Donnerstag, 29. Januar 2015

Nothing else - meine Else....

Meine erste Else widme ich meiner Patentante Else, heute 78 Jahre jung, 
die mir vor etwas mehr als 20 Jahren meine allererste eigene Nähmaschine zum Abi schenkte! 
Danke ♥ ♥ ♥

 

Heute kann ich sagen, es hat sich gelohnt, 
denn sie hatte damit Begehrlichkeiten geweckt.....   ;-)


 Wie ihr seht, habe ich meiner Else seitlich türkisfarbene Hüftschmeichler eingehaucht.
 

Damit kämpfe ich erneut ein wenig gegen das triste Wintergrau. 
Die Fotos wurden nachmittags um drei aufgenommen. Man soll es kaum glauben! Eigentlich wollte ich euch die Else schon vor zwei Wochen zeigen. Zwei Wochen ohne richtige Sonne, jetzt müsst ihr euch leider mit diesen Fotos begnügen, denn ich konnte und wollte nicht mehr warten.............sorry! 



Die nächste Else wird bestimmt bald kommen, da bin ich mir sicher! 
Diese hier ist ein richtiges Wohlfühlteilchen! Den Schnitt bekommt ihr hier.
Verlinkt wird heute bei RUMS, bei Lieblingsstück4me und 
bei Ellens Herzensangelegenheiten
Habt ihr die kleinen Herzchen gesehen?

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Bis bald, eure Uli
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ein ♥liches Willkommen geht an alle meine neue Leserinnen 
und 
ein dickes Dankeschön ♥ an euch alle für eure wundervollen Kommentare!!!
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Dienstag, 27. Januar 2015

I ♥ crochet!

Jetzt wenn es so kalt ist, hocke ich abends gerne auf der Couch, dick eingemummelt in meine Patchwork-Decke, und häkle vor mich hin. Dabei ist dieses große Granny Square entstanden.


 Hier seht ihr es etwas detaillierter. Die leuchtend bunten Farben sind im Moment genau das richtige, gegen das Grau und Schneeweiß da draußen.


 Eigentlich hatte ich es nur zum Fotografieren auf das Kissen gelegt. Aber ich finde es hat was.....das Gehäkelte auf dem Zotteligen.....

Die Anleitung stammt aus diesem tollen Buch.Es beinhaltet sehr oft die Anleitungen sowohl in Häkelschrift, die ich sehr liebe, als auch in Textform.

 

 Dies ist mein Beitrag des Monats Januar zu 12 Monate - 12 Bücher - 12 Projekte.
Wer diese neue Linkparty des Blogs Jakaster noch nicht kennt, sollte unbedingt mal vorbeischauen.  
Bei Rebecca kann man auch ganz toll die Einstellungen eines Blogs kennenlernen! 
Dann schaue ich heute mal noch bei Creadienstag und der Häkelliebe vorbei, um zu sehen, was ihr Kreatives umgesetzt habt! 

Herzliche Grüße,
eure Uli


Freitag, 23. Januar 2015

Tausch-Freitag am Freutag

Ab sofort gibt es immer Freitags bei Petra (Minilou) die Möglichkeit "Selbstgemachtes gegen Selbstgemachtes" zu tauschen und einzustellen. Da bin ich doch sehr gern bei der ersten Party dabei   : )))))

Nachdem ich am Dienstag meine Fahrradschlauch-Postkarten gezeigt habe und sehr viele von euch begeistert waren, schicke ich jetzt einfach meine 3.Karte ins Rennen. 


Ich bin jetzt mal so frech und äußere Wünsche.....sorry.....
Gerne tauschen würde ich gegen bunte gedrehte Perlen oder gegen etwas Geplottetes, denn das habe ich noch nie verarbeitet, oder auch gegen etwas aus Beton.

Wer also diese Karte nicht nur anschauen, sondern auch mal streicheln will, schreibt mir bitte eine Mail an thepimpedfox bei gmx in de

* * *
 
Die vergangene Woche war ziemlich turbulent für mich und ich habe mich über viele Dinge ganz doll freuen dürfen:

1.) Für Beate von "Be pretty by Beate" durfte ich probenähen. Meine Version von "Bernhard und Chiara - die KosmetiktaschenLIEBE"  seht ihr hier. Vielen herzlichen Dank nochmal an Beate! Es war mein zweites Probenähen überhaupt und hat mir sehr viel Spaß gemacht

2.)  Nachdem es mir am Dienstag und Mittwoch körperlich nicht so gut ging, bin ich jetzt wieder fitter : ) und froh drum!

3.) Mein Lieblingssohn sagte diese Woche morgens im Bad zu mir
"Mama, wer ist eigentlich größer, du oder ich?"
"Ja du, das haben wir doch letzte Woche gemessen. Du bist jetzt 1cm größer. Warum?"
"Darf ich dann bei den Duschtüchern endlich auf die mittlere Stange?"
"Ja, wenn es dich glücklich macht...."
"Oh jaaaa, das macht mich sehr glücklich" und er strahlte über das ganze Gesicht.
Kurze Erklärung: Wir haben im Bad einen Rippenheizkörper. Bisher galt immer die Regelung Duschtuch Papa oben, Mama in der Mitte und der Kleinste unten. Jetzt bin wohl ich die Kleinste ;-)

4.) Meine Arbeitswoche hat am Montag gleich toll begonnen mit einem externen Anruf, dass ein völlig neues Projekt, welches ich vor Kurzem über mind. 5 Tage ausgearbeitet habe, erfolgreich angekommen ist und ich nichts nachzuliefern habe.....ufffff und strahl!!!!

5.) Heute abend bekommen wir Besuch von Freunden, die wir schon lange nicht mehr getroffen haben. Auch darauf freue ich mich sehr! 

Jetzt schicke ich meinen Freudentaumel zum Tausch-Freitag am Freutag und zu Viktoria.

Herzliche Grüße und ein schönes wohlverdientes Wochenende! 
Uli

Donnerstag, 22. Januar 2015

♥ Bernhard und Chiara ♥ - die KosmetiktaschenLIEBE

Am Montag hatte Beate von "Be pretty by Beate" ein neues Ebook angekündigt 
und 
3 Probenäherinnen gesucht. 
Ich hatte sehr viel Glück und wurde unter den vielen Bewerberinnen ausgelost! 
Darüber habe nicht nur ich, sondern auch Bernhard sich sehr gefreut!!! 

Hat er doch gleich ein neues Zuhause gefunden.....


...im kleinen vorderen Täschchen!


Dann wurde es ihm zu eng. Er ist auf den Berg hochgekraxelt......


Oh Gott, was tut er jetzt??? Er spriiiiiingt......


....hinein in sein kuscheliges Bettchen : )


Dann hat er mich gebeten, die Vorhänge zuzuziehen und euch zu zeigen, dass da vorne sogar noch eine Wimperntusche reinpassen könnte.....grins.....


Er wünscht euch von ganzem Herzen, dass ihr den Weg zu Beate findet, damit ihr auch bald ein solch kuscheliges Bettchen.....äääähhhh.....Kosmetiktäschchen nähen könnt. Es ist ein bißchen verspielt, äußerst trickreich gestaltet, mal etwas ganz Anderes.....genau richtig für alle die, die denken "Ich habe schon 1000 Täschchen genäht"! 

 ♥ Kuschelige Grüße von eurem Bernhard ♥



PS: Bernhard schaut jetzt noch bei RUMS vorbei, wahrscheinlich als einziger Mann .....grins......
PPS: Liebe Grüße von Uli. Ich soll euch ausrichten, dass es morgen bei der neuen Tauschparty von Minilou etwas geben wird. Aber sie wird euch das kleine Schwarze erst nachmittags zeigen können.



Mittwoch, 21. Januar 2015

Die Gewinnerin - Sticki-Glück am 13. ♥ 20fünfzehn01 ♥


Gestern nachmittag und abend war bei uns leider mal wieder das Internet tot.....Wisst ihr wie elend das ist???  
Ja, wir haben unsere Rechnung bezahlt.....nein, wir haben leider die Lösung noch nicht gefunden..... ;-( ............    Als um halb zehn das Bling einer Whatsapp-Nachricht reinkam, habe ich mich noch selten so dolle gefreut! Wir hatten wieder Netz : )
Es wird ja immer behauptet, dass Frauen sehr neugierig seien.....! Wisst ihr was, das stimmt tatsächlich! Ich bin an den PC und was sehe ich da??? 25 Kommentare auf meine Fahrradschlauch-Postkarten! Heute früh waren es noch drei mehr... 
  
Wahnsinn! Ihr seid so klasse! Vielen vielen lieben Dank!  
Ich bin im Dreieck gehüpft und habe mich sooo gefreut! Gerne würde ich jedem einzelnen von euch eine solche Postkarte fertigen und zusenden. Leider übersteigt dies aber mein Zeitlimit, denn Arbeiten gehen muss ich ja auch noch....


Nun aber zurück zum Sticki-Glück am 13.  Heute mittag nach dem Mittagessen (es gab keine Germknödel...) hat mein Lieblingssohn sich mal wieder gerne als Glücksfee eingebracht. Die Lose hatte ich schon vorbereitet.


Nun, wenn hat er gezogen???  Trommelwirbel.....

?????

Machen wir es ein bißchen spannend : )

1.) Es ist eine Frau! Yippie, ihr könnt alle noch gewinnen....

2.) Die Dame kommt aus dem Süden Deutschlands......Ihr lieben Nordlichter, leider seid ihr hiermit ausgeschieden.... ;-/

3.) Sie trägt Brille.....Wolltet ihr schon immer mal gerne eine Brille haben?

4.) Sie schminkt sich nicht......Spätestens jetzt weiß sie wahrscheinlich, dass sie gemeint ist, oder? 

Gewonnen hat, kurz und schmerzlos, die liebe Christiane aka chrissibag

Herzlichen Glückwunsch! 


Bei ihr musste ich nicht nachschauen, welches Schweinderl sie gerne hätte, denn sie mag die Fahrradschlauch-Sachen sehr gerne.  


Damit ist Schweinchen Nummer 3 für einen tollen Tausch mit Karin von LOCKwerkE frei und ich werde dir dieses gerne schicken, liebe Karin. 


Schweinchen Nummer 2 landet im Geschenke-Vorrats-Koffer. 


Wenn ihr im Februar nichts versäumen wollt (immer am 13., Details hier), dann tragt euch doch einfach, falls noch nicht geschehen, hier als Leserin ein. 

Denn dann strahlst hoffentlich du im nächsten Monat vor Sticki-Glück!
Bis bald, eure Uli ♥

Verlinkt heute bei Mittwochs mag ich


PS: Wer von euch ist am Freitag bei der Tauschparty von Minilou mit dabei? 

Man sieht sich, oder?

Dienstag, 20. Januar 2015

Fahrradschlauch-Postkarten......die Ideen gehen mir nicht aus : )

Letztes Jahr gab es bei Katherina von stitchydoo die Stoffkarten-Tauschaktion. Wer von der Aktion noch nichts gehört hat, sollte nachher unbedingt mal gucken gehen! Aber zunächst dürft ihr meine Fahrradschlauch-Karten anschauen. Wie ihr merkt, gehen mir die Ideen nicht aus : )

 

Die ersten beiden Karten sind bereits in den Briefkasten gehüpft. Sie werden in den nächsten Tagen zwei Mädels überraschen.  


Die letzte Karte muss am Rand noch vernäht werden. Die Stickdatei ist das tolle "Blumenmeer" von Sima`s Paradies.

Dann habe ich meinen allerersten Patchwork-Stern noch Richtung Berlin versendet. Ellen möchte ihrem Sohn Tom einen Sternen-Quilt nähen. Das finde ich ein ganz tolle Idee und ich habe mich gerne beteiligt.


Morgen werde ich euch dann zeigen, wer das allerallergrößte Sticki-Glück hatte. Wer noch Lust auf eines dieser drei Nerd-Schweinchen hat, hier geht es lang zu meiner Verlosung (bis heute abend 20 Uhr). 


Nachher drehe ich meine Blogrunde beim Creadienstag, bei Ellens Herzensangelegenheiten, bei Scharlys Kopfkino und zu Christiane aka "Die Fahrradfrau" bei Like-2-bike. Ich bin schon gespannt, wie ihr euch wieder ausgetobt habt und freue mich auf eure Werke!

Viele liebe Grüße und noch eine tolle winterliche Woche,
eure Uli

PS: Habt ihr gemerkt, dass ihr hier untendrunter jetzt vier bunte Blogbildchen über Linkwithin gezeigt bekommt. Aufgrund eines tollen Hinweises von Sandra  habe ich es mit Rebeccas Anleitung geschafft und bin sehr glücklich ♥ Danke euch beiden!!! Fühlt euch gedrückt!

Donnerstag, 15. Januar 2015

Meine Häkeldecke 2015#1

 Vor ein paar Tagen bin ich auf eine tolle Aktion aufmerksam geworden. Als Nachfolgeprojekt zum 365-Tage-Quilt werden in 2015 gemeinsam Häkeldecken erschaffen. Da habe ich mal in meinen Beständen gekramt....


Das kam zum Vorschein....Wer schon länger hier liest, den wundert es nicht : )
Dann warf ich mein Kopfkino an! Was will ich....? Es muss etwas Einzigartiges sein!!! Bisher kam das dabei heraus.....


 

Die meisten Fäden habe ich gleich eingehäkelt. Aber ein kleiner Teil hängt auch noch auf der Rückseite....work in progress...
Genauso kunterbunt wünsche ich euch und mir, dass unser 2015 weitergehen soll! 

Wer bei mir auf Insta mitliest (ja, da bin ich seit ein paar Tagen auch vertreten .... ) der hat vielleicht jetzt meine Else erwartet. Leider haben mir die Belege am Halsausschnitt nicht so richtig gefallen. Dienstag abend war meine Änderung angesagt...nach einem Tag strahlendem Sonnenschein! Ich freut mich schon richtig darauf am Mittwoch dann Fotos bei ähnlich tollem Wetter zu machen...In der Pfalz sagt man "Peifedeckel", nichts war`s gewesen, gestern strömender Regen. Daher müsst ihr auf die Else noch ein wenig warten : )

Wer hier schon länger mitliest, der wird sich mit dem heutigen Post an meinen Schlafsack für eine Blindschleiche erinnern und fragen, wo bleibt er ??? Leider muss ich euch mitteilen, dass er zur Zeit noch ein UFO ist, da dabei etwas schiefgelaufen ist. Noch im Februar möchte ich ihn aber als mein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk auf andere Art vollenden. Ihr dürft gespannt sein. 

Bei Bellas Blog Herzensüß werden alle Häkeldecke 2015 gesammelt. Heute mittag schaue ich dann auch noch bei RUMS und bei der Häkelliebe vorbei, um zu sehen, wie fleißig ihr wart. 

♥ Wer von euch hat Lust auf Häkeldecke 2015? ♥

Farbenfreudige Häkel-Grüße, Uli


PS: Falls ihr Lust habt, könnt ihr euch noch am Sticki-Glück am 13. beteiligen. Meine Verlosung startet immer am 13. eines jeden Monats. Dort könnt ihr eines dieser drei Nerds gewinnen. 

Es wäre schön, wenn ihr dieses Logo in eure Sidebar mitnehmt. Vielen lieben Dank!



Dienstag, 13. Januar 2015

Sticki-Glück am 13. ♥ 20fünfzehn01 ♥


 Schon seit Wochen spukt ein Gedanke in meinem Kopf herum. Nun nutze ich den Jahreswechsel um diese Idee in die Tat umzusetzen. Immer wieder gibt es bei mir Kommentare in denen steht: "Ach, wenn ich doch nur eine Sticki hätte..... schnief.....". Andererseits gibt es hier in der Bloggerwelt viele unter euch, die ganz viel geben.....Fotos, Ideen, Tutorials, Freebies, Give-aways, liebe Kommentare, .....
Aus Dankbarkeit möchte auch ich euch in 2015 etwas zurückgeben:

Von Januar bis Dezember wird es immer am 13. eines Monats eine Verlosung geben und zwar eine ganz spezielle...... : ))))) ......eine Verlosung eines maschinengestickten Teils.

Dies kann ein Taschenbaumler sein, Stickis auf einem bestimmten Material, die ihr weiterverarbeiten könnt, oder ...oder...oder... Jeden Monat wird es etwas anderes sein.

Im Januar heißt es nun 1, 2 oder 3? 
Kennt ihr diese Sendung noch? Bei Michael Schanze musste man auf das richtige Feld springen...bei mir müsst ihr diesen Monat den gewünschten Taschenbaumler wählen...Ihr habt nun die Qual der Wahl.....


Nerd Nr. 1 ist auf Fahrradschlauch gestickt, knallig in pink und türkis.


Nerd Nr. 2 ist auf dickem anthrazitfarbenem Filz in pink und blau gestickt.


Last but not least ...
Nerd Nr. 3 ist auf grauem Echtleder in rosa und pink gestickt. 


Die anderen beiden verbleibenden Taschenbaumler wandern entweder in meinen Geschenke-Vorrats-Koffer (sehr praktisch : )  ) oder falls jemand daran Interesse hätte, tausche ich auch gerne gegen ein Stück Amy Butler-Stoff, denn ich würde mir gerne bald einen Quilt aus Amy Butler-Stoffen nähen....

Was müsst ihr tun
Hinterlasst einfach unten einen Kommentar mit 1, 2 oder 3. Die Verlosung wird jeden Monat offen sein vom 13. um 13.00 Uhr bis zum 20. um 20.00 Uhr. Das Porto übernehme ich und teilnehmen könnt ihr innerhalb von Europa. Minderjährige sollten ihre Mama den Kommentar schreiben lassen :) oder noch besser den Papa....lach.....
Solltet ihr keinen Blog haben oder keine Email-Adresse auf eurem Blog hinterlegt sein, bitte ich euch, für den Fall eines Gewinnes, mir eure Email-Adresse per Mail mitzuteilen unter thepimpedfox bei gmx in de.
Sehr freuen würde ich mich, wenn ihr Leser über GFC seid und das Bildchen mit der 13 mitnehmt. 

Nun wünsche ich euch viel Schweinchen-Glück bei der Januar-Verlosung!

Herzliche Grüße, eure Uli

PS: Die süßen Nerd-Schweinchen stammen aus der Stickdatei "Luck is in the sky" von hier.
Die Buchstaben für mein 13.-Logo kommen aus der Stickdatei "College ABC" von hier und ich habe mal wieder Reifenschläuche verwendet :)

PPS: Selbstverständlich dürfen auch Leser teilnehmen, die selbst eine Sticki haben, denn nicht jeder hat jede Stickdatei.

PPS: Mit den Nerd-Schweinchen schnüffle ich jetzt noch vorbei bei Meertje - Link your Stuff, da es eine ganz persönliche Herzensangelegenheit ist bei Ellen und dann noch bei Scharlys Kopfkino, weil es wochenlang in meinem Kopf gereift ist und das Logo auch eine Eigenkreation ist : ) Dann versuch ich noch mein Glück bei Creadienstag.

PPPS: Oh Gott, ich habe die Like-2-Bike-Linkparty vergessen. Dies wird selbstverständlich noch nachgeholt! winke winke Christiane und sorry ;-)

Freitag, 9. Januar 2015

♥ Freutag mit Ausblick auf Verlosung ♥

Anfang dieser Woche hat mich ein besonders nett verpacktes Geschenk erreicht. Viele Herzchen zierten den Karton.


Bei Diana von Diasternchen hatte ich in den letzten Tagen einen total süßen Glückskeks aus Stoff gewonnen. Ich habe mich ganz doll gefreut!!! Vielen lieben Dank, Diana! Yippie yippie yeah! 
Mein Jahresmotto aus diesem Glückskeks lautet: 

Es führen viele Wege zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche. (chinesisches Sprichwort)
 





Jetzt bin ich gespannt, welche Berge ich dieses Jahr mit viel Kraft oder symbolisch erklimmen darf :). Der Spruch bekommt einen besonderen Platz in meinem Nähzimmer, so dass ich immer mal wieder erinnert werde! Kntuscha, Diana! 

Dann habe ich diese Woche auch noch jemanden beschenken dürfen. In meiner letzten Verlosung gab es eine junge Dame, die noch nicht 18 Jahre alt ist und es bedauerte, nicht mitmachen zu dürfen. Daher habe ich jetzt der lieben Elli von acaawesomegirls für ihren baldigen Frankreichaufenthalt ein Kosmetiktäschchen genäht. Sie hat sich nach der Rückkehr aus ihrem Skiurlaub sehr gefreut und weil das Geschenk so gut ankam, ich mich auch : ))). Elli, es würde mich sehr freuen, wenn du aus Frankreich ab und zu mal ein Lebenszeichen von dir geben würdest!

 

Eine weitere Bloggerin (Männer gibt es hier ja eh keine :) ....) hat auch ein kleines Päckchen von mir erhalten. Da ich aber noch keine Rückmeldung habe, verrate ich euch noch nicht wer es ist : )



Des weiteren freue ich mich über eine Blog-Neuerung für das Jahr 2015. Immer am 13. eines jeden Monats, also von Januar bis Dezember, wird es eine kleine Verlosung geben. Ihr dürft gespannt sein! Damit möchte ich mich bei euch für die vielen lieben Kommentare und Mails bedanken, die ihr mir immer hinterlasst! Denkt dran, immer der 13., egal ob es ein Dienstag oder Heiligabend ist (hihihi,diesen Blondinenwitz kennt ihr doch sicher schon, oder....?). Der dreizehnte Januar ist der nächste Dienstag. Vielleicht werde ich einen Verlosungs-Post und Creadienstag zeigen. Es lohnt sich bestimmt, beide Post anzusehen. 

So, jetzt gehe ich das Mousse au chocolat fertigstellen für eine Einladung heute abend! 
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende,
Uli

verlinkt bei Freutag und High 5 for Friday
und nach Ellens ♥lichem Hinweis noch bei Herzensangelegenheiten
und nachdem ich es erst jetzt entdeckt habe auch noch beim Selbermacherfreitag 


Donnerstag, 8. Januar 2015

Schal in türkis-rot

Zwischen den Tagen war für mich Abhängen angesagt....Seele baumeln lassen....im Schlafanzug bis Ultimo....nicht ständig Verpflichtungen haben.....liebe Menschen treffen......spazieren gehen dieses Jahr sogar mehrere Tage im Schnee......
Wenn alle so beisammen sitzen, dann häkle oder stricke ich sehr gerne! Entstanden ist dabei unter anderem ein Schal zu meinem neuen Coat.


Der Rotton ist in kleinem Perlmuster, der Türkiston in großem Perlmuster gestrickt. Die andere Hälfte des Schals habe ich kraus rechts gestrickt, dabei in jeder zweiten Reihe die Farbe gewechselt. Den Faden habe ich seitlich mitgeführt, denn ich hatte keine Lust tausende von Fäden zu vernähen.... : ))))


Die Vorderseite hat jetzt breite Rippen, auf der Rückseite sind die Rippen quasi in zwei Farben gestrickt (hier ganz links), so dass es ganz anders aussieht. Mir gefällt die "Rückseite" besser, so dass ich diese favorisiert trage....



Verarbeitet habe ich 400g, je 4 Knäuel der Wolle Mille II von Lana Grossa in den Farbtönen 009 (rot) und 047 (türkis)

Was die anderen Mädels heute bei RUMS zeigen seht ihr hier und zur Stricklust muss ich auch noch! 

Heute fängt bei uns wieder die Schule an. Was das heißt...? Es geht alles wieder sehr geordnet seinen Gang. Der Wecker wird drei Mal hintereinander klingeln, mein Mann ist genervt warum frau nicht nach dem ersten Klingeln aufstehen kann, es gibt zu den gleichen Zeiten essen und meinen Schlafi ziehe ich spätestens um 6.15 Uhr aus bevor ich unter die Dusche hüpfe.....leider.....   ;-(  ..... that`s life......

Egal wie....genießt das Leben in vollen Zügen : )))

Bis bald, eure Uli

Mittwoch, 7. Januar 2015

Meine Lieblinge 2014

Bei MeMadeMittwoch werden heute die Lieblingskleidungsstücke aus 2014 gezeigt. Da ich (noch?) keinen Jahresrückblick erstellt habe, nehme ich doch einfach mal ganz spontan teil. 

Mein Lieblingskleid ist ganz klar zugleich mein beliebtester Post. Es hat mir so viel Freude bereitet ein bestehendes Kleid nachzunähen! Dann kommt noch dazu, dass mein Sohn und ich bei der Fotosession in den Sommerferien so richtig unseren Spaß hatten! 


Aber in mein Wasserfallshirt bin ich auch verliebt ♥. So sehr, dass ich mich jetzt im Winter dauernd rechtfertigen muss, wie ich denn ein so weit ausgeschnittenes Teil im Winter tragen kann.....tststs.....


Damit bin ich dann schon wieder weg, denn ich räume mein Nähzimmer auf. Es ist bitter nötig. Wenn die Motivation schon mal auf dem Höchststand ist, sollte man mich nicht abhalten : )))

Viele liebe Grüße, bis morgen, eure Uli

Dienstag, 6. Januar 2015

Affen-Shirt für meinen Cro


Heute bin ich sehr spät dran, denn ich musste erst noch Cro abholen : )
 


Vor Kurzem hat er sich auf ein Spielchen eingelassen. Er sucht sich Jersey aus und ich nähe ihm ein Shirt. Er hat sich aber gleich die Option offen gelassen, dass es ein Schlafi werden könnte....  : )  ... Für mich war es ok!


Was soll ich sagen? Das Shirt gefällt ihm und er möchte es zumindest wagen, es auch mal in die Schule anzuziehen....

Den Schnitt habe ich von einem Kaufshirt abgenommen. Der Jersey ist von Felinchens.
Cro reist jetzt weiter zu Creadienstag, danach zu Made4Boys und zum Teens*Point.

Euch allen wünscht er noch alles Liebe, bevor er am Donnerstag wieder zur Schule muss :) 

Donnerstag, 1. Januar 2015

Happy New Year 2015 und DANKE !!!


 Allen meinen lieben Lesern wünsche ich.....

Gesundheit
Zufriedenheit
Glück
Zeit
Liebe
Geborgenheit
Dankbarkeit
Farbenfreude
Frieden
Lachen
Freiheit
Kreativität
und alles was ihr euch von ganzem Herzen wünscht !!!



Von ganzem Herzen danke ich euch für ...

eure Zeit
eure Klicks
eure lieben Kommentare
eure Mails
eure Anregungen.
♥ ♥ ♥
Ihr seid einfach wunderbar!!!

Diese tollen Kleeblätter habe ich erstellt mit einem Freebie der Löwin.g.
Birgit war so lieb und hat mir die Datei sogar für meine Sticki noch bearbeitet. 
♥ Danke ♥

Dort werde ich auch meine Kleeblätter jetzt verlinken. 
Da das erste Kleeblatt ganz allein nur für mich ist, geht es auch noch zu RUMS
Es wird die nächsten Wochen mein neues Stoffschätzchen zieren. 



Für alle, die sich jetzt wundern....ja, man kann Reifenschläuche nicht nur zu Taschen vernähen, sondern auch besticken.....daran werde ich jetzt mal weiter rumprobieren. Der erste Test hat aber, wie man sieht, geklappt. 
Über eure vielen vielen Kommentare zu meinem Stoffschätzchen habe ich mich sehr sehr sehr gefreut!!! Vielen ♥ Dank!!! 
Übrigens....mein Mann hat in den letzten 8,5 Monaten öfter mal geschmunzelt, wenn ich an den PC gehechtet bin, um zu schauen, ob ich mich über neue Kommentare freuen darf. Die letzten drei Tage war er fast noch neugieriger als ich und freute sich über jeden Kommentar wie ein kleines Kind.

In diesem Sinne, erholt euch noch gut von der letzten Nacht : )
Liebe Grüße, Uli


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...