Dienstag, 13. Januar 2015

Sticki-Glück am 13. ♥ 20fünfzehn01 ♥


 Schon seit Wochen spukt ein Gedanke in meinem Kopf herum. Nun nutze ich den Jahreswechsel um diese Idee in die Tat umzusetzen. Immer wieder gibt es bei mir Kommentare in denen steht: "Ach, wenn ich doch nur eine Sticki hätte..... schnief.....". Andererseits gibt es hier in der Bloggerwelt viele unter euch, die ganz viel geben.....Fotos, Ideen, Tutorials, Freebies, Give-aways, liebe Kommentare, .....
Aus Dankbarkeit möchte auch ich euch in 2015 etwas zurückgeben:

Von Januar bis Dezember wird es immer am 13. eines Monats eine Verlosung geben und zwar eine ganz spezielle...... : ))))) ......eine Verlosung eines maschinengestickten Teils.

Dies kann ein Taschenbaumler sein, Stickis auf einem bestimmten Material, die ihr weiterverarbeiten könnt, oder ...oder...oder... Jeden Monat wird es etwas anderes sein.

Im Januar heißt es nun 1, 2 oder 3? 
Kennt ihr diese Sendung noch? Bei Michael Schanze musste man auf das richtige Feld springen...bei mir müsst ihr diesen Monat den gewünschten Taschenbaumler wählen...Ihr habt nun die Qual der Wahl.....


Nerd Nr. 1 ist auf Fahrradschlauch gestickt, knallig in pink und türkis.


Nerd Nr. 2 ist auf dickem anthrazitfarbenem Filz in pink und blau gestickt.


Last but not least ...
Nerd Nr. 3 ist auf grauem Echtleder in rosa und pink gestickt. 


Die anderen beiden verbleibenden Taschenbaumler wandern entweder in meinen Geschenke-Vorrats-Koffer (sehr praktisch : )  ) oder falls jemand daran Interesse hätte, tausche ich auch gerne gegen ein Stück Amy Butler-Stoff, denn ich würde mir gerne bald einen Quilt aus Amy Butler-Stoffen nähen....

Was müsst ihr tun
Hinterlasst einfach unten einen Kommentar mit 1, 2 oder 3. Die Verlosung wird jeden Monat offen sein vom 13. um 13.00 Uhr bis zum 20. um 20.00 Uhr. Das Porto übernehme ich und teilnehmen könnt ihr innerhalb von Europa. Minderjährige sollten ihre Mama den Kommentar schreiben lassen :) oder noch besser den Papa....lach.....
Solltet ihr keinen Blog haben oder keine Email-Adresse auf eurem Blog hinterlegt sein, bitte ich euch, für den Fall eines Gewinnes, mir eure Email-Adresse per Mail mitzuteilen unter thepimpedfox bei gmx in de.
Sehr freuen würde ich mich, wenn ihr Leser über GFC seid und das Bildchen mit der 13 mitnehmt. 

Nun wünsche ich euch viel Schweinchen-Glück bei der Januar-Verlosung!

Herzliche Grüße, eure Uli

PS: Die süßen Nerd-Schweinchen stammen aus der Stickdatei "Luck is in the sky" von hier.
Die Buchstaben für mein 13.-Logo kommen aus der Stickdatei "College ABC" von hier und ich habe mal wieder Reifenschläuche verwendet :)

PPS: Selbstverständlich dürfen auch Leser teilnehmen, die selbst eine Sticki haben, denn nicht jeder hat jede Stickdatei.

PPS: Mit den Nerd-Schweinchen schnüffle ich jetzt noch vorbei bei Meertje - Link your Stuff, da es eine ganz persönliche Herzensangelegenheit ist bei Ellen und dann noch bei Scharlys Kopfkino, weil es wochenlang in meinem Kopf gereift ist und das Logo auch eine Eigenkreation ist : ) Dann versuch ich noch mein Glück bei Creadienstag.

PPPS: Oh Gott, ich habe die Like-2-Bike-Linkparty vergessen. Dies wird selbstverständlich noch nachgeholt! winke winke Christiane und sorry ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    das ist eine tolle Idee ! Ich habe zwar eine Sticki, aber diese Datei nicht.
    Deshalb mache ich mit und hoffe auf Nr.3.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber tolle Nerds! Mir gefällt Nr. 2 sehr gut.
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,
    Jetzt hast du deine tolle Idee umgesetzt. Glückwunsch. Ich habe zwar auch eine Sticki, aber nicht die Datei. Mir gefällt Nr. 3 sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja der Hammer!!! So süüüüß!!! :-) Ich liebe Schweine! Und Glücksbringer kann man immer gebrauchen!
    Ich würde Nr.3 nehmen. Pink ist ganz meins. ;-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine ganz nette Idee von Dir, liebe Uli. Ich gehöre nämlich auch zu denen OHNE Sticki : (( Aber glücklicherweise haben wir ja DICH und mit noch mehr Glück auch noch bald ein Schweinchen-Taschenbaumler. Sie sind alle drei echt süss, aber weil er so genial ist, würde ich mich über Schweinchen Nr. 1 sehr freuen.
    DANKE für Deine tolle Verlosung. LG, Doro

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,
    so eine süße Idee von dir! Ich bin ja auch eine von den "Ach wenn ich doch nur eine Sticki hätte"-Tanten. Da freue ich mich sehr, wenn es bei dir so was hübsches zu gewinnen gibt. Mir gefällt Schweinchen 1 sehr sehr gut! Vielleicht will es ja auch zu mir!

    Ganz ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    wie genial süß sind die denn?! Aber da hätte ich sowas von gerne die Nr.3 :)!
    (und 1 und 2 :)) und jeden Monat wieder :)
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. P.S.: hast du ein Mitnehm-Bildchen und ich hab´s übersehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn du das erste Bildchen mit der "13." mitnehmen würdest!
      GLG Uli

      Löschen
  9. Ah, die Schweinchen sind ja toll! Soo viel Glück ist ja kaum zu fassen ;)
    Mein Favorit ist Schweinchen Nr. 3!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Ha! Ich hüpfe mit Vollgas auf die Nr. 3, bleibe aber mit einer Zehe noch GLEICHZEITIG auf Feld 1 und 2 stehen, habe halt riesengroße Füße....! :o*
    So, meine Liebe, Kopfkino aus!
    Was für ein Zufall! Erst heute Morgen habe ich Dich noch in meine Blogroll gepflanzt (um nix mehr zu verpassen, nur Leseliste funktioniert bei mir nicht...) und bin dann hinaus in's feindliche Leben (o.k., so feindlich ist es heute gar nicht...) und dann sehe ich Deinen Hinweis auf Insta...!

    Tolle Idee! Die Nerd-Schweinchen habe ich schon an anderer Stelle mal bewundert (ich glaube bei Claudi)...
    Und schon muss ich wieder weg... ein Arztbesuch mit dem Großen... wobei das schöne Wetter viel mehr zu einem Spaziergang einladen würde..

    Ich schick Dir ganz liebe sonnige Grüße!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Ha, eine lustige Idee, deshalb mache ich auch gerne mit ;-)
    Ich hoffe auf Nummer 3 - paßt nämlich super zu meiner Tasche!

    LG Simone (simonehesse1@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  12. das ist ja eine tolle idee von dir :)
    ich würde mich total über das erste schweinchen freuen...vielleicht hab ich ja glück!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  13. Nun habe ich es endlich endlich geschafft mich bei dir umzusehen. Klar bin ich nun deine Leserin (aber bei Bloglovin und nicht bei Google, da ich dort alle Blogs denen ich folge zusammen habe) und nehme das Bildchen nur zu gerne mit.

    Farblich sind die Schweinchen genau mein Fall. Ganz besonders genial finde ich ja immer noch deine Nähereien auf Fahrradschlauch, darum würde ich mich auch glatt für die "coole Sau #1" entscheiden wolle, wenn ich denn so viel Glück haben sollte. Da wüsste ich auch schon welche Tasche ich dazu nähen würde :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  14. Ich versuche bei den niedlichen Schweinen mein Glück mal herauszufordern und springe auf das Feld no.1
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Uli,
    ich bin Lena, die Cousine von Elli. Wir bloggen eigentlich zusammen auf Acaawesomegirls aber ich schaffe es momentan zeitlich nicht etwas zu bloggen. Also bloggt eigentlich nur Elli auf Acaawesomegirls! Ich soll dir von ihr sagen, dass sie deine Verlosungen echt klasse findet und sie würde sich sehr über Schwein nr. 3 freuen. Außerdem drücken wir beide auch den anderen die Daumen ;)
    LG Lena
    PS: Ich bin auch schon über 18 Jahre ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,
      von Ellie weiß ich bereits, dass du studierst. Dann musst du sicher mind. 18 sein. Damit braucht ihr ja gar nicht die Mama : )
      GLG Uli

      Löschen
  16. Wie süß, da wähle ich die Nr. 3!
    Klar kenne ich noch Michael Schanze! Mein Held der 80er :))
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Schweinchen, mein Favorit ist Nummer 1, es würde sich gut an meinem Fahradschlüssel machen und bestimmt die Lust am Fahren steigern. Außerdem finde ich die Idee mit dem Fahradschlauch genial. Ich bin gespannt was dir sonst noch so einfällt ?!
    Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  18. Ganz klar Nummer 1! Wenn dann schon mit Fahrradschlauch!
    Da drück ich mir ganz fest die Daumen! Das find ich nämlich saucool!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Was für eine saucoole Idee von dir. Das ist wunderbar und wie es sich fürden januar gehört, verlost du wunderschöne Glücksschweinchen. Oh die sind alle drei wunderwunderschön, aber ich glaube, ich springe auf Feld 3. Leiderkann ich nicht mit Amy Butler Stoff dienen, allerdings, wenn du Interesse an genähten Stoffpostkarten hast ... schau mal bei mir vorbei ;-). Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  20. So was Schönes kenne und habe ich noch nicht. Besonders gut gefällt mir das erste Schweinchen.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      leider habe ich bis jetzt noch keine Mail von dir und dein Blog ist auch so neu, dass ernicht gefüttert ist. Melde dich doch bitte kurz, damit ich dich auch berücksichtigen kann.
      Liebe Grüße, Uli

      Löschen
  21. Liebe Uli,
    vielen herzlichen Dank für den tollen Taschenbaumler zu meinem Geburtstag. Du hast mich sowas von überrascht, das glaubst Du gar nicht. Aber da Frau ja mehrere Taschen hat, könnte ich bestimmt auch noch die Nr. 1 gebrauchen, da mich der Fahrradschlauch brennend interessiert. Eben eine total geniale Idee.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      es war ja auch als Überraschung gedacht und ich musste dich noch nicht einmal nach deiner Adresse fragen, denn die hatte ich ja schon : )))
      GLG Uli

      Löschen
  22. Noch nicht zu spät ? Puh...:)
    Super Deine Verlosung....ich hüpf schnell hinterher !!
    Am coolsten find ich Nr. 1!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Ich find das ja sooo cool von dir. Dankeschön!!!
    Ich hüpfe für Schweinchen Nr. 1 ins Lostöpfchen. Ich finde die Fahrradschlauch- Ideen immer wieder so klasse.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  24. Oh ja, da möchte ich doch auch mein Glück versuchen und hoffe Nerd Nr. 3 bald in meinem Briefkasten zu finden. Das Bildchen habe ich mir auch gleich geschnappt und nehme es mit zu mir.
    ♥liche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Die sind aber süß, ich habe leider keine Sticki... sonst wäre die Datei definitiv was für mich... ich hätte gerne die Nr.1 ( und ich finde es hat nicht unbedingt was von 1, 2 oder 3... viel mehr von Robert Lemke ... Welches Schweinerl hätten Sie denn gern)
    Allerliebste Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach....da hast du Recht! Aber wer von uns hat noch 5-Mark-Stücke zum Befüllen zu Hause : )
      Diese Sendung hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber früh gerne geguckt.
      Liebe Grüße, Uli

      Löschen
  26. hallo uli. das ist ja eine nette idee :) danke dafür :) dein bildchen nehm ich dann gleich mal in meine sidebar auf.
    ich würde gerne gleich mal dran teilnehmen an der schweinerei im jänner ;) hihi
    erst dachte ich das 3. würde mir gefallen ,aber da es echtleder ist habe ich mich umentschieden und würde liebendgerne schweinchen nr. 1 wählen, falls es mich trifft :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Uli!
    Vielen Dank für diese tolle Idee... hab auch keine Sticki...
    Da hüpf ich doch noch schnell, mit der Nr.1, ins Töpfchen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Ha wie ich hab es ja fast verpasst... Natürlich (was auch sonst) stelle ich mich in die Reihe von Nummer 1 :-)


    oder bin ich etwa zu spät?????

    Wär auch nicht der Weltuntergang *g*
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Wahl war ja klar wie Kloßbrühe....lach....
      Nee, du bist nicht zu spät. Die Aktion geht jeden Monat bis zum 20. um 20 Uhr!
      Mal schauen, wie viel Glück du hast!
      LG Uli

      Löschen
  29. eins, zwei oder drei ♪ leeetzte Chaaance ... vorbei! ♪ und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht an geht! ♪ *yeah!*
    Liebe Uli, ich setze dann mal fröhlich auf DREI :o)
    das ist zum einen meine Glückszahl und zum anderen auch mein liebstes deiner kleinen Schlüsselanhängerschweinchen ♥♥♥
    den Button darf ich mir mal kurz ausborgen, ja?
    ich drück dich lieb und danke dir
    mit herzlichen Grüßen,
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schätzelein, wenn ich dir schon einen HTML-Button bastele, wo soll er denn hin laufen? hab ich´s übersehen? gibt es schon eine Kategorie oder Seite, wo alle dreizehnten auflaufen? ...

      Löschen
    2. Ähm ...ähm...ähm...Hilfe fühle mich überfordert : )
      Ich hätte ihn jetzt hierher dirigiert, aber du hast Recht, im Februar ist er dann schon falsch..... Mist...muss mir was einfallen lassen, bin aber im Basteln hier nicht die Fitteste.....leider.... Lass ihn mal in den Januar laufen mit der Hoffnung, dass du es im Februar vielleicht nochmal ändern könntest....hüstel....? Ist das ok?
      Vielen lieben Dank!

      Löschen
  30. Ui, die sind ja total niedlich!
    Mir gefällt natürlich das Schlauchschweinchen am besten - war klar, oder?
    ;)
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  31. "... ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht." :-)
    Ganz klar Nummer 1! Ich bin gerade sowas von begeistert davon, was man mit so einem Fahrradschlauch alles anstellen kann!

    Ich selbst besitze keine Stickmaschine. Ich bin überzeugt davon, dass ich sie niemals ausreichend nutzen würde und dafür ist mir das Geld einfach zu schade ;-) Dennoch - oder gerade desshalb - freue ich mich, wenn ich einmal etwas Gesticktes in den Händen halten kann. Ich habe ein paar Stoffkarten mit Stickereien bekommen und mich darüber irgendwie besonders gefreut.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Uli,
    die liebe Fahrradfrau Christiane hat mir deinen Blog empfohlen: den ich bin wohl der größte Schweinefan der Welt. :D Daher versuch ich mein Glück auf jeden Fall bei Schweinchen #1

    Und nun durchstöbere ich mal deinen Blog noch ein bisschen weiter...

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...