Donnerstag, 30. April 2015

Die Marita vom NähWAHNaWochenEnde

 Vor ein paar Wochen hat mir Kristina über einen "Freundinnen-Gutschein" den Schnitt des Shirts Marita von SO! Pattern geschenkt. Das hat mich sehr gefreut! Zumal ich immer wieder fasziniert bin von ihren Kleidernähkünsten! Da sehe ich noch großes Lernpotential für mich... 

Dieses Shirt hatte ich mir dann fürs NähWAHNaWochenEnde vorgenommen.


Der Schnitt gefällt mir sehr gut! 
Das Vorderteil wird im Bruch zugeschnitten, das Rückenteil mit Mittelnaht.


Nur wenige Tage vor dem großen Event war ich in Karlsruhe zur Einweisung in meine doch noch relativ neue Babylock. Es ist eine Desire 3, also ein Kombimaschinchen, overlocken und covern... Zu Hause hatte ich die Covernaht nicht hingekriegt, da ich eine Kleinigkeit falsch eingefädelt hatte. Aber jetzt klappte es. 

Kristina hatte die Idee, dass ich die Rückennaht auch covern könnte. Wir probierten aus! 
Zu viert saßen wir vor der Maschine. : )


Für diese Art der Naht muss auf der linken Seite des Stoffes genäht werden. Mit etwas Übung hat es dann ganz gut geklappt. Perfekt ist es nicht, aber ich bin doch sehr zufrieden. 
Am Ärmel muss ich die Übergänge auch noch üben, wie ihr seht. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Stoff am Ende der Covernaht geschickt wieder unter dem Füßchen rauskriege?


Vielleicht entdeckt ihr ja heute bei RUMS, was die anderen 
beim NähWAHNaWochenEnde für sich Tolles genäht haben. 

Bis bald, eure Uli


PS: Wahrscheinlich wisst ihr es längst alle schon ....
       Bei Marlies gibt es diese Woche den Sew Along zur "Sew together bag", einem sehr    
       faszinierenden Täschlein. Nachdem ich am Samstag ein Modell von Marlies     
       persönlich (ein Geschenk an Ines) in den Händen halten durfte, habe ich sehr  
       kurzfristig entschieden auch noch mitzumachen. Schau doch mal dort vorbei! 

verlinkt auch bei MeMadeGALERIE SO!


Kommentare:

  1. Oh wie hübsch!! Das Shirt ist toll und der Stoff ist soooo schön!! Klasse!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Marita ist richtig toll geworden ! Sehr nett von Kristina, dass sie dir den Schnitt verschafft hat.
    Ich habe Marita meine Marita geschenkt.
    Und deine babylock macht ja so schöne Nähte !
    LG Ellen
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Dein Shirt finde ich Klasse! Der Schnitt ist echt cool, aber der Stoff und die Farbe haben mir das Herz geklaut! Würde ich auch sofort anziehen!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,
    Deine Marita gefällt mir sehr gut. Wie schön, dass du jetzt auch Covernähte machen kannst. So sieht alles gleich noch viel professioneller aus.

    AntwortenLöschen
  5. Super ist deine Marita geworden!!!
    Die würde ich auch genau so nehmen....
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  6. Steht Dir richtig gut, Deine Marita!
    Falls Du Tipps zum Nahtende bekommst - immer her damit :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Dein Shirt sieht klasse aus!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Oh das Shirt ist klasse geworden! Ich bin ganz neidisch auf deine Maschine;)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  9. Dein Shirt ist toll geworden. Die roten Nähte gefielen mir am Wochende schon super.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Uli,
    das Shirt ist ganz toll geworden. Die rote Covernaht ist echt ein Hingucker. Und klingt, als hättet ihr viel Spaß am Wochenende gehabt:-)
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Uli,
    es ist immer komisch für mich wenn ich über das Shirt Marita schreibe. Aber die Marita ist ein toller Schnitt und du hast ein klasse Shirt gezaubert. Mir gefällt die rote Naht auch sehr gut.Ich wünsche euch morgen einen schönen 1.Mai.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Shirt!!! Perfekt in Form und Farbe!!!
    Und die Rückennaht find ich richtig cool!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Die ist super geworden Uli, auch und ganz besonders mit den Covernähten!
    Dass dieser Stoff auch was für dich wäre, dachte ich schon, als ich ihn kürzlich vernähte ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  14. Das Endresultat ist super geworden. Das ist sicher nicht das letzte Shirt ;o)
    Liebe Grüße und vielleicht bis zum 16. ;o)
    Janet

    AntwortenLöschen
  15. eine ganz tolle marita ist das geworden. und auf deine kombi-maschine bin ich ja ganz schön neidisch. ist der umbau sehr aufwändig?
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...