Donnerstag, 5. Februar 2015

Mein kuscheliger "sunday shawl" aus Merinowolle

 Als ich zum ersten Mal einen Sunday Shawl im Netz entdeckt hatte, war es um mich geschehen. Ein solches kuscheliges Tuch wollte ich auch. Doch leider gab es diese tollen bunten Farben immer nur aus Polyacryl-Wolle.....


Im Oktober war ich dann mit meinem Herzensmann für ein paar Tage in München und im Wollkorb habe ich die Lana Grossa "Bingo" entdeckt. Wunderbar leuchtende Farben in einer tollen Merinoqualität! Jetzt war alles klar......




Nachdem die Wolle bei den Mausezähnchen am äußeren Rand leer ging (argggghhhhhh!) musste ich nochmal einen Knäuel dunkelrot nachbestellen. Letzte Woche habe ich jetzt endlich die letzten Fädchen vernäht.

Lieblingssohn fragte mich vor dem Fotografieren, ob das Teil ein Kopftuch ist.....daher haben wir beim Fotoshooting noch ein bißchen Quatsch gemacht.....das alte Mütterle und der junge Frechdachs....lach.....


Gehäkelt habe ich frei Schnauze mit ner 5er Nadel. Falls es von Interesse ist, kann ich euch in den nächsten Tagen erklären, wie der Anfang geht, dann ist der Rest ganz leicht.

Da es bei uns im Moment grad knackig kalt ist, erfreue ich mich an meinem Sunday Shawl und kuschel mich ein. 
Bis dann, eure Uli
♥ ♥ ♥

PS: Ich hoffe, ihr freut euch schon auf die nächste Verlosung des Sticki-Glücks am Freitag, dem 13.!!! Wenn das mal kein gutes Omen ist : )


verlinkt heute bei RUMS, Häkelliebe, bei Ellens Herzensangelegenheiten und Scharly`s Kopfkino

Kommentare:

  1. Liebe Oma ähm Uli, sehr schön farbenfroh ist dein Tuch, damit kannst du mich begeistern *g* und zum kuscheln natürlich klasse, aber nicht für mich, da ich mich bei Wolle zu Tode kratzen muss... ich hätte also die andere bevorzugt.. hihi.
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Das Tuch sieht super aus! Und die Farben sind der Knaller! ich hab die Wolle auch schon mal benutzt. Für eine Decke.
    Meine Oma hat mir auch mal so ein Tuch gehäkelt. Das hält so schön warm! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  3. Super schön!! Ich hab auch mit einem Tuch angefangen aber jetzt hat erst mal die Decke Priorität ;-) Schaun mer mal wie weit ich komme.... Vielleicht dann! Sehr schönes Tuch!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Uli,
    Sehr schönes Tuch, die Farben sind spitzenmäßig. Ich bin nicht so der Häkeltyp, die Decke ist schon eine Herausforderung, aber es läuft gut. Schönen Tag, wir sind am Koffer packen und voll in der Geburtstags Vorbereitung. Läuft alles.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch ist wunderschön geworden! Und wirklich perfekt für die momentanen Temperaturen!
    Viel Spaß beim Tragen als Schal, oder auch Kopftuch!!!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  6. Dein Tuch ist super geworden. Ich häkel auch gerade an einem und bin auch einfach nur am staunen wieviel Wolle da so drin verschwindet.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. So wunderschön das Tuch...da bin ich immer wieder traurig, das ich nicht die Geduld zum langen häkeln/stricken habe. bei mir muss es da immer flott gehen (das höchste der Gefühle: eine Mütze).
    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Dein Schal hat ganz tolle Farben und um den Hals fühlt es sich sicher ganz toll an ;-)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. wow. toll. ich bewundere ja immer solche häckel oder auch strickarbeiten, weil ichs zwar kann - aber mir das immer alles zu lange dauert ;) sieht supi aus. lg sassi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schönes Tuch hast Du gehäkelt, Uli. Sieht schön kuschelig aus.
    Wie weit bist Du mit Deiner Häkeldecke?
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  11. So ein tolles Tuch ! Und die Quatsch-Fotos erst !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Wo nimmst Du nur die Zeit her??
    Sehr schönes Tuch - sowas bräucht ich abends...
    Und die Farben machen Lust auf Frühling *nörgel*

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja bitte eine Anleitung! Ich hab mich auch sooo in den schal verliebt aber ich kann null häkeln und dann auch noch ne englische Anleitung... das ist mir dann doch zuviel Risiko...
    lg starky

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja bitte eine Anleitung! Ich hab mich auch sooo in den schal verliebt aber ich kann null häkeln und dann auch noch ne englische Anleitung... das ist mir dann doch zuviel Risiko...
    lg starky

    AntwortenLöschen
  15. Das Tuch ist wunderschön, Uli! So bunt und fröhlich!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. so ein schönes Tuch!!! perfekt für die eisiges Kälte zur Zeit :)

    ganz liebe Grüsse...Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschönes Tuch!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Ja, ja, haltet mir nur weiter Eure schönen bunten Tücher unter die Nase!
    Bis jetzt bin ich noch standhaft, aus dem ganz einfachen Grund, dass ich doch eher ein Fan von Strickjäckchen bin, weil die nicht von der Schulter rutschen können....
    Aber schön ist so ein Tuch allemal!
    Auch die Farben an Deinem gefallen mir sehr!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uli,
    das Tuch ist ja ein Traum. Ich traue mich gerade mal ein Häschen zu häkeln und bin schon sehr gespannt. Einfach wunderschön. Liebe Grüße und schönes WE Diana

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Tuch! Im Moment bin ich ja dank der Häkeldecke voll im Häkelfieber und erwische mich dabei, dass ich auch nach anderen Projekten Ausschau halte. So ein Tuch wär schon klasse.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Bei dem wunderhübschen bunten Tuch kann ich deine Begeisterung voll verstehen. Es sieht einfach toll aus! So toll, dass man sich direkt einkuscheln mag.
    Sehr hübsch!
    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  22. Das Tuch ist total schön geworden.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön!!!! Wenn ich sowas nur könnte würde ich mich sofort an die Arbeit machen.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  24. Die tollen Tücher himmel ich ja auch immer an :) Deine Version finde ich richtig, richig schön :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...