Donnerstag, 23. Juli 2015

Tula Pink trifft FrauFrida

Nachdem ich schon drei FrauFridas genäht habe (von welchen ich euch bisher nur eine gezeigt habe), musste auch noch eine vierte her. 

Vorne mit Tula Pink-Webware, hinten aus einem Reststück Jersey, was noch genau reichte. 


Wisst ihr was unter anderem das Coole an dem Schnitt ist? Es schmeichelt ungemein, wenn man in S nähen und tragen darf : )


So und nun ab auf die Arbeit, wo leider grad mit Stellenwechsel eines Kollegen und gebrochenem Ellenbogen einer Kollegin einiges an mir hängen bleibt. Es tut mir sehr leid, wenn ich daher nicht viel bei euch schauen und kommentieren kann. In ein paar Wochen kommen hoffentlich wieder andere Zeiten. 


Genießt den Sommer,
eure Uli


verlinkt bei RUMS

Mittwoch, 22. Juli 2015

Die Gewinnerin - Sticki-Glück am 13. ♥20fünfzehn07♥


Beim Sticki-Glück des Monats Juli darf sich freuen.....


 .....ja wer?

Sie ist 

jünger als ich
mag neben dem Nähen das Gärtnern sehr gerne
sie liebt die Ordnung
hat auf ihrem Blog einem Mann eine extra Kategorie zugestanden : )
sie bringt uns das Bloggen bei! 

Na, wer jubelt?


Es ist Rebecca von Jakaster!


Sie darf sich über dieses Nadelkissen freuen. Meine Liebe, schickst du mir bitte deine Adresse per Mail, damit ich dir dieses süße kleine Teil zusenden kann?

Damit hüpfe ich jetzt noch zu Mittwochs mag ich, denn Mittwochs mag ich euch von Gewinnen erzählen! 

Sonnig warme Grüße aus dem Südwesten, 
eure Uli

Donnerstag, 16. Juli 2015

Meine Häkeldecke 2015

 In den letzten Tagen habe ich die Fäden an den einzelnen Grannys 
meiner Häkeldecke vernäht. Es sind doch schon ganz schön viele Grannys. 
96 Stück insgesamt!


Hier habe ich sie mal zusammengelegt. Zusammengehäkelt sind sie noch nicht.


Sie bedeckt schon etwas mehr als den halben Gartentisch. Im Moment möchte ich mich nicht festlegen, wie groß ich die Decke fertigen werde. 
So wie es kommt, kommt es.



Die bunten Farben machen mir Lust auf mehr. 
Sieht sie nicht schon sehr frisch und sommerlich aus?

Herzliche sonnige Grüße,
eure Uli


PS: Wer mag, kann gerne noch hier beim Sticki-Glück teilnehmen. Es gibt ein tolles Nadelkissen zu gewinnen.
PPS: Verlinkt bei RUMS , bei Isabel und bei der Häkelliebe

Montag, 13. Juli 2015

Sticki-Glück am 13. ♥20fünfzehn07♥

Meine Lieben,
schon wieder ist ein Monat um. Im Sommer rast die Zeit immer besonders schnell. 
Ich verbringe viel Zeit im Garten, am Wasser oder auch auf Grillfesten. 
Ist es doch aber auch eine ganz besondere Zeit, in der man Kraft und Sonne tankt für die kühlere Jahreszeit, die wieder kommen wird. Es wird Eis geschleckt, Hugo getrunken 
oder auch am Baggersee relaxt so wie gestern nachmittag 
im nahe gelegenen Frankreich bei 28°C. 

Der zwölfljärige Sohn von Freunden, die uns das erste Mal begleiteten, lehnte sich irgendwann zurück, seufzte tief und meinte tiefenentspannt: "Ach, hier ist es wie im Urlaub!" Wie recht er doch hat. 


♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Am PC bin ich zur Zeit nur sehr wenig. Umso mehr weiß ich eure Kommentare zu schätzen, die ich mit viel Freude lese! Vielen lieben Dank an euch alle dafür! 
Auch möchte ich meine neuen Leser herzlich willkommen heißen! Fühlt euch gedrückt!
♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Auch diesen Monat heißt es wieder  
Sticki-Glück am 13. 

Hier könnt ihr immer am 13. eines Monats etwas Maschinengesticktes gewinnen

Im Juni gibt es.....

ein Nadelkissen für eure Maschinennadeln. 

Da ich vor einigen Monaten ein ähnliches Nadelkissen von Ellen bekommen habe, kann ich euch aus Erfahrung sagen, dass es ungemein praktisch ist. Besonders empfehlen kann ich euch, dass ihr den Typ Nadeln, den ihr gerade in der Maschine habt, mit einer besonderen Stecknadel kennzeichnet. Bei mir prangt an dieser Stelle immer ein rotes Herz.

Eine Teilnahme ist möglich, indem ihr bis zum 20.07.2015 um 20 Uhr hier unten einen Kommentar hinterlasst. Wer neu ist, kann die Details zur Teilnahme hier nachlesen. 

Ich wünsche euch viel Glück,
eure Uli


 verlinkt bei win me und Doros maritimer Linkparty und zusätzlich bei der Nadelkissen Linkparty
Stickdatei vom Nähpark
(herunterzuladen hier)

Mittwoch, 8. Juli 2015

For me and for you....

Die liebe Janet (Knöpflekistchen in der Nähhöhle) feierte gestern ihren 1.Bloggeburtstag. 

Da Janet eine ganz ganz Liebe ist und wir uns auch schon persönlich kennenlernen durften, war es mir eine Ehrensache dabei zu sein. 
Gezögert habe ich dennoch, da es bei mir im Moment zeitlich etwas eng ist. 

Das Motto war "For me and for you". Nach Rücksprache mit Janet durfte ich das "for me" unter den Tisch fallen lassen. Beim "for you" war ich gerne dabei. Entstanden sind dabei Pixibuch-Hüllen für das UKE in Hamburg.
 

Vier Stück mit netten Geschichten zum Vorlesen und 
Wieso-Weshalb-Warum-Büchlein zum Rätseln. 


 Als mein Sohn 15 Monate war, waren wir mal über 10 Tage gemeinsam in der Kinderklinik. Auch wenn Lieblingssohn vielleicht noch nicht viel verstanden hat, so haben wir doch gemeinsam viele Bücher geschaut und ich habe Geschichten dazu erzählt. Ich hoffe, dass die Büchlein den Kindern im UKE ein klein wenig Abwechslung im Klinikalltag bringen können. 

Liebe Janet,
dir wünsche ich zu deinem ersten Bloggeburtstag alles alles Liebe und Gute, hab gemeinsam mit dem Knöpfle weiterhin viel Spaß mit dem Blog und lass dich aus der Ferne drücken! 

Was für dich und das Knöpfle noch ins Paket gewandert ist, verrate ich euch nicht. Das müsst ihr beiden ganz alleine herausfinden : )

Ganz liebe Grüße,
Uli

verlinkt auch bei after work sewing

Dienstag, 7. Juli 2015

Stoffkartentausch - Frühlingsfreuden vom Juni

Im Juni hieß das Thema bei Katherina (stitchydoo`s) Stoffkartentausch  
Sommerstreifen


Ausnahmsweise war meine Idee sehr sehr schnell geboren. Katherina selbst hatte mir beim NähWAHNaWochenEnde in einer nächtlichen Tratschrunde erzählt, dass sie es ganz besonders toll fand, als sie in der letzten Tauschrunde die erste gestickte Stoffkarte bekam.

Nichts leichter als das.... : ) .... dachte ich! 
Die Summergirls von Susalabim kamen mir wie gerufen!






Was ist Sommer? 

Sommer ist faulenzen, in der Sonne sitzen, Eis schlecken, Tretbootfahren, Grillen, ins Freibad oder an den Baggersee gehen, für mich als Pfälzerin aufs Weinfest gehen, dort mit Freunden bei lauschigen Temperaturen bis in die Nacht quatschen oder einer Lifeband lauschen und mittanzen, ....einfach die Seele baumeln lassen! 


Meine Tauschkolleginnen haben sich auch ganz tolle Karten einfallen lassen. 
Als Erstes kam die von Mareike. Zarte bläuliche Stoffstreifen, sogar ergänzt mit kleinen länglichen Pailletten, total süß!


Dann kamen die ineinandergewebten Stoffstreifen 
mit einer wundervollen Muschelapplikation von Alice aus Österreich. 
Auch auf diese Idee wäre ich nie gekommen. 


Dann kam zuletzt die Karte von Karin (LOCKwerkE). Mit ihr hatte ich schon einmal getauscht und ich muss gestehen, meine Erwartungen waren sehr hoch. 
Dennoch wurden diese bei Weitem übertroffen! 
Es kam eine Sonnenkarte mit dem Papierstreifen "Like is in the sunshine" sowie einem Eis am Stiel als Brosche! Der Ohrwurm ging mir den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf! 


Die Rückseite möchte ich euch auch nicht vorenthalten. 
Klar, Sommerstreifen sind auch diese Streifen an einem Eiswagen : )


Die Karte von Franzi (bernaugirl) fehlt leider noch. 
Ich bin gespannt, wann sie eintrudeln wird, nachdem jetzt der Poststreik aufgehoben ist. 

Mädels, vielen herzlichen Dank für eure tollen Karten!!!

Der Stoffkartentausch ist jetzt nach drei Monaten leider zu Ende. Mir hat es sehr sehr viel Spaß gemacht und die Überraschung war immer wieder groß, wenn ich an einem x-beliebigen Tag einen Umschlag  aus dem Briefkasten holte und mich wieder und wieder wunderte, was denn das sei.....

Liebe Katherina! Dir allerlieben Dank für deine großartige und tolle Organisation! Auch wenn meine Zeit im Moment sehr knapp ist, ich könnte grad weitermachen : )

Euch allen muss ich noch ein Schuldgeständnis bringen....An alle, die in den letzten Tagen die heißen Temperaturen verflucht haben, ich glaube ich bin zumindest mitschuldig. Auf der Rückseite meiner Karten prangte u.a. folgender Text:

Ich habe dem Sommer eine Freundschaftsanfrage geschickt. Ich hoffe, er nimmt an....
: )

Heute heißt es ein letztes Mal Extrem-Schwizten. Aber 39°, wie wir es hier zuletzt ein paar Tage hatten, wird es wohl nicht wieder geben. 

Lasst es euch gut gehen! 
Eure Uli

verlinkt bei stitchydoo, bei HOT, bei Dienstagsdinge und Creadienstag


Montag, 6. Juli 2015

Stoffkartentausch - Die letzte Karte vom Mai

Bei dem Stoffkartentausch vom Mai ist die Karte von Petra (Janneken
leider nicht bei mir angekommen. 
Ich hatte bereits gemutmaßt, dass sie im Esszimmer unserer Briefträgerin 
auf dem Sideboard steht. 
Trau mich aber nicht direkt zu fragen : )))

Petra war so lieb und hat mir dann eine "Ersatzkarte" genäht. Die Idee beim Thema Patchwork eine Kassette zu nähen, finde ich geniaaaal!



Es erinnert mich so an früher! 
An die Zeit, wenn man versuchte die Songs mit dem Kassettenrekorder aufzunehmen. 
Bei drei Geschwistern kam ziemlich oft jemand ins Zimmer und ich konnte nicht konzentriert genug sein. Oder natürlich, dass der Song im Radio nicht bis zum Ende gespielt werden konnte. Ach, waren das noch Zeiten! 

Liebe Petra! 
Von ganzem ♥ Herzen♥ allerliebsten Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast! 
Fühl dich gedrückt! 
Ich bin jetzt schon gespannt, ob bzw. wann die verlorengegangene Karte irgendwann mal ankommt : )

Morgen zeige ich euch dann die Karten vom Juni! Ihr dürft gespannt sein!
 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Herzliche Grüße
Uli
 ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...