Samstag, 7. Februar 2015

Freutag am Framstag


In den letzten Tagen war ich sehr aktiv was Tauschen angeht. 
Bei "Chefin Minilou" persönlich (winke winke Petra ♥) hatte ich das Angebot für Geperltes bekommen. Schaut mal, was sie mir wahnsinnig Tolles geschickt hat! 
Ein schickes Fuchs-Viecherl, eine Kette mit Krone und einen kleinen Fuchs, den sie zum allerersten Mal gefertigt hat. Vielen herzlichen Dank Petra!!! 

Petra wünscht sich eine besticktes Täschchen. Die Stickmaschine läuft im Moment grad und ich verspreche, dass ich mich ranhalten werde! 


Bei Beate habe ich diese farbenprächtige Kette gekauft. Wunderschööööne Farben! 


Janet vom Knöpflekistchen in der Nähhöhle hatte gefragt, ob jemand weiß, wie man dieses Garn verwenden kann. Es ist schon sehr alt und sie hat es geschenkt bekommen. Ich schrieb ihr, dass ich vielleicht jemanden weiß, der ihr weiterhelfen könnte, auch wenn ich es nicht kann. So kam es, dass sie mir als Dankeschön einen Schuhkarton gefüllt mit Garn schickte! 3,3 Kilogramm!!! Wahnsinn!!! Da kann ich noch Jahrzehnte nähen : ) 
Vielen herzlichen Dank auch dir, Janet ♥



 Mit Silke von Muckibär und Schneckenkind lief mein eigentlicher Tausch ab. Sie hatte sich meine 3.Fahrradschlauch-Postkarte gesichert. Dafür erhielt ich herrliche Plotter-Sachen! Noch habe ich mich nicht rangetraut aus Angst, dass die Folie nicht richtig hält. Aber Ideen habe ich schon, wo ich die tollen Motive aufbringen werde! 
Auch dir, liebe Silke, vielen vielen Dank! ♥



Einen solchen Handarbeitsbeutel Ida hatte ich bei Marlies (G`macht in Oberbayern) gesehen. 
Da meine Häkeldecke vom "Projekt Häkeldecke 2015" ziemlich unordentlich neben dem Sofa rumlag, fragte ich Marlies, ob sie vielleicht tauschen mag. Ich sticke ihr nach ihren Wünschen und dafür könnte sie mir eine Ida nähen. Sie willigte ein. 
Hier könnt ihr sehen, was sie von mir bekommen hat. 
Auch dir Marlies, tausend Dank!



Die Grannys, die ihr seht, sind für meine Häkeldecke.

Außerdem habe ich mich ganz doll über viele neue Leser gefreut! 
Euch alle möchte ich ganz herzlich begrüßen!!! 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ihr habt mir auch viele viele liebe Kommentare hinterlassen, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich versuche immer bei euch allen zu einem Gegenbesuch vorbeizuschauen. Oft klappt es, aber leider nicht immer. 

Morgen werde ich nach langer Zeit mal wieder zu meiner Schwester ins Schwäbische fahren. Sehr oft ist es ja so, dass sie mit Ihrer Familie hierher in ihre Heimat kommt. Auch darauf freue ich mich sehr!!! 
♥ ♥ ♥ 

Gestern abend waren wir auf einer tollen Prunksitzung im Nachbarort mit 141 Teilnehmern aus dem eigenen Verein! Wow, war das ein tolles Niveau! Ich würde mich freuen, wenn wir es nächstes Jahr wieder schaffen würden, Karten zu ergattern.




Damit hüpfe ich jetzt noch schnell zum Freutag am Framstag und zu Viktoria.


Winterliche, kalte Grüße, eure Uli

Kommentare:

  1. Was für wundervolle Sachen dich erreicht haben. Das Füchslein ist ganz bezaubernd. Die Kette, ja die würde ich auch tragen, wundervoll und schön bunt. Ich bin schon gespannt worauf du das Füchslein plottern wirst und die Ida ist ganz ganz toll (sehr schöne Stoffe. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich sehr, dass die Ida bei Dir so ein schöne Zuhause bekommen hat, wo's ihr garantiert nicht langweilig wird! :o)
    Tolle Sachen hast Du wieder ertauscht bzw. erstanden! Die Perlentaschenbaumler sind wirklich klasse!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja schöne Sachen bekommen, Uli. Scheinbar hast du dich ja jetzt entschieden, wie du deine Decke häkelst oder sind das immer noch Probegrannys?
    Einen scvhönen Abend dir,
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja viele tolle Freugründe ! Ich freue mich mit dir ! Ich habe mich sofort in deine Ida verliebt und bin sehr glücklich, dass ich auch so eine wunderschöne Ida ertauschen konnte.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Hey Uli, es sind wieder so viel tolle Sachen dazu gekommen, seit ich das letzte Mal hier chillig stöbern konnte! Dir gehen die Ideen nicht aus und die Tauschgeschäfte bringen nochmal mehr Bandbreite in diesen ohnehin sehr kreativen Blog. Wohin soll das noch führen? Ich bin sehr gespannt ... ;-) viele Grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du ja tolle Sachen getauscht! Und deine Grannys sehen auch super aus!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Ui, so viele schöne Sachen. Toll! Deine Grannys sehen aber schön aus. Bin gespannt wie deine Decke wird. Die Grannys sind bis dahin ja gut verstaut.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uli,
    wow, du hast ja echt tolle Sachen ertauscht. Ich glaub da schau ich auch mal vorbei.
    LG (und viel Spaß bei deiner Schwester)
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Oh, du bist bei deiner Schwester im Schwabenländle? -in meiner Nähe? ;o )
    Tolle Tauschgeschäfte hast du gehabt, freu mich für dich.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  10. Na, du scheinst mir die reinste Tauschqueen zu sein, liebe Uli!! Das bringt eine Menge Freude mit sich, nicht wahr??!! Schöne Sachen!!
    Ich danke dir für deine lieben Worte zu meiner Tunikabluse heute - ich habe mich mächtig darüber gefreut und bin froh, gleich die Zeit für einen Gegenbesuch gefunden zu haben...
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Sehr fleißig und alles so wunder, wunder schön. Der gepimpte Fuchs ist ja wohl perfekt!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...