Dienstag, 2. Juni 2015

Der Mai endet grün....

Schon seit Wochen nähe ich an einem ganz besonderen Großprojekt, 
an einer Patchworkdecke für meinen Lieblingssohn. 
Eigentlich sollte er diese zu seiner Konfirmation Ende März bekommen. 
Aber wie es manchmal so im Leben ist, war ich nicht fertig geworden. 
Damit sie nicht womöglich als UFO endet, habe ich sie mir für das Regenbogenprojekt vorgenommen. Leider habe ich das Binding bis heute nicht geschafft.

 

Dennoch möchte ich sie euch nicht vorenthalten und möchte damit auch noch 
bei Emmas Frühjahrsputz im Stoffregal zur Farbe grün teilnehmen. 

Die Quadrate habe ich alle doppelt abgesteppt, einmal links und einmal rechts der Naht. Könnt ihr es erkennen? 

Über das letzte Wochenende hatte ich beruflich sehr viel zu tun. 
Dennoch habe ich mich am Samstag dazu entschlossen, 
lieber doppelt abzusteppen als zwingend das Binding 
bis heute fertig haben zu müssen. 



Die türkis-grünen Stoffe hatte ich ursprünglich alle ganz bewusst 
für diesen Quilt in den USA bestellt. Wie das geht, habe ich vor Kurzem hier erklärt. 
Alle unifarbenen Stoffe stammen aus meinem großen Grün- und Türkis-Vorrat.


Mein Sohn freut sich schon sehr auf seinen eigenen Quilt. 
Er strahlt bereits über das ganze Gesicht. 
Die Rückseite habe ich aus grünem Kuschelfleece gearbeitet. Wenn er ganz fertig sein wird, zeige ich euch auch die Rückseite. Leider hat es gestern bei uns viel geregnet, sodass ich drinnen knipsen musste.


Ich freue mich schon darauf, wenn dann mein Quilt wieder mir alleine gehören wird. 
Hier könnt ihr ihn sehen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Ganz herzliche Grüße
eure Uli
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Zusätzlich verlinke ich auch noch zu Gesines Quilt Collection und zum Creadienstag.


Kommentare:

  1. Liebe Uli,

    wow, was für eine fantastische Arbeit. So ein grandioses Muster und wundervolle Farben. Wow!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. So ein toller Quilt in wunderschönene Farben, ein ganz tolles Muster da verstehe ich, dass dein Sohn sich freut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die wird super schön - bzw. die IST schon super schön!!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht schon wirklich toll aus !
    Klar, dass dein Sohn sich schon so freut !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein Werk und Arbeit...es ist mit Sicherheit das größte Regenbogenwerk und schön ist es auch noch!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Gut Quilt will Weile haben :) Wunderschön, mit dieser Rückseite ein Traum!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uli, das ist wirklich eine tolle Handarbeit, soetwas Schönes braucht halt Zeit,
    und deinem Sohn gefällt es, einfach klasse, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Farbe! Und was für eine Arbeit mit dem doppelten Absteppen. Gefällt mir richtig gut! LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wow.... mehr kann ich nicht sagen. So viel Arbeit, so viel Liebe da drin. Klar, dass sowas ein bisschen länger dauert. Dafür ist das dann ein Stück für immer. So toll. LG maika

    AntwortenLöschen
  10. Wow, einfach nur Wow!
    Was für eine Arbeit! Was für eine Geduld so lange an einem Projekt zu arbeiten! Was für ein schönes Ergebnis!
    Ich bin beeindruckt! Und weiß, dass ich wohl kaum die Geduld dafür hätte.... So eine Decke ist etwas ganz besonderes!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Da kann ich mir gut vorstellen, dass dein Sohn gestrahlt hat. Hätte ich auch!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  12. WOW! Der ist so toll geworden!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ich bin beeindruckt... was für eine Arbeit... die Decke sieht total schön aus!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Toll! Das ist eine ganz schöne Arbeit, aber sie hat sich gelohnt! Dass Dein Sohn darüber glücklich ist, kann ich mir sehr gut vorstellen!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Uli,
    nach langer langer Zeit habe ich mich mal wieder auf den neuesten Stand hier gebracht. Das macht im Stress keinen Spaß, da die Sachen so liebevoll gestaltet sind, daß ich sie mir gerne genau anschauen und natürlich auch Deine lustigen Texte dazu richtig durchlesen mag. Wie immer ist mir hier eine Ideenexplosion entgegengeschlagen. Das beeindruckt mich neben den handwerklichen Fähigkeiten, die man dazu benötigt, diese tollen Dinge zu nähen, immer wieder aufs neue! Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! Auf den tollen Quilt würde ich mich auch freuen!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Uli, der Quilt ist wunderschön!!!!
    Kann mir gut vorstellen, dass dein Sohn sich schon jetzt riesig darüber freut!
    Ganz liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Uli,
    Der ist wunderbar, klar freut er sich, sehr schön. Das doppelt abgesteppte sieht man sehr gut, sieht gut aus. Die Arbeit hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uli,
    was für eine wundervolle Arbeit! Kein Wunder, dass Dein Sohn das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt, wenn er sie sieht! Ein Traum!
    Das Binding schaffst Du jetzt auch noch mit Links!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Das ist echt ein wunderbares Geschenk! Die Decke sieht toll aus! So viel Arbeit, da ist es einfach klasse, dass dein Sohn das zu schätzen weiß!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  21. Die Decke ist wirklich wunderschön geworden!!! :-)
    Die Farben sind einfach klasse und das Muster auch!
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uli, ein superschönes Geschenk. Mein Sohn liebt seinen Quilt auch. Warum hast du ihn eigentlich nicht mit einem Batting und Stoff auf der Rückseite genäht? So ein tolles Top verdient doch etwas Besseres als eine Plastikrückseite, auch wenn sie sicher kuschelig ist.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Echt toll dein quilt.
    meine decke gehört auch selten mir. Ich glaub ich muss auch noch 3 nähen. ;)
    Lg starky

    AntwortenLöschen
  24. Echt toll dein quilt.
    meine decke gehört auch selten mir. Ich glaub ich muss auch noch 3 nähen. ;)
    Lg starky

    AntwortenLöschen
  25. Ist der toll. Dein Sohn wird sich sicher total darüber freuen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin ganz begeistert und total verliebt in die Stöffchen und Farben!!!
    ...genau mein Ding ♥♥♥
    Das doppelte Absteppen finde ich super!
    Nun bin ich gespannt wann du dieses Traumstück mit fertigem Binding präsentierst... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Uli,
    tolle Decke hast du fast fertig bekommen. Die Stoffe sind wunderbar und passen sehr gut zusammen. Könnte mir auch gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Uli,

    von so einem Projekt träume ich auch noch. Wunderschön und so verständlich, dass dein Sohn sich freut.

    Ich bin gerade kleiner angefangen, um das Quilten zu probieren, mit ein paar Tischsets. Aber wir haben ja auch noch ein Projekt vor, wenn wir beide Zeit dazu haben.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...