Donnerstag, 23. April 2015

Nur noch ein Mal schlafen......

...dann startet hier in der Pfalz das allererste NähWAHNaWochenEnde! 
Ich freue mich tierisch auf euch, sieht man mir das an? Deshalb habe ich mich mit meiner neuesten und ersten Makira gleich mal in den strahlenden Raps gestellt. Der tut nicht nur den Bienen gut, sondern auch mir : )



Aber dann kommen auch Zweifel....! Was soll ich überhaupt nähen? 
Wahrscheinlich bin ich die lahmste Schnecke überhaupt.... Was ist, wenn die anderen dich in echt gar nicht mögen oder deine Sprache nicht richtig verstehen. Ich kann mich ja bemühen hochdeutsch zu sprechen, aber es ist halt nicht meine Muttersprache : ) . 
Bei den Pfälzern verhält es sich nicht anders als bei den Baden-Württembergern....grins...."Wir können alles, außer hochdeutsch!"  Naja, dieses "alles" möchte ich so nicht stehen lassen. Ich zumindest will am Wochenende vieles lernen von den anderen Bloggerinnen....



Manche von euch wissen vielleicht noch nicht, was das NähWAHNaWochenEnde ist !? Nähen, quatschen, fachsimpeln...... bis der Arzt kommt : )
9 Bloggerinnen in einer Vinothek auf einem Haufen. Das wird bestimmt lustig.
Jede dieser Damen hat diese Woche für die Vorfreude eine Stoffkarte (in ihren Lieblingsfarben) von mir bekommen. Mit von der Partie sind  
Ella, Ines, Janet, Katherina, Kristina, Marita, Sandra, Tina und ich. 


Das geniale Freebie für dieses tolle Sticki-Füchs-chen bekommt ihr bei Carmen
Klickt mal hin! Es lohnt sich! 

Und jetzt zeige ich euch die Karten nochmal im Einzelnen: 








Ich bin gespannt, was ich euch nächste Woche berichten darf! Übrigens werden wir am Freitag die Gewinner(in) der Verlosung anlässlich meines Bloggeburtstages ermitteln. Bis heute abend um 22 Uhr könnt ihr hier noch teilnehmen.

Bis die Tage dann, eure Uli

Schnitt: Tunika Makira von Ki-ba-doo 
Stoff: Baumwolle in Leinenoptik vom Stoffmarkt
Füchs-chen: Freebie von Carmen

verlinkt bei RUMS und Katherinas Fuchs-Linkparty



Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    das Wochenende wird sicher super toll ! Es werden dich alle verstehen, denn selbst wir konnten das. ;-)
    Schade, dass es so weit weg ist. Sonst wäre ich auch gern dabei gewesen.
    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Uli!
    Noch einmal schlafen und dann geht es los.Ich freue mich auch sehr darauf. Was ich nähen will weiß ich auch nicht genau. Langsam bin ich auch. Also sind wir schon zwei. Ab er eins kann ich hochdeutsch sprechen!
    Die Karten sind genial geworden, nochmals danke.
    Deine Makira ist auch sehr schön geworden. Bis morgen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. So viele Schönigkeiten auf einmal ... viel Spaß am Wochenende :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Deine Makira kann ich zwar nicht richtig sehen aber die Karten sind auch super schön!! So schade daß es so weit ist...und ich nicht so gerne so weit fahre :-(
    Aber euch wünsch ich ganz viel Spaß!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh, ohhhh wie wunderschön. Als ich gerade bei dir geschaut habe und das süße Füchslein gesehen habe, dachte ich, das kenne ich doch ;-). Soooo schöne Karten sind das geworden. Da werden sich die Damen bestimmt freuen und wenn ich das lese, bin ich immer noch traurig, dass ich nicht mit dabei sein kann. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Freude bei einem guten Gläschen Wein und der Nähma ;-). Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  6. Nur noch einmal schlafen,dann sind wir alle unterwegs in die Südpfalz!!!
    Yeah!!!!
    In meinem Kopf rumort es auch die ganze Zeit, was brauche ich noch, was muß mit,.....
    LG und bis morgen Abend!
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    weil ich es noch nicht geschafft habe wünsche ich dir Alles Gute zum Bloggergeburtstag! Ich wünsche dir, dass du in Zukunft viel Freude am Bloggen hast. Deine Makira ist toll geworden!:) Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei eurem Treffen in meiner Heimat( naja also fast)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Uli,
    ich wüsste nicht, warum dich jemand nicht mögen oder nicht verstehen sollte, wer so aus dem Raps strahlt und mir die wunderschönste Fuchskarte von allen schickt, der kann ja nur ganz furchtbar nett sein, du wirst schon sehen, wir werden uns alle ganz wunderbar verstehen, das ist wie Zauberei... *g* Mach dir also keine Sorgen und nimm dir eine letzte Nacht Schlaf... dann ist nämlich erst mal Schluss damit...
    *g*
    Ich freu mich ich freu mich ich freu mich.
    Hab schon überlegt, ob ich die Nähmaschine überhaupt brauche... hihihihihiiiiiiiii
    Bis gleich
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Uli,
    das wird bestimmt toll und ich bin richtig neidisch!!! Nein, ich wünsche euch ganz viel Spaß mit und ohne nähen!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  10. Ähm ich sag es ja nicht ungern, aber ich hab keine Karte bekommen... o_O was war los??? :-D LG Danni

    AntwortenLöschen
  11. Oh Uli, ich könnte Deine Liste endlos fortsetzten :)...was nähe ich???was nehm ich mit???(ich brings fertig und vergess meine Zahnbürste...) FINDE ICH DEN WEG????
    Aber ich freu mich so...BIS MORGEN!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uli,

    das wird einfach fantastisch, warte ab. Ich wünsche dir unglaublich viiiiieeelll Spaß!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  13. Ooooooch, wie gerne wäre ich dabei! Das wird sicher unglaublich toll!!!
    Deine Makira strahlt so schön türkis aus dem Raps heraus und Du dazu!
    Klasse Fotos!
    Nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. So toll hast du für dich genäht und dann das Wochenende. Haltet ihr uns bei Insta auf dem Laufenden? Ich darf zum Verwandtenfrühstück...

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Karten! Eine schöner als die andere! Und deine Makira ist wirklich sehr hübsch!
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähwochenende! Da ich ein paar der Mädels von der Creativa kenne und dir sagen kann, dass die echt klasse sind, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die verstehen dich schon und mögen werden sie dich sicher auch! Ich hoffe, wir lernen uns auch mal persönlich kennen!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Euch Mädels ein ganz zauberhaftes Wochenende, es wird bestimmt toll werden.
    Viel Spaß, liebe Uli
    ..und deine Bluse finde ich auch schön ; ))

    AntwortenLöschen
  17. Aber Uli, Dich kann man doch nur gern haben! Du hast so schön für Dich genäht, siehst toll aus. Und die Karten sind ebenfalls toll!
    Warte mal ab, das Wochenende wird bestimmt super! Am Ende möchtest Du gar nicht, dass alle wieder nach Hause fahren!
    Ich wäre gerne dabei, und bin es sicher auch in Gedanken. Ich wünsche Euch ganz ganz viel Spaß! Und vergeßt das Nähen nicht vor lauter Quatschen!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  18. "HAPPY SEWING"
    Vor lauter quatschen würde ich gar nicht zum nähen kommen *grins*
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uli,

    du brauchst dir keine Sorgen zu machen, glaube ich! Bisher waren alle, die ich vom Bloggen/Insta kenne und persönlich kennengelernt habe, genau so wie erwartet. Es ist immer so als hätte man sich vorher schon gekannt, stimmt ja auch irgendwie...
    Das mit der Sprache ist immer witzig!
    ICh wünsche euch ganz viel Spaß!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. Ich glaube du brauchst dir gar nicht so viele Gedanken machen. Wenn du so beiSt wie du schreibst werden sie dich mögen :)
    Ich bin auf deine Berichte gespannt und wünsche dir ein super Wochenende.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Süß sind die Karten geworden! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nähtreff! Und du bist bestimmt nicht die Langsamste!!!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  22. äääh, nähwochenende? pfalz? und die wichtigste aller fragen: wieso hab ich das nicht mitgekriegt?????? da wär ich ja sofort dabei gewesen, ich dachte immer, ich hocke hier im nähtechnischen nirvana!!! ich wünsch dir jedenfalls superviel spaß, deine karten sind bestimmt der burner.
    glg
    molli

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uli, das hört sich nach einem perfekten Wochenende an. Ich wünsche euch allen viel Spaß und kreative Stunden. Wie lieb von dir, allen eine Stoffkarte mit Mrs. Fox zu schicken und dann auch noch in den Lieblingsfarben. Toll. Auch deine Makira sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Oh, es war schon so weit?!? Ich schätze, es war großartig :) Bin gespannt was ihr so erzählt :)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Was für schöne Bilder! Lebensfreude pur! Herrlich! Deine Makira ist ja toll! Und die Stoffkarten sind superschön! Ein tolle Idee, sie den Mädels zu schicken! Hab ja schon gelesen, dass es ein sehr gelungenes Wochenende war!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Sooo, und nun habe auch ich es bis hierher geschafft! Die Tage rund um das NähWANHaWochenEnde bin ich einfach nicht mehr zum Bloglesen gekommen.

    Deine Makira ist mir am Freitag gleich ins Auge gesprungen, allerdings nicht als "Makira" (weil mir der Schnitt nicht so geläufig ist) und auch nicht als "selbstgenäht" (weil ich den Post nicht gesehen hatte). Hätte für mich in dem Moment also auch gekauft sein können *oberpeinlich* !!! Andererseits darfst du das - und darauf will ich hinaus *kurvekriegen-kurvekriegen* - absolut als Kompliment ansehen, dass sie auch als vermeintliches Kaufshirt so einen positiven Eindruck hinterlassen hat! :-)

    Ganz lieben Dank auch nochmal für die supersüße Vorfreudekarte! Eine schöner als die andere...

    GLG und fühl dich gedrückt :-*
    Katherina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...