ♥ ♥
Herzliche Grüße,
eure Uli
 ♥ ♥ ♥ ♥  
 
verlinkt bei Mittwochs mag ich (mich über eine Gewinnerin freuen)


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...