Sonntag, 3. Mai 2015

Die "sew together bag" beim #germansewtogetherbagsewalong

Vor ein paar Wochen bereits hat Marlies von G`macht in Oberbayern zum 
Sew Along der "sew together bag" aufgerufen. 
Ich muss gestehen, dass dieses Täschchen mich erst vollends angesprochen hat, als ich beim NähWAHNaWochenEnde das Täschchen von Ines (gefertigt von der Chefin Marlies persönlich) in den Händen halten durfte. Meine allererste habe ich aus Stoffen genäht, die ich allesamt vor Wochen bereits in den USA bestellt hatte. 
Schnitt aus den USA - Stoff aus den USA! 

Marlies hat sehr ausführlich auf ihrem Blog erklärt, wie zu nähen ist! Grandios sage ich euch! Ich hatte nicht einmal ein Fragezeichen im Gesicht. Die englische Erklärung habe ich komplett links liegen gelassen!
Vielen lieben Dank, Marlies!!! 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Jetzt bin ich mal gespannt, wer auf den folgenden beiden Fotos den kleinen, aber feinen Unterschied entdeckt. Auf Instagram habe ich bereits dazu gestanden....



Na, entdeckt? Das Binding der Seitenteile habe ich mit Hand genäht, das Binding am langen Reißverschluss habe ich auch zunächst per Hand genäht. Als ich aber dann gestern bei den anderen las, dass sie mit Maschine genäht haben, habe ich kurzerhand die zweite Seite auch mit Maschine angenäht. Es hat wunderbar geklappt, ich musste nicht einen cm auftrennen. Bei der nächsten werde ich es direkt versuchen. Meine Geduld war gestern echt zu Ende....


So sieht mein Täschchen von innen aus:


Mein Fazit: Es war definitiv nicht meine letzte. Ich habe schon weitere Modifikationen im Kopf. Wahrscheinlich wird mir nur mal wieder die Zeit fehlen... 
Ich hoffe, dass ich es schaffe, euch bis Donnerstag beim RUMS meine Erfahrung zum Stoff kaufen in den USA (online) zusammenzustellen. Wenn es euch interessiert was bezüglich Zoll etc. zu beachten ist, dann schaut wieder rein!

Wunderschöne Sonntagsgrüße, eure Uli



Schnitt:                           sew together bag von sew demented
Virtuelle Unterstützung: auf deutsch bei Marlies und auf Englisch bei Quiltbarn
Stoff:                              fabricworm (USA)
verlinkt bei:                    G´macht in Oberbayern und bei Herzensangelegenheiten

Kommentare:

  1. Wunderschön! Und die idee sie aus us-stoffen zu machen finde ich auch super.
    Lg kristina
    Ps. Lieben gruss an deine schwester, die weine sind super lecker!!!

    AntwortenLöschen
  2. Toll ist deine Tasche geworden, da bin ich auf deinen Bericht sehr gespannt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, liebe Uli, in welche Richtung SOLLTEN die Reißverschlüsse denn aufgehen??? *g*
    Ich freu mich auf den Bericht zum Stoffkauf, aber ich werde dann wohl doch hier kaufen.. mein Englisch lässt zu wünschen übrig... sag jetzt nix Falsches... *g*
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh gerade, dass du vom Bindig redest... hihi bei mir war es genau anders herum.... *lach*
      aber wahrscheinlich, weil ich es schon an ein paar Quilts geübt habe... kann wirklich entspannend sein... echt jetzt.

      Löschen
  4. Deinen Stoff finde ich wunderschönen und die Tasche ist perfekt geworden! Bin gespannt auf die nächsten :-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli,
    deine STB aus Stoffen aus den USA sieht sehr gut aus. Mir hat es gut gefallen mal etwas mit der Hand zu nähen, denn es kann auch entspannend sein, wie es bei mir der Fall war. Aber schön wenn du es mit der Maschine hinbekommen hast,
    geht natürlich schneller, ich habe es gar nicht erst versucht.Die Stoffe sind wirklich sehr schön. Stoff habe ich auch schon mal in den USA bestellt, ganz einfach ist es. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Tollen Stoff hast Du ausgewählt - auf Deinen Bericht mit amerikanischen Shops bin ich gespannt, hätte da so ein, zwei im Auge :)
    liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist der Hit! Dein Täschchen schaut super aus. Ich nähe auch gern mal mit der Hand. Das kann ich so richtig genießen.
    LG Jac

    AntwortenLöschen
  8. So tolle Stoffe ! Wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Super, der Stoff und das Täschchen.
    Ich schau auf jeden Fall vorbei, wegen dem Bestellen,
    denn ich suche einen Stoff, den es hier nicht mehr gibt.
    Außerdem ist das Stickmaschinenzubehör in USA wesentlich günstiger.
    Liebe Grüße, auch an deine super nette Schwester.
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön sieht die aus!! In den roten Stoff hab ich mich echt verliebt, der ist sooo klasse! Ich würde bei der nächsten mal versuchen das Binding mit der Hand anzunähen :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  11. die ist auch toll geworden. bin erst jetz auf den sew along gestossen und bewundere die täschchen sehr. lg sassi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön... das sind knaller Stoffe!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ein superschöner Stoff und eine tolle STB, liebe Uli! ♥
    Ihr habt alle ganz schön vorgelegt... und ich bin zeitlich nicht mitgekommen und muss jetzt nacharbeiten. So ein Mist. ;-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Was könnte da besser passen als Stoff aus den USA! Da würd ich mal sagen, das gibt volle Punktzahl! Superschön ist sie geworden!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Deine STB ist total Zucker. I like!!
    LG anique

    AntwortenLöschen
  16. Deine Tasche ist wunderschön geworden, liebe Uli! Ich liebe diesen Schreibmaschinennstoff, habe ich Dir, glaube ich, schon auf Insta geschrieben!
    Die Tasche wäre super geeignet für einen Nähkurs:
    Auf der einen Seite mit Hand angenäht, auf der anderen mit der Maschine... sehr anschaulich!

    Auf Deinen Bericht über den Stoffkauf in den USA freue ich mich schon! Klar oder?
    Manche Stoffe sind hier leider nicht zu bekommen...
    Manches habe ich auch schon in den USA bestellt, kommt oft - trotz Porto - sogar billiger als in Deutschland bzw. war mal so. Ob's immer noch so ist bei dem derzeitigen Wechselkurs weiss ich nicht...

    Freut mich, dass Du doch noch mitgenäht hast!
    Ganz liebe Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Deine STB gefällt mir sehr gut liebe Uli und das Binding mit Maschine nähen geht viel schneller ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Uli, deine Tasche ist ja genial, der Stoff gefällt mir sehr gut und du hast auch alles so schön genäht,ich habe gerade meine zweite zugeschnitten, das macht einfach Spaß, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  19. Ui, die Tasche sieht mit all ihren Innentaschen nach viel Arbeit aus! Und auf USA-Bestellungsbericht bin ich gespannt! Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...