Dienstag, 9. Juni 2015

Stoffkartentausch - Frühlingsfreuden vom Mai

 Auch im Mai haben wir bei Katherinas Aktion wieder Stoffkarten getauscht. 
Anfang Mai setzte ich mich voller Elan daran, da ich das Thema "Patchwork" gerne auf meinem geliebten Fahrradschlauch realisieren wollte. Doch leider wirkte das Abgesteppte überhaupt nicht plastisch und auf der Rückseite hatte ich ein einziges Fadenwirrwarr......
Mist.....das ging schon mal nicht.....

Gegen Ende des Monats erst habe ich dann alles nochmal hervorgekramt und ganz anständig (*g*) auf Leinen gepatcht und gequiltet. Den Mittelpunkt aus Fahrradschlauch konnte ich mir allerdings nicht verkneifen : )


Hier seht ihr die Karten im Einzelnen. Außen wollte ich unbedingt ein Binding haben. 
Es war Gefummel, aber es ging....






Meine Karten gingen an Andrea, Betty, Corinna und Petra.

Von diesen Mädels habe ich auch folgende wunderschöne Tauschkarten per Post erhalten:


Als Erste kam die von Andrea (Baanila). Sie hat das Thema Patchwork als Fächer umgesetzt. 
Auf diese Idee wäre ich nie gekommen. 
Die zwei Damen hat sie mit Stoffmalfarbe gemalt.

Dann kam die Karte von Betty (el cuartico del embeleso) mit  einer Katze, einer frechen Maus und einem groooßen Käsevorrat. 
Die herzige Umrandung macht auch diese Karte zu einem wahren Einzelstück!


Diese farbenprächtige Karte ist von Corinna (sunshine through the window). 
Sie hat einen Stern gestaltet und die Karte ist wunderbar weich gefüttert. 
Ich könnte ständig drüberstreicheln. 


Die Karte von Petra (Janneken) ist leider noch nicht bei mir angekommen, 
obwohl sie alle ihre vier Karten auf einmal abgeschickt hatte. 
Leider spielt uns die Post da einen Streich. 

Liebe Petra, sei nicht traurig! Ich bin sicher, dass sie bald auftauchen wird 
und dann werde ich deine Karte hier im Blog als Einzelstück präsentieren! 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Jetzt gehe ich mal schauen, welche Mai-Karten noch bereits verlinkt wurden. 
Macht`s gut, bis bald,
eure Uli
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

PS: Gestern abend durfte ich mich mal wieder (hey, zum dritten Mal!!!) mit Tina von Tinas Nähstübchen treffen. Bereits beim NähWAHNaWochenEnde hat sie nicht lange gefackelt und für ein paar Tage ein Appartment im Weingut Mathis gebucht. 

Liebe Tina,
danke für die schönen Stunden, es war sehr schön mit euch! 
Genießt die kommenden Tage und ich hoffe, ihr könnt mit meinen Tipps zur Südpfalz 
etwas anfangen. 

PPS: verlinkt auch beim Creadienstag und nach Monaten endlich mal wieder bei Rebeccas Jahresprojekt 12 Monate - 12 Bücher - 12 Projekte, da ich die Idee des Dresdner Teller aus dem Buch "Patchwork-Liebe" habe.

Kommentare:

  1. Am Fahrradschlauch werdet ihr sie erkennen *lach* ;-) Super schöne Karten hast du da gezaubert!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uli,
    Du hast Dir aber sehr viel Mühe gegeben. Deine Stoffkarten gefallen mir sehr gut, sie sind so schön farbenfroh!
    Du hast aber auch nette Post bekommen...
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Jede einzelne Karte ist wunderschön! Sie werden doch hoffentlich nicht einfach in der Schublade ihr Dasein fristen, oder!?
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Super schon deine Karten, sowohl die du verschickt hast, auch auch die angekommen sind. Und auf die letzte bin ich noch gespannt.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  5. Die Karten sind alle wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Karten - deshalb lieb ich grau: alle Farben in der Nähe leuchten!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Zauberhaft und toll wieviel Arbeit in jeder der Karten steckt!!!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uli,
    die Karte, die du mir geschickt hast, ist wirklich wunderschön! Ich bin immer noch ganz begeistert.
    Die Karten, die du bekommen hast sind aber auch alle sehr schön. Ich freue mich, dass dir meine Fächerdamen gefallen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die Karten sind wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sind ja aufwendige und tolle Karten geworden! :D
    Vielleich tsollte ich mich auch mal am Kartentausch beteiligen.. ^^

    AntwortenLöschen
  11. Das sind allesamt wundervolle Karten. Schade, daß wir nun schon im letzten Tauschmonat angelangt sind.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  12. Deine Karten sind so toll geworden! Deine Stoffauswahl gefällt mir wieder und ich bin echt beeindruckt, dass du auch noch so ein tolles Binding genäht hast. Die Karten die du bekommen hast sind auch klasse.
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Was für schöne Karten du da gebastelt hast! Wundervoll und ich mag sie alle vier. Den Fahrradschlauch hätte ich auf Anbieb nicht erkannt, aber wie toll, dass da auch noch ein anderes material eingeflossen ist!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hi Uli,

    ich finde es gar nicht sooo schlimm, dass es mit dem Fahrradschlauch nicht geklappt hat, denn diese Karten sind einfach großartig geworden! Typisch Patchwork und total nach meinem Geschmack! Eine Karte ist schöner als die andere!

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  15. wunderwunderhübsch! ♥ was für herrlichschöne Exemplare du da gezaubert hast ... einfach genial :o)
    herzliche Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  16. Anyone is gorgeous.Love them all.Great job!

    AntwortenLöschen
  17. Deine Karten sind ein Traum, einfach toll und eine sehr schöne Handarbeit, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  18. Deine Karten sind toll geworden! Und der Mittelpunkt aus Fahrradschlauch ist super:-)

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  19. Oh, die sind ja traumhaft geworden! !! So toll und so viel Arbeit! Da haben sich die Empfängerin nen sicher sehr gefreut. Toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  20. Schon wieder so herrliche Karten! Das glaube ich, das dass ein ganz schönes Gefummel war! Aber ein wunderschönes Ergebnis :) und der Fahrredschlauch musste natürlich unbedingt mit drauf!!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Die Karten sehen alle samt einfach nur umwerfend aus und das Stück Fahrradschlauch ist nochmal eine besondere Note.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  22. Deine vier Karten sind soooo traumhaft schön geworden, da bin ich richtig traurig, dass wir beide nicht zum Tauschen kamen. Aber auch deine Tauschkarten sind ganz wunderbar. Ich freue mich immer wieder die vielen neuen Inspirationen zu bewundern. Ich habe meine Junikarten heute Nacht (weil ich nicht schlafen konnte) neu skizziert. Mein erster Entwurf ist einfach zu aufwendig, aber mit der neuen Idee bin ich nun auch sehr zufrieden. Mal schauen, ob ich es schaffe sie heute zu nähen. Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  23. Deine Karten sind klasse, besonders gefällt mit das Binding und die Absteppung, aber auch die ausgewählten Stoffe und der Fahrradschlauch sind schön. Klebst du den Stoff auf eine Karte (mit doppelseitiger Klebefolie z.B.) oder nähst du ihn einfach nur fest?
    LG Carmen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...