Montag, 4. Mai 2015

Nadelwelt 2015 in Karlsruhe

In knapp zwei Wochen findet in Karlsruhe die diesjährige Nadelwelt statt. 
Von Freitag, 15.05. bis Sonntag, 17.05.2015 
werden die Pforten bei der Messe Karlsruhe (Baden-Württemberg) für Besucher weit geöffnet. 
Ich war bereits die letzten zwei Jahre dort und kann euch aus Erfahrung berichten, 
dass es sich sehr lohnt! 


Es gibt einen sehr großen Verkaufsbereich mit tollen Stoffen. Wer sich für Patchwork und amerikanische Stoffe interessiert, kommt hier auf seine Kosten. Doch nicht nur im Verkaufsbereich, denn es gibt zudem eine große Patchworkausstellung mit bekannten Künstlern. Traditionelles Patchwork, aber auch sehr modernes mit ungewöhnlichen Materialien. Alles kann bestaunt werden. Auch im letzten Jahr stand ich vor so manchen Werken und habe sicherlich die Stirn gerunzelt, weil ich nicht verstand wie so manches Werk gefertigt worden war : )

Im oberen Stockwerk der modernen sehr hellen Messehallen werden auch sehr interessante Kreativkurse angeboten. Letztes Jahr war ich mit Marita auf einem eintägigen Kurs bei Kasia Hanack. Sicher kennt ihr ihr Label "Mäde! by Kasia", oder? Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht zu einem Kurs, weil ich an diesem Wochenende auch noch auf einem Familienfest eingeladen bin. Es war aber sehr lohnenswert! 
Dieses Täschchen habe ich dort gefertigt! 


Wenn ihr also an dem langen Wochenende noch nichts vorhabt, dann setzt euch ins Auto und düst nach Karlsruhe. Dort könnt ihr auch Ines und Janet und Tina und Sandra und mich treffen! Lernen wir uns auch "in echt" kennen? 

Wer ist dabei? 
Ganz liebe Grüße
Uli


PS: Dieser Post ist Werbung für die Nadelwelt und durch diesen Bericht bekomme ich eine kostenlose Eintrittskarte. 
 
PPS: Übrigens hat der Papa vom kleinen Panzerknacker die Bauleitung für diese tollen Messehallen gehabt. Könnt ihr euch noch an den kleinen Panzerknacker und seine Mama erinnern? Ich habe schon lange nichts mehr von ihnen berichtet. Winke winke, Alex!!! 


Kommentare:

  1. Ja, wenn das nicht so weit weg wäre... Manchmal habe ich das Gefühl, ich wohne am Ende der Welt :-)
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spass auf er Nadelwelt, viele nette Inspirationen und einen guten Einkauf.
    Bestimmt berichtest du uns davon und bringst uns gute Ideen mit!?
    GLG Doro

    AntwortenLöschen
  2. Also gut, dann komm ich halt... *g*

    AntwortenLöschen
  3. Oh menno, warum ist das nicht in der Nähe vom Bahnhof?!! Sonst wäre ich gerne gekommen.

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch dabei. Lohnt sich auf jeden Fall, bin inzwischen Stammkunde dort :-)
    Übrigens: es gibt vom HBF Karlsruhe Shuttle Busse die kostenlos zur Messe und auch wieder zurück fahren.
    Liebe Uli, würde dich sehr gerne kennenlernen!!!
    LG, Oggi

    AntwortenLöschen
  5. Schade, schade... einfach zu weit weg!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Bin sooo gespannt, wen man noch alles trifft :) Freu mich schon auf Dich und die anderen, Uli :)))
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    ich finde es so schade , dass ich nicht kommen kann. Aber die Familienfeier geht vor. Grüß mir die Anderen schön und ich denk an Euch.

    Liebe Grüße
    marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uli,
    ich finde es so schade , dass ich nicht kommen kann. Aber die Familienfeier geht vor. Grüß mir die Anderen schön und ich denk an Euch.

    Liebe Grüße
    marita

    AntwortenLöschen
  9. Ich freu mich schon!!!!
    ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  10. Oh verdammt, ich stecke doch an den Wochenenden voll in meinen Marktvorbereitungen.... Aber die Versuchung ist ja verdammt groß! Nicht des Marktes wegen, aber um euch kennenzulernen... Ich muss mal schauen ob es nicht doch geht :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Ich wünsch euch ganz viel Spass. Diesen mal klappt es ja leider nicht, aber vielleicht bei der nächsten Nadelwelt :)
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...