Dienstag, 7. Juli 2015

Stoffkartentausch - Frühlingsfreuden vom Juni

Im Juni hieß das Thema bei Katherina (stitchydoo`s) Stoffkartentausch  
Sommerstreifen


Ausnahmsweise war meine Idee sehr sehr schnell geboren. Katherina selbst hatte mir beim NähWAHNaWochenEnde in einer nächtlichen Tratschrunde erzählt, dass sie es ganz besonders toll fand, als sie in der letzten Tauschrunde die erste gestickte Stoffkarte bekam.

Nichts leichter als das.... : ) .... dachte ich! 
Die Summergirls von Susalabim kamen mir wie gerufen!






Was ist Sommer? 

Sommer ist faulenzen, in der Sonne sitzen, Eis schlecken, Tretbootfahren, Grillen, ins Freibad oder an den Baggersee gehen, für mich als Pfälzerin aufs Weinfest gehen, dort mit Freunden bei lauschigen Temperaturen bis in die Nacht quatschen oder einer Lifeband lauschen und mittanzen, ....einfach die Seele baumeln lassen! 


Meine Tauschkolleginnen haben sich auch ganz tolle Karten einfallen lassen. 
Als Erstes kam die von Mareike. Zarte bläuliche Stoffstreifen, sogar ergänzt mit kleinen länglichen Pailletten, total süß!


Dann kamen die ineinandergewebten Stoffstreifen 
mit einer wundervollen Muschelapplikation von Alice aus Österreich. 
Auch auf diese Idee wäre ich nie gekommen. 


Dann kam zuletzt die Karte von Karin (LOCKwerkE). Mit ihr hatte ich schon einmal getauscht und ich muss gestehen, meine Erwartungen waren sehr hoch. 
Dennoch wurden diese bei Weitem übertroffen! 
Es kam eine Sonnenkarte mit dem Papierstreifen "Like is in the sunshine" sowie einem Eis am Stiel als Brosche! Der Ohrwurm ging mir den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf! 


Die Rückseite möchte ich euch auch nicht vorenthalten. 
Klar, Sommerstreifen sind auch diese Streifen an einem Eiswagen : )


Die Karte von Franzi (bernaugirl) fehlt leider noch. 
Ich bin gespannt, wann sie eintrudeln wird, nachdem jetzt der Poststreik aufgehoben ist. 

Mädels, vielen herzlichen Dank für eure tollen Karten!!!

Der Stoffkartentausch ist jetzt nach drei Monaten leider zu Ende. Mir hat es sehr sehr viel Spaß gemacht und die Überraschung war immer wieder groß, wenn ich an einem x-beliebigen Tag einen Umschlag  aus dem Briefkasten holte und mich wieder und wieder wunderte, was denn das sei.....

Liebe Katherina! Dir allerlieben Dank für deine großartige und tolle Organisation! Auch wenn meine Zeit im Moment sehr knapp ist, ich könnte grad weitermachen : )

Euch allen muss ich noch ein Schuldgeständnis bringen....An alle, die in den letzten Tagen die heißen Temperaturen verflucht haben, ich glaube ich bin zumindest mitschuldig. Auf der Rückseite meiner Karten prangte u.a. folgender Text:

Ich habe dem Sommer eine Freundschaftsanfrage geschickt. Ich hoffe, er nimmt an....
: )

Heute heißt es ein letztes Mal Extrem-Schwizten. Aber 39°, wie wir es hier zuletzt ein paar Tage hatten, wird es wohl nicht wieder geben. 

Lasst es euch gut gehen! 
Eure Uli

verlinkt bei stitchydoo, bei HOT, bei Dienstagsdinge und Creadienstag


Kommentare:

  1. Guten Morgen Uli,
    deine Karten sind ja so goldig geworden, die Motive sind einfach nur schön.
    Ich wünsche dir fröhliches Schwitzen und einen schönenTag,
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uli!
    Deine Karten sind ja zuckersüß geworden!
    Und du hast auch wirklich sehr kreative Karten erhalten!
    Bei uns hat es sehr abgekühlt. Wir frieren hier bei z. Zt. 18 Grad... ; ))
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karten sind wunderschön geworden. Die Summergirls von Susalabim gefallen mir richtig gut zu diesem Thema.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Die Karten sind ja alle wieder wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Karten gemacht (sooo süß die Mädels!) und bekommen!
    Der Stoffkartentausch ist klasse - ich hoffe auf eine Neuauflage!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja echt niedlich, total klasse!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Karten sind so niedlich! Die gefallen mir richtig gut! Auch die Karten, die du bekommen hast, sind allesamt klasse!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli,

    bei diesen Karten kommt man ja einfach aus dem Staunen nicht mehr heraus!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  9. Ha, da hatten wir aber eine tolle Idee! ;-)
    Deine Karten sind großartig geworden! Die Motive passen mit ihrer süßen, sommerlichen Leichtigkeit perfekt dazu! Aber auch deine Ausbeute ist ein Traum. Die Karte von Karin, samt Ohrwurm, habe ich auch bekommen :-) ♪ ♫ ♪ ♫

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  10. Deine Karten sind wunderschön, eine tolle Stickdatei.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Die Karten sind alle so schön!! Da könnte ich mich gar nicht entscheiden:-)

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  12. Ach ja.... die Karten sind samt und sonders super, die susalabim Mädels gaaaanz besonders... hachzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz....
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...