Dienstag, 5. Mai 2015

Stoffkartentausch - Frühlingsfreuden vom April

 Letztes Jahr gab es bei Katherina von stitchydoo die erste Stoffkarten-Tauschaktion! 
Leider hatte ich es nicht rechtzeitig mitbekommen, fand es aber immer so schön, wenn ich solche Karten auf einem Blog entdeckte! 

Weil ich die Aktion sooo toll fand, schickte ich im Januar meine ganz persönliche "Bewerbungs-Stoffkarte" zu Katherina. Als ich es vor Kurzem Janet erzählte, meinte sie "Wie...? Du hast dich eingeschleimt?" Ja, so könnte man es auch formulieren : )
Sehr aufmerksam, schaute ich immer wieder auf Katherinas Blog und entdeckte in diesem Jahr rechtzeitig (übrigens ohne Katherinas Zutun) die neue Aktion und bewarb mich. 
Es klappte! 


In den Monaten April, Mai und Juni darf ich jetzt immer 4 Karten zu den Themen "Frühlingsboten", "Patchwork" und "Sommerstreifen" an 4 Bloggerinnen schicken. 
Im Tausch erhalte ich auch 4 Karten.
Dies sind die bezaubernden Karten, die ich im April zum Thema "Frühlingsboten" erhalten habe: 



Sie sind wunderschön und total einzigartig! 
Die erste Karte kam von Kirsten (gelbkariert).


 Rosa Blüten von Lexie von Paridae


Janet (Knöpflekistchen) übergab mir ihr Marienkäferchen beim NähWAHNaWochenEnde.

 
  
Diese zarte Häkelblume übergab mir Katherina (stitchydoo) auch persönlich beim NähWAHNaWochenEnde.


 Diesen vier Mädels habe ich Karten mit Vögelchen genähmalt. 
Alle sind in grün, türkis und rot gehalten und haben einen kleinen schwarzen Akzent aus Fahrradschlauch.



Das Vögelchen mit dem "bird"-Flügel bekam Katherina.



Die Liebes-Vögelchen bekam Kirsten.


Die Wäsche auf der Leine bekam Janet.


Dieses Vögelchen bekam Lexie


Vielen lieben Dank für eure tollen Karten! Ich habe mich sooo gefreut! 

Diese tollen Werke führe ich jetzt aus bei Creadienstag und bei Katherinas Linkparty zum Stoffkartentausch. Weil jeweils ein Fitzelchen Fahrradschlauch mit dabei ist, auch zu like2bike.

Bis bald, macht es gut! Eure Uli

Kommentare:

  1. Die Karten sind alle zauberhaft !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Die sind soooo hübsch! Toll!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. So tolle Karten! Ich hab es jetzt schon zwei Mal verpasst, kann auch nicht jeder :-) Das nächste Mal bin ich dabei!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Deine Karten sind aber auch sehr niedlich.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Oh, sind die schöööön! Alle, ganz zauberhaft.
    Und wie fein sich die Schlauchschnipselchen da machen - ich bin begeistert.
    Danke fürs Mitmachen bei Like-2-bike!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Deine Karten sind total süß! Ich freue mich sehr, dass ich eine bekommen habe! Die Farben sind einfach schön stimmig und die Idee mit dem Fahrradschlauch ist echt cool :-)
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Och, deine Karten sind aber allerliebst geworden! Sieht ganz toll aus, und ich hätte so ein Vögelchen gerne in mein Heim aufgenommen ;-)
    Ganz toll!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulli,
    deine Karten sind ganz zauberhaft geworden. Ich habe mich immer noch nicht an Nähmalen rangetraut. Ich glaube, ich muss mal bei Dir einen Kurs machen : ))
    Du hast aber auch sehr schöne Karten bekommen.
    LG Doro
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Nein, meine Liebe -nicht eingeschleim. Bestochen habe ich geschrieben ;o)
    Klingt aber auch nicht netter. Sorry!!!!!!!!
    Super schöne Karten hast du gemacht. Ich liebe meine ganz sehr.
    Grüße dich ganz herzlich, Janet

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uli,
    tolle Karten hast du gemacht und tolle Karten bekommen. Schade , dass ich es diese Jahr verpasst habe. Es ist eine klasse Aktion.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  11. Oh so ein wundervolles Vögelein hätte ich auch gerne gehabt (vor allem mit dem Fahrradschlauchdetail. So klasse. Ich wollte meinem Mann auch Fahrradschlauch für die Kaffeemanschette als Untergrund annähen, aber das wollte er nicht (am besten schaust du dir meinen heutigen Post an ;-)). Ich hätte es so passend gefunden. Deine Stoffauswahl ist auch so wundervoll. Ich bin schon auf deine weiteren Ideen gespannt. Du hast auch ganz wunderbare Karten erhalten. LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. die karten sehen alle wunderschön aus, deine (grünen) gefallen mir besonders gut, denn ich mag die farbe sehr.
    was macht ihr dann mit den karten???
    lg elke

    AntwortenLöschen
  13. Klasse, deine Karten,
    das mit dem Fahrradschlauch solltest du dir patentieren lassen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Karte, von der ersten bis zur letzten.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, die wunderschöne Bestechungskarte! ♥ Hat dir nur leider nichts gebracht, denn es durfen ja alle mitmachen ;-)

    Ich hab mich so über das süße Vögelchen gefreut! Eine ganz tolle Kartenserie: Stoffe, Motive und Nähmalerei sind dir rundum gelungen. Ich finde sie toll!

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    PS: Wie wär's mit Fahrradschlauch-Patchwork?

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja auch eine sehr schöne Idee , tolle Karten hast du bekommen , viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  17. Die Karten sind alle super schön.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Du machst sogar den Schlauch auf die Stoffkarten!!! Ich bin begeistert! Deine Karten sind wieder mal zauberhaft!!! Und die Karten die Du bekommen hast find ich auch schön!!! Hoch lebe die Post :-)))

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Die Karten sind echt zauberhaft. Alle 8
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  20. Wie schöööööööön... An die Vögelchen kann man sich nicht sattsehen... Das langbeinige Vögelchen gefällt mir am besten und die Fahrradschlauchdetails sind einfach klasse...
    Liebe Grüße, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  21. Die Vögelchen sind wirklich entzückend geworden! Eine sehr liebe Idee - mir gefällt am Besten das Vögelchen auf der Wäscheleine!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  22. Oh sind die alle toll. Klar, dass du da zu allen Mitteln greifen "musst":-)
    Lg maika

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...