Donnerstag, 8. Januar 2015

Schal in türkis-rot

Zwischen den Tagen war für mich Abhängen angesagt....Seele baumeln lassen....im Schlafanzug bis Ultimo....nicht ständig Verpflichtungen haben.....liebe Menschen treffen......spazieren gehen dieses Jahr sogar mehrere Tage im Schnee......
Wenn alle so beisammen sitzen, dann häkle oder stricke ich sehr gerne! Entstanden ist dabei unter anderem ein Schal zu meinem neuen Coat.


Der Rotton ist in kleinem Perlmuster, der Türkiston in großem Perlmuster gestrickt. Die andere Hälfte des Schals habe ich kraus rechts gestrickt, dabei in jeder zweiten Reihe die Farbe gewechselt. Den Faden habe ich seitlich mitgeführt, denn ich hatte keine Lust tausende von Fäden zu vernähen.... : ))))


Die Vorderseite hat jetzt breite Rippen, auf der Rückseite sind die Rippen quasi in zwei Farben gestrickt (hier ganz links), so dass es ganz anders aussieht. Mir gefällt die "Rückseite" besser, so dass ich diese favorisiert trage....



Verarbeitet habe ich 400g, je 4 Knäuel der Wolle Mille II von Lana Grossa in den Farbtönen 009 (rot) und 047 (türkis)

Was die anderen Mädels heute bei RUMS zeigen seht ihr hier und zur Stricklust muss ich auch noch! 

Heute fängt bei uns wieder die Schule an. Was das heißt...? Es geht alles wieder sehr geordnet seinen Gang. Der Wecker wird drei Mal hintereinander klingeln, mein Mann ist genervt warum frau nicht nach dem ersten Klingeln aufstehen kann, es gibt zu den gleichen Zeiten essen und meinen Schlafi ziehe ich spätestens um 6.15 Uhr aus bevor ich unter die Dusche hüpfe.....leider.....   ;-(  ..... that`s life......

Egal wie....genießt das Leben in vollen Zügen : )))

Bis bald, eure Uli

Kommentare:

  1. Der Schal ist echt klasse! Außerdem finde ich die Fotos klasse, du strahlst richtige Freude aus;)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  2. Toller Schal ! Schöne Farben !
    Uns hat der Alltag bereits seit Montag wieder und ich bin so müde ! ;-)
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Schal sieht klasse aus! Den Muster-und Farbmix finde ich richtig toll!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  4. Soo kuschelig sieht der aus !!
    Und passt perfekt!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Uli

    so schön! argh, ich kann nicht stricken! Der Schal steht Dir sooo gut.
    Liebe Grüsse
    Kasia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ulli,
    der Schal ist sooooooo schön... Die Farben sind der Hammer und passen perfekt zum Mantel. Die Fotos gefallen mir übrigens auch sehr.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Uli,
    dein Schal ist wunderschön und passt perfekt zum Mantel ! Ich kann je leider nicht stricken !
    Ha ha mein Mann ist auch so einer der beim ersten Klingeln gleich aus dem Bett springt bzw schon vor dem Wecker aufsteht ! Ich drück da auch lieber noch 2-3 mal nach
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uli,
    eine super schöne Farbkombination! Der Schal passt perfekt zum Mantel!
    Und die Schuhe sind ja Mega!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. ui- der ist aber super geworden und passt wirklich super zu dem mantel , der mir auch toooooootal gefällt :) wie ich amüsiert lese kannst du so eine "pause" auch nicht gaaanz untätig vorbeigehen lassen. ich nutze meine nähepause gerade um NUR für mich zu nähen ;) gg (jaja,die sucht)
    lg sassi

    AntwortenLöschen
  10. Der Schal sieht ja toll aus!
    Die Farben und die Kombi der Farben zueinander!!! Perfekt!
    na, und der Mantel ist ja wie dafür gemacht!!!
    Da wünsche ich dir noch ein paar kalte Tage!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  11. Der Schal sieht ja sooo toll aus, echt klasse!!! Gefällt mir gut, steht dir gut :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  12. Dein Schal ist ganz schick geworden. Die Farben mag ich ja auch so gerne und zum Mantel ist er einfach perfekt. Hat Dein Sohn wieder die Bilder gemacht? Sie sind toll geworden. Sag mal, Uli, welche Kosmetik benutzt Du eigentlich....bist Du nicht auch schon 40? Du siehst ja noch richtig jung aus :-))))
    Drück Dich,
    Doro

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Halswärmer, toll mit den verschiedenen Mustern, da hast du auch beim Stricken Abwechslung gehabt. Die Farben finde ich auch super, so darfst du rum laufen *g*.
    Hihi und die Sache mit dem Wecker hat mir mein Gatte ausgetrieben...
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. Dann hoffe ich dass der Start heute nicht zu hart war, bei uns war es am Montag und ich hab jetzt schon das Gefühl gar keine Ferien gehabt zu haben ;-) Dein Schal sieht toll aus, und alle Farben gefallen mir sehr, das Muster finde ich besonders aber super gelungen, wenn du ihn nicht mehr magst .... ;-)
    Liebe Grüße und schönen Tag wünsche ich dir
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Wenn das mal nicht ein perfekter Schal zu deinem Mantel ist ... sehr hübsch!
    Wunderbare Farben gegen graue Winterstimmung.

    Einen guten Start in den Alltag Dir!
    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Uli,
    du siehst toll aus...deine gute Laune ist richtig ansteckend!
    Der Schal ist wunderschön und passt super zu deinem Outfit! Klasse!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  17. Ui, der sieht aber toll aus! Da kann man sich ja richtig schön reinkuscheln! Passt prima zu deinem Mantel!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Ja, der gewohnte Gang!
    Bei uns seit gestern auch wieder!
    Deinen neuen Coat finde nebenbei gesagt super!!! Der würde mir ja auch sehr gefallen! Klar, dass man da einen neuen Schal dazu braucht! Total klasse! Und die roten Schuhe dazu - yes yes, da kann ich nur sagen, Du siehst gut aus!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ulli,
    ja, wenn der Wecker morgens nicht wäre, dann könnte man viel freier in den Tag starten. Heute morgen noch Geburtstag, ja da war Eile angesagt bei uns, ich kann Dich also gut verstehe.
    Der Schal ist genau für diese Jacke gemacht. Die Schuhe passen auch dazu, super, jetzt noch ein Foto an eine Modezeitschrift und der Wecker würde in Zukunft etwas später klingeln.... *g* War natürlich nur Spaß! Aber der Schal ist wirklich super!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Oh, ich liebe Halsschmeichler ;o)
    Und gerade Schals sind so schön warm... und wenn er dann noch so genial aussieht - perfekt!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Uli,

    der Schal ist klasse geworden, die Farben stehen dir sehr gut. Besonder schön finde ich, dass der Schal nicht einheitlich gestrickt ist!

    Liebe Grüße
    Jana

    P.S.: Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, zu deiner Frage: die Decke ist 1,75 mal 2,00 Meter

    AntwortenLöschen
  22. So ein großer kuscheliger Schal. Zum Mantel ein absoluter Hingucker und egal ob von links oder rechts, die verschiedenen Muster machen sich richtig gut zusammen.

    Liebe Grüße
    Rebecca, die total verknallt in deinen Mantel ist :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...