Dienstag, 24. Februar 2015

Meine Häkeldecke 2015 # 2

Vor einigen Wochen hatte ich ja beschlossen bei dem Jahresprojekt 
mitzumachen. 
Zunächst hatte ich größere Grannys begonnen, dann habe ich nochmal umentschieden....
Die Farben bleiben gleich, jedoch ergänzt durch wollweiß. 
Hier bekommt ihr einen kleinen Eindruck....




Das ist mein schiefer Turm von Pisa. Zur Zeit besteht er aus 28 Grannys.


Mal schauen, ob es noch weitere Häkelprojekte beim Creadienstag gibt. 
Bei Bella Herzensüß und bei der Häkelliebe aber ganz ganz sicher.

Ich freue mich schon, auf eure und meine weiteren Häkelfortschritte!

Eine tolle farbenfreudige Woche, eure Uli

PS: Vor Kurzem haben manche geäußert, dass sie sich nicht vorstellen können, dass die Maske aus Fahrradschlauch sehr angenehm ist. Ich habe Katja, die Beschenkte, gefragt. Sie weilt im Moment in Shanghai und hat mir mitgeteilt, dass sie es noch nicht weiß. Sie hat sie noch nicht ausprobiert. Wir müssen uns also noch ein bißchen gedulden....

Kommentare:

  1. Ich denke mir schon, dass es fein ist, wenn man die kleinen Granny Squares überall hin mitnehmen und häkeln kann... das finde ich praktisch und komme schon manchmal ins Grübeln ob ich nicht auch sollte... aber wenn ich an all die Fäden denke, die dann zu vernähen sind... gruselig
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten Fäden habe ich eingehäkelt. Pro Granny hängen nur zwei noch herunter. Aber du hast Recht, diese müssen vernäht werden..... ; )
      GLG Uli

      Löschen
  2. 28 Grannys sind ja schon sehr beachtlich - wie viele werden es sein müssen am Ende? Respekt vor deiner Ausdauer. Ich weiß nicht, ob ich die Ausdauer hätte. Freu mich schon auf dein Endergebnis.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt, habe ich mich bewusst nicht festgelegt......Das werde ich erst in ein paar Wochen bestimmen...
      GLG Uli

      Löschen
  3. Sehr schöne Farben. Die Decke wird bestimmt total toll! Meine Häkelkünste sind nicht die Dollsten. Ich würde für 28 Stück sicher das ganze Jahr brauchen... Da warst Du echt schon fleißig.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Colle

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch wird das!! Ich wollte auch erst diese Grannyform machen, bin aber mit der Anleitung nicht so gut zurecht gekommen und stelle mir das Zusammenhäkeln auch noch viel schlimmer vor als mit quadratischen Grannys ;-) Und das wird sicher schon schlimm *lach*
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Das wird bestimmt wunderschön wenn es fertig ist, sieht jetzt schon toll aus!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  6. Das wird ja eine Traumdecke. Die Idee, die anderen Farben mit wollweißem Garn zu kombinieren, finde ich gut. Irgendwann muss ich doch auch mal richtig häkeln lernen, ein Häkelbuch hab ich mir immerhin schon mal gekauft.
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. wow ... was für tolle farben ... gefällt mir richtig gut ... deine decke wird bestimmt richtig toll ausschauen ... und das mit dem fäden vernähen ;o)) ... geht meistens viel flotter als man denkt ... vielleicht ab und an mal einen faden-vernäh-tag einlegen :o))

    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die Grannys sehen toll aus und es wird bestimmt eine sehr schöne Decke. Ich werde den Fortschritt der Decke auf jeden Fall weiter verfolgen, mache ja auch mit bei der Häkeldecke 2015 :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen ja alle toll aus!!!
    Das wird bestimmt eine tolle Decke, aber wieviele muß du denn noch???
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  10. Sieht schon toll aus, Ulli. Die Grannys scheinen nicht so groß zu sein, da musst du sicher noch einige häkeln, oder?
    Weiterhin viel Spass dabei und ganz liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder machen Lust darauf, auch mal wieder zu häkeln....mal schauen...ich werd Dich um Deine Decke beneiden!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uli... toll.
    Schöne Farben und sicher ein tolles Ergebnis.... was du dir da zauberst wird wunderbar.
    Ich bewundere den Plan und halte die Daumen, dass du durchhältst....
    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. hach wie schööööööön :o)
    die Grannys sehen wunderhübsch aus!
    Das wird ein Traum von Häkeldecke ♥ ich sag´s dir!
    und wünsche dir weiterhin viel Freude dabei :o)
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli,

    ich liebe diese Farbauswahl einfach soooo doll. Richtig frisch und fröhlich!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Uli, ich bin schon ganz gespannt auf deine fertige Decke. Sieht schon richtig klasse aus.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Die Grannys sind toll und um die helle Komponente ergänzt wirkt es leichter und frischer. Viel Spaß weiterhin :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Da hast Du klasse Farben ausgesucht für Deine Decke!
    Ich hab für meine Sternendecke immer noch keine Wolle gekauft, denn ich muss erst verschiedene Aspekte abwarten..... Mehr in Kürze....
    Ein größeres Häkelprojekt fehlt mir schon gerade ein bisschen. Spätestens wenn das Terrassenwetter losgeht brauch ich aber was.... Aber wie's aussieht, dauert das noch was in Oberbayern....
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht schon so wunderbar aus. Die Decke wird bestimmt ganz toll. Ich bin gespannt! Mit dem Gedanken an so eine große bunte Grannydecke habe ich ja auch schon des öfteren gespielt, aber diese Fäden ... ich schließe mich an: Wenn das vernähen nicht wäre ;)
    Viel Spaß wünsche ich Dir auf jeden Fall und jede Menge Durchhaltevermögen :)
    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  19. Die Decke wird bestimmt super, nach dem zu urteilen, was man bislang sieht. Ich habe auch gerade eine Granny Decke in Arbeit, die ich letztes Frühjahr angefangen hatte und die dann im Wettbewerb um Zeit und Aufmerksamkeit gegen andere Projekte meistens zurückstehen musste. 80 von 300 Grannies sind bereits geschafft, mit den übrigen wird es hoffentlich in diesem Jahr was...
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  20. Super sind sie geworden Deine Grannys! Und eine tolle Farbwahl! Ich freu mich schon, wenn`s weitergeht!
    Und zur Schlafmaske muss ich noch sagen: ich hätte an sowas gar nicht gedacht! Vielleicht schwitzt man etwas drunter - was soll`s! Aber man sieht einfach megacool aus damit! YEAH!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Uli,

    schöne Idee, das Wollweiß noch dazu zu nehmen. Das wird ne tolle Decke! ♥

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Uli,
    die Teilchen für die Decke sehen schon total schick aus. Liebste Grüße zu Dir Diana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uli,
    ich komm mit dem Kommentieren nicht mehr nach. Fleißig warst du, soviele haben wir noch nicht. Aber deine sehen auch sehr gut aus.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht schon klasse aus! Ich hätte für sowas keine Gedult :)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Uli, deine Decke wird bestimmt richtig toll werden, , bin schon auf das Endergebnis gespannt.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine schöne Wahl!!!
    Ich mag deine Hexagons sehr ♥♥♥
    LG sendet dir
    Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  27. Der Turm sieht schon wirklich klasse aus....lg Bella

    AntwortenLöschen
  28. Sieht schön aus deine Farbwahl, irgendwie ein bisschen retromäßig...finde ich toll!!
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Uli,
    ich noch mal:-)
    Vielen Dank für deinen ehrlichen Kommentar bei mir...ich muss mir leider eingestehen...du hast recht....wenn ich mir die beiden Fotos am Bildschirm anschaue, gefällt mir auch die erste Version am besten und die zweite....geht gar nicht. Naja.....das habe ich nun von diesen Hau-Ruck- Aktionen. ..
    Ich bin dann mal zusammenhäkeln:-)

    LG Viola

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...