Dienstag, 17. Februar 2015

Farbenmix "Joker" und "...avoid plastic"

Als ich Anfang Februar die neueste Freebie-Stickdatei von der Freebie-Challenge gesehen habe, war gleich klar, dass ich diese sticken werde. Eine Einkaufstasche fand ich total prädestiniert dafür. 
Nicht lange fackeln, einfach machen...... 
Oft schiebe ich ja die Ideen tagelang durch meinen Kopf...von rechts nach links....von links nach rechts.....und ich kann mich nicht entscheiden.....schlimm so `was.....

Herausgekommen ist ein "Joker" von Farbenmix (Taschenspieler II). 
Diesen Schnitt habe ich schon sehr oft genäht und er ist als Einkaufsbeutel einfach perfekt!



Unten abgesetzt mit meiner zweiten selbstgemachten Paspel. 
Sie ist zwar nicht perfekt, aber mir gefällt sie. Daran werde ich auf alle Fälle noch weiter üben. Den roten Baumwollstoff mit den kleinen Dots habe ich auch als Futter verwendet.


Der Boden und die Träger des Beutels sind aus Echtleder. 
Somit wird er hoffentlich viel aushalten.


Heute hat meine gesamte Familie noch frei. Mein Sohn ist heute nacht wohlbehalten aus seinem Kurzurlaub mit seinem Freund und dessen Familie zurückgekehrt. Seine allererste Flugreise ging nach Portugal. Heute nacht wollte er nur ins Bett. 
"Mama, ich erzähl dir morgen alles". 
Ich bin gespannt wie er mit dem Berufswunsch "Lehrer oder Pilot" und einem Papa mit Flugangst reflektieren wird......

Heute kann ich in einen regelrechten Verlinkungsrausch verfallen.....grins....
und noch bei 


Da es auf der ganzen Welt viel zu viel Plastik in den Weltmeeren gibt, fordere ich euch auf, noch mehr Einkaufsbeutel zu nähen! 
Seid ihr dabei? 
Vielleicht mit dieser tollen Stickdatei, die ihr übrigens auch als Plotterfreebie bekommt! 

Bis bald, eure Uli


PS: Vielen herzlichen Dank an Kirsten für die tolle Freebie-Stickdatei. 
Ich bin schon gespannt, was im nächsten Monat kommen wird : )

PPS: Wer mag, hier geht`s lang zum Sticki-Glück am 13. vom Februar. Ich freue mich über viele Teilnehmer!
 

Kommentare:

  1. Ach, jetzt ist mein Kommentar futsch ... - Dabei wollte ich dir unbedingt sagen, wie genial-passend ich den Beutelspruch finde. Toll!
    Und meinen Einkaufsbeutel mit Fahrrad wollte ich dir zeigen - entstand, bevor wir uns gefunden haben ...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Total toll! Ich find die echt super, sieht klasse aus. Müsste ich auch mal eine nähen!! :-) Letztes Jahr zum Geburtstag hab ich so ne Paspelmaschine bekommen, die hab ich noch gar nicht genutzt :-( Aber den Streifenschneider schon ein paarmal! Immerhin ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli!
    Ein Prachtsexemplar, Deine Tasche! Und wie Du meinem heutigen cradienstag-Beitrag entnehmen kannst, nähe auch ich immer wieder Stofftaschen....
    Liebe Grüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  4. Du hast mal wieder toll bezaubert, Uli! Auch ich nähe öfter mal Einkaufstaschen und es werden auch noch eine ganze Reihe folgen...
    Hab's fein,
    GLG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Super ist die Tasche geworden!
    Und ich finde deine Paspel sieht doch klasse aus!!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,
    die Tasche ist der Kracher!!! SUPER schön!! Ich bin total begeistert.
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. ♥ voll doll tolle Tasche ♥ recht hast du mit dem ganzen Plastikmüll.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Uli,
    die Tasche ist echt der Hammer! Total toll!!! Ich sollte auch mal wieder Taschen nähen, in letzer Zeit näh ich fast nur noch Klamotten XD
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  9. Deine Tasche ist richtig toll geworden !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Tasche!!!!
    Also bei Plastikvermeidung mach ich sofort mit, eigentlich schon lange. Leider muss ich es ohne dieses tolle Stickdatei machen, hab keine Sticki und kein Plotter :-( Aber Stoffbeutel nähen kann ich, der Februarbeutel für die 12 Monate steht noch an.
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist echt toll geworden! Ich weiß gar nicht warum ich den Joker noch nie genäht habe... und der Spruch ist auch genial und passt perfekt.
    Liebe Grüße
    Colle

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uli,
    tolle Tasche und die Sticki ist ebenfalls sehr schön. Ich habe mir die auch gespeichert, aber ich habe ganz spontan etwas Anderes genäht. Stoff ist wirklich besser als Plastik, wir sollten an unsere Kinder denken. Ich vermeide Plastiktaschen fast immer, aber die Verkäuferinnen sind so schnell manchmal, da hat man manchmal keine Chance.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Noch mehr Beutel? *seufz* Ich hoffe, das gilt nicht auch für mich?? *gg*
    Wobei: Den Joker wollte ich schon lange mal ausprobieren!
    Die Stickdatei vorne drauf ist natürlich wirklich perfekt dafür!
    Eine rundum gelungene Einkaufstasche!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche sieht wunderschön aus... gerade mit der Stickdatei... genial dafür!!
    Dieses Ideen...umhergeschiebe kenn ich *tütülü*!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Uli,

    der Spruch ist wirklich der Hammer und ganz toll umgesetzt in der Tasche. Klasse!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Tasche hast du gezaubert. Das mit den Ideen, die im Kopf verschoben werden, kommt mir irgendwie bekannt vor. Und zum Schluss kommt bei mir dann ein ganz anderes Ergebnis heraus.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Tasche hast du gezaubert. Das mit den Ideen, die im Kopf verschoben werden, kommt mir irgendwie bekannt vor. Und zum Schluss kommt bei mir dann ein ganz anderes Ergebnis heraus.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Mir gefällt die Tasche auch sehr gut, die Kombination von Leder, buntem Stoff und der tollen Stickdatei passt perfekt zusammen. Mir geht es auch so wie dir, dass ich mich oft nicht entscheiden kann, das bremst mich manchmal richtig aus.
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  19. So schön!
    Die untere Paspel ist wirklich ein Hingucker. Das sie nicht perfekt ist (?), siehst wahrscheinlich nur Du, gell?
    Die Stickdatei ist toll!
    Ich sag dann mal nicht, woraus meine neue Tasche besteht *rotwerd*
    Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen:größtenteils recycelt..
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Ich muss sagen auf diese Tasche bin ich ein wenig neidisch, sie sieht wirklich super toll genial aus, ach sie gefällt mir einfach sooo gut :-)
    Danke für's verlinken bei 12 Monate 12 Taschen
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Super ist deine Tasche geworden!! Ich vermeide auch immer Plastiktüten so gut es geht.

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  22. Deine Tasche ist toll und ich bin definitiv dafür mehr Einkaufstaschen zu nähen und verwenden!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Uli,
    wow...Paspel, Leder und die tolle Sticki....die Tasche ist super!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  24. Wow. Wenn die Tasche mal nicht toll geworden ist. Stoffbeutel sind einfach so viel schöner, wer will da noch doofes Plastik mit Werbung drauf? Ich nicht :D Einfach umwerfend.

    Liebe Grüße
    Rebecca, die leicht verliebt ist :D

    AntwortenLöschen
  25. Einfach Klasse,
    da würde ich dich sofort erkennen,
    wenn wir uns in Landau mal über den Weg laufen.
    Übrigens, ich hab auch ein neues Täschchen,
    das würdest du sicherlich auch wieder erkennen.
    Liebe GRüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...