Donnerstag, 28. Mai 2015

Rückblick Nadelwelt 2015

Tage nach der Nadelwelt möchte ich euch heute endlich mal meinen Bericht zeigen. 
Bevor es peinlich wird............hüstel....

Die Messe Nadelwelt findet in Karlsruhe statt. 
Beim NähWAHNaWochenEnde hatten Ines und ich darüber diskutiert, 
ob wir gemeinsam hinfahren werden.
Gesagt, getan!


Was macht die Nadelwelt aus? 
Es gibt eine wunderschöne große Patchworkausstellung
Ganz besonders haben es mir die modernen Quilts angetan. 
Davon möchte ich euch welche zeigen! 








So und nun noch meine drei persönlichen Favoriten
Ich nenne ihn mal "circles in space"....


 Einmal Maler Klecksel mit Farbtöpfen.....


....und nun noch mein absoluter Top-Favorit, der allerdings nicht in der Ausstellung, 
sondern an einem Verkaufsstand hing! 


Ist er nicht wunderwunderschön und sehr faszinierend? 
Das ist dann so ein Quilt vor welchem ich stundenlang stehen könnte 
und überlege, wie der wohl geht......

Nadelwelt bedeutet aber nicht nur Ausstellung, 
sondern auch Kurse (letztes Jahr von mir besucht, sehr empfehlenswert!!!) 
und 
Shoppen bis der Arzt kommt : )


Super toll sind die vielen vielen amerikanischen Stoffe. 
Hier ein Stand ausschließlich mit Fat Quartern. 



Vor diesen beiden Kleidern standen wir immer wieder! Fasziniert ohne Ende! 


Und zumindest ich auch vor diesem Mantel an der Puppe! 

 Im Vordergrund seht ihr Ines im grünen Klein und Sandra in ihrem neuesten Blazer!



Unermüdlich ihre Runden gedreht hat auch Tina mit mir. 
Hier seht ihr sie vor wunderschönen Patchworkdecken. 


Janet (Knöpflekistchen) und ihre durchaus selbstbewusste Tochter Knöpfle 
haben in beplotteten Shirts ihre eigene Runde gedreht und alles nach dem Tempo 
der Kleinen angeschaut.
Liebes Knöpfle! Vielen lieben Dank für dein gemaltes Bild mit der Nähmaschine! Es hat einen Ehrenplatz in meinem Nähzimmer erhalten! ♥

Getroffen habe ich mich in Karlsruhe außerdem mit Oggi und durfte dabei auch ihre Freundin Ulrike und ihre Mutter kennenlernen. Es war sehr schön mit euch in der Cafeteria eine ganze Weile zu plaudern und sich auch in der realen Welt kennenzulernen. 

Fazit
Nach der Nadelwelt ist vor der Nadelwelt! 
Sehen wir uns nächstes Jahr zwischen dem 10. und 12.Juni 2016 in Karlsruhe? 
Bist du dann auch dabei? Dich von phantastischen Quilts inspirieren lassen, einzigartige Stoffe shoppen, die sich deutlich von der deutschen Massenware abheben oder vielleicht sogar in einem Kurs neue Techniken lernen?

Mich würde es auf alle Fälle sehr freuen! 

Bis bald, eure Uli 


PS: Mädels! Schön war es euch alle (wieder) zu sehen! 
Es ist mir immer wieder eine Freude! 
♥ ♥ ♥ ♥

Kommentare:

  1. Oja, vielleicht schaffe ich das auch mal wieder - ist bei mir ja auch quasi ums Eck. Danke für den Nachbericht, so waren wir anderen wenigstens ein wenig mit dabei!
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ups, was guck ich bös:))) Hat die Ines mich wohl wieder geärgert :))))
    Hach, schön die Fotos noch mal zu sehen!
    Ja, toll war´s, aber die Zeit ist wie im Flug vergangen.
    Oh, den Termin nächtes Jahr kannte ich noch nicht, da bin ich raus :(
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ärger doch niemanden, das mach ich niemals nich.... *g*
      und gleich recht so ärgre ich, niemals dich.... nochmal grins...
      Wird schon so gewesen sein ....
      Ich denke, wenn du hartnäckig fragst, ändern die den Termin für dich...

      Löschen
  3. Liebe Uli,
    einen tollen Bericht hast du geschrieben. Da beneide ich euch immer noch. Aber nächstes Jahr komme ich.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. WOW, was für wunderschöne Quiltarbeiten!
    Und die Kleider, wie auch der Mantel, ich hätte meine Blicke wohl auch nicht davon lösen können!
    GLG, die ganz klein bisschen neidische Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Quilts sind ja wirklich spitze! Wolltest du nicht nächstes Jahr zur Creativa kommen? ;-) Aber das eine schließt ja das andere nicht aus! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deinen Bericht! Die Quilts sind ja der Hammer!

    GlG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uli, die Quilts sind ja richtige Kunstwerke, der letzte ist auch wirklich der beeindruckenste , einfach genial, wenn man soetwas kann , ein schönen Tag wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  8. Na was für ein Bericht, schon erstaunlich, wie unterschiedlich die einzelnen Berichte und vor allem die Fotos sind.
    Ja, ich glaube schon, dass ich dabei sein werde, im nächsten Jahr.... *schonmalvorfreu*
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
    liebste Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uli,
    Es hat mich sehr gefreut dich persönlich kennen zu lernen!!!
    Jetzt hoffe ich, daß es eine Wiederholung gibt ;-)
    LG, Oggi

    AntwortenLöschen
  10. Ha! Hab sofort den Termin gegoggelt... Da sind KEINE Pfingstferien und ich somit voll im Spiel!
    Deine Begeisterung für jeden einzelnen der Quilts kann ich voll verstehen und vor "deinen" plastisch wirkenden Lieblingsquilt hätte ich mich wohl auch ewig gestellt um dann das Tula-Pink-Kleid anzuschmachten..... *seufz*
    Reicht da ein Tag überhaupt????
    Vielen Dank für den tollen Bericht!
    Da muss ich nächstes Jahr hin!!!!
    Ganz liebe Grüße und bis bahaaaald!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh... nach deinem Bericht kann ich das "nach der Nadelwelt ist vor der Nadelwelt" so gut verstehen. Das sieht aber auch zu toll aus. Dein Favorit unter den Quilts hat den Titel eindeutig verdient. Wirklich beeindruckend das Stück!
    Da würde ich zu gerne mal Mäuschen spielen beim nähen ;)

    Ein schönes Wochenende Dir!
    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Quilts sind ja wirklich beeindruckend! Ich hoffe sehr, dass es im nächsten Jahr vielleicht mit dem Besuch auf der Nadelwelt klappt, jetzt wo eure Berichte das alles noch schmackhafter machen. Der Termin liegt aber gefährlich nah an D's Geburtstag...

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  13. Ein jeder Verkaufsstand sieht mir hier auf den Fotos sehr gelungen aus. Macht Lust auf mehr, lg

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...