Dienstag, 29. September 2015

Nähen macht glücklich und gemeinsam nähen noch glücklicher ♥ Sew together bag ♥

Am letzten Samstag war ich bei einem ganz tollen Nähtreffen in Bruchsal (Baden). 
Ella (Oma macht das schon) war schon öfter dort und hat mich mitgenommen. 
Eine Weile habe ich gezögert, da ich im Moment so viel zu tun habe. 
Mir dann aber gesagt, dass ich mir auch Zeit für mich gönnen muss. 

Genäht habe ich meine 4.Sew Together Bag. Ziemlich bunt ging es bei mir zu....


Der Außenstoff von Hilco wird von süßen Füchs-chen geziert. 
Darauf habe ich das Innenleben abgestimmt. 


Viele der etwa 20 Ladies waren von der STB sehr angetan. 
Manche äußerten ihre Bedenken, da dies doch eine englischsprachige Anleitung ist. 
Sehr oft habe ich den Tipp gegeben, dass es bei Marlies (G`macht in Oberbayern) eine supertolle ausführliche deutsche Anleitung gibt. 


Dieser Schnitt macht echt süchtig! Mich zumindest!


Hier kriegt ihr einen kleinen Teaser auf meine Sew together bag Nr. 2 (MEINS  : )))
Nr. 1 habe ich euch hier gezeigt und meiner Mum geschenkt, 
Nr. 3 habe ich meiner Schwiegermama geschenkt, ohne sie zuvor zu fotografieren. 
Da komme ich aber bestimmt nochmal ran : )


Das Nähtreffen war auf alle Fälle genial! 
♥ Vielen herzlichen Dank ♥ an Marion von FrauKichererbse für die Organisation. 
Wenn ich darf, komme ich gerne wieder! 

Die nächsten Tage zeige ich euch die Gewinnerin des Sticki-Glücks des September. Ausgelost habe ich bereits. 


Bis bald, herzliche Grüße
eure Uli


Schnitt: sew together bag von sew demented
Stoffe aus meinem Vorrat
die deutsche Anleitung findet ihr bei Marlies
verlinkt bei Creadienstag, Handmade on Tuesday, Fuchs-Linkparty von Katharina

Kommentare:

  1. Wunderschön...so viele Farben und der Aussenstoff ist zuckersüß! Der Schnitt ist wirklich gefährlich, ich habe auch schon 5 genäht ;-)
    Liebste Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Suuper schön sieht die Tasche aus!!!! Ich muss auch dringend noch eine weitere nähen - mindestens ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist ja toll geworden! Schön, dass du an dem Treffen teilnehmen konntest!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Deine 4.STB ist auch wieder toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Megaklasse ist dieses Farbfeuerwerk!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Farben sind ja super kombiniert! Welch Farbenpracht!!!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Bunt und schön, einfach toll. Gut, dass du dir die Zeit für dich genommen hast.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Ja manchmal muss man sich eine Auszeit nehmen für das was man mag. Deine schon 4. STB ist super schön geworden. Ich habe noch nicht mal eine geschafft, und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Leider, ich finde die super schön.
    Aber wie Du schon sagst: immer viel zu tun.
    Trotz alledem wünsche ich Dir einen tollen Tag!!!
    G. l. G. Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, so schöne Stoffe!
    Ich hoffe, ich schaffe die STG auch irgendwann - zu viele Projekte und zu wenig Zeit*jammer*
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Quietsch! Die Tasche finde ich toll, so herrlich bunt gefällt mir gerade im Herbst sehr gut :) Mensch, vor lauter Klamotten komme ich viel zu wenig zum Taschen nähen, daran muss ich arbeiten :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar - ein Regenbogen zum Dinge einpacken!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine farbenfrohe Sew-together-Bag! Die wird Euch leuchtend durch die dunkle Jahreszeit bringen!

    Noch bin ich standhaft (oder wohl eher schreckhaft wegen der vielen RVs), aber ich glaube, auf Weihnachten muss ich meinem kleinen Fräulein auch mal so eine Bag nähen...

    Herzliche Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. Ach wie bunt, ach wie bunt,
    da ging´s beim Treffen richtig rund.
    schön ist Nummer 4 geworden,
    bald kannst du hundert davon horden.... *g*
    liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Die sieht so, so toll aus.
    Ich sollte auch mal wieder eine nähen :o )
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich bunt!!! Dein STB gefällt mit supergut!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Oh, Ulli , deine Tasche ist ein Traum , so herrlich knallbunt ,einfach toll !!!
    Einen schönen Abend wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! Vielleicht sollte ich mir auch mal so ein Nähtreffen suchen. Dank käme ich endlich mal wieder zum Nähen, als zu mehr als Miniprojekten.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die ist ja wirklich toll!!! Und so ein süßer Stoff :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Oh wow, die ist ja einfach nur genial! So schön bunt <3! Ich bin richtig verliebt in die Tasche!
    Toll, dass das Nähtreff schön war. Kann ich mir gut vorstellen.

    LG anna

    AntwortenLöschen
  20. Die ist ja toll! So schön bunt! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    MAry

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uli,
    Die STB ist richtig schön geworden. Der kleine Fuchs darauf ist ja sehr süß. Wenn du auch wenig Zeit hast, ist dir da wieder ein tolles Teil gelungen.ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uli, herzlichen Dank, dass Du da warst. Ich freue mich sehr, Dich kennen gelernt zu haben und darauf, Dich wieder zu sehen.
    Marion

    AntwortenLöschen
  23. Oh wow. Die Füchschen -STB ist wirklich super schön. Ich war sofort schockverliebt. Einfach toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  24. finde den Schnitt auch so toll u dein Examplar ist wunderschön geworden!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Uli,
    ich habe mich sehr gefreut, dass du dir die Zeit genommen hast
    und mit mir zu den anderen Mädels gefahren bist,
    es war ein herrlicher Tag.
    Ich bin richtig motiviert, mir jetzt auch endlich eine STB zu nähen,
    den Schnitt hab ich ja schon länger gekauft.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  26. So ein tolles Täschchen und vielen Dank für deine Tips dazu.
    Du hast mich total motiviert,auch so ne Tasche zu nähen
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  27. Damit hast du bestimmt auf eurem Treffen die nächste Welle ausgelöst ;-)
    Die sieht total klasse aus mit dem bunten einfarbigen Innenleben! Nach dem ersten Bild war ich echt auf den Außenstoff gespannt... und er passt perfekt und strahlt neben den bunten Unis!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uli,
    jaaaa, unser Bruchsaler Nähtreffen ist eine Wucht! Bin auch immer wieder mit Freude dabei!
    Die Tasche hab' ich schon bei der Entstehung bewundert und bin zu dem Schluss gekommen, dass dieser Schnitt viiiiel zu kompliziert für mich ist- egal ob englisch oder deutsch!
    Aber Deine sind wirklich supertoll!
    Ganz viele liebe Grüsse und auf ein baldiges Wiedersehen auf einem Weinfest bei Dir und mir in der Nähe,
    Mel

    AntwortenLöschen
  29. Deine STB ist wirklich toll. Der Schnitt steht bei mir auch noch auf der Liste. Vielleicht sollte ich es doch bald mal angehen?
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...