Donnerstag, 15. Januar 2015

Meine Häkeldecke 2015#1

 Vor ein paar Tagen bin ich auf eine tolle Aktion aufmerksam geworden. Als Nachfolgeprojekt zum 365-Tage-Quilt werden in 2015 gemeinsam Häkeldecken erschaffen. Da habe ich mal in meinen Beständen gekramt....


Das kam zum Vorschein....Wer schon länger hier liest, den wundert es nicht : )
Dann warf ich mein Kopfkino an! Was will ich....? Es muss etwas Einzigartiges sein!!! Bisher kam das dabei heraus.....


 

Die meisten Fäden habe ich gleich eingehäkelt. Aber ein kleiner Teil hängt auch noch auf der Rückseite....work in progress...
Genauso kunterbunt wünsche ich euch und mir, dass unser 2015 weitergehen soll! 

Wer bei mir auf Insta mitliest (ja, da bin ich seit ein paar Tagen auch vertreten .... ) der hat vielleicht jetzt meine Else erwartet. Leider haben mir die Belege am Halsausschnitt nicht so richtig gefallen. Dienstag abend war meine Änderung angesagt...nach einem Tag strahlendem Sonnenschein! Ich freut mich schon richtig darauf am Mittwoch dann Fotos bei ähnlich tollem Wetter zu machen...In der Pfalz sagt man "Peifedeckel", nichts war`s gewesen, gestern strömender Regen. Daher müsst ihr auf die Else noch ein wenig warten : )

Wer hier schon länger mitliest, der wird sich mit dem heutigen Post an meinen Schlafsack für eine Blindschleiche erinnern und fragen, wo bleibt er ??? Leider muss ich euch mitteilen, dass er zur Zeit noch ein UFO ist, da dabei etwas schiefgelaufen ist. Noch im Februar möchte ich ihn aber als mein ganz persönliches Geburtstagsgeschenk auf andere Art vollenden. Ihr dürft gespannt sein. 

Bei Bellas Blog Herzensüß werden alle Häkeldecke 2015 gesammelt. Heute mittag schaue ich dann auch noch bei RUMS und bei der Häkelliebe vorbei, um zu sehen, wie fleißig ihr wart. 

♥ Wer von euch hat Lust auf Häkeldecke 2015? ♥

Farbenfreudige Häkel-Grüße, Uli


PS: Falls ihr Lust habt, könnt ihr euch noch am Sticki-Glück am 13. beteiligen. Meine Verlosung startet immer am 13. eines jeden Monats. Dort könnt ihr eines dieser drei Nerds gewinnen. 

Es wäre schön, wenn ihr dieses Logo in eure Sidebar mitnehmt. Vielen lieben Dank!



Kommentare:

  1. Ich bin sehr auf das Endergebnis gespannt!!
    Der erste Teil sieht schon mal ziemlich toll aus!
    Und auf deinem Schlafsack für die Blindschleiche bin ich auch seeehr gespannt!!! Was aus der wohl geworden ist?????
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Teil sieht ja schon super aus! Da bin ich mal gespannt zu sehen, wie deine Decke so wächst....

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus! Sehr schöne Farben und das Muster ist wirklich was besonderes!
    Die Decke wird bestimmt der Hammer! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  4. Super, da bin ich aber gespannt... wie es weitergeht!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Dein Garn glänzt ganz toll ....das wird auf jeden Fall einzigartig. lg bella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Uli,
    deine Decke wird bestimmt ganz fantastisch. Wie du ja schon weist werde ich auch mitmachen, mal sehen ob wir beide ferig werden.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,
    gegen deine Decke ist ein Häkel-Schwämmchen Fisselkram ;)) Dein Bildchen nehme ich sehr gerne mit. Und schwupps, ab damit :))
    Herzlich Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uli,
    das ist ein tolles Jahresprojekt. Da schaue ich gleich mal vorbei. Lust hätte ich auch mitzumachen. Mal schauen ...
    ♥liche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auf deine Decke echt gespannt. Sieht schonmal sehr vielversprechend aus;) Könnt ich nur häkeln!!! Ich schaffe es aber noch nicht mal eine Mütze mit einem Video zu häkeln. Naja, vielleicht in Frankreich;)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  10. Ui - auf die Decke bin ich gespannt! Ich werde versuchen dein Projekt zu verfolgen!
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Hihi! Bei uns sagt man "Pfeifadeckel"! Nur ganz minimal abgewandelt!
    Der Anfang zur Häkeldecke gefällt mir sehr gut! Mitmachen werde ich da leider nicht, da ich im Kindesalter dem Stricken und Häkeln abgeschworen habe, und das wird sich auch nicht mehr ändern. Aber ich bewundere die Geduld so ein tolles Muster zu häkeln! Klasse!! Die Decke wird bestimmt ein Traum!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Uli, so häkeln zu können, ist ein Traum. Ich bin zum häkeln meist nicht geduldig genug. Stricken schon eher. Aber die Decke wird bestimmt superschön. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin ja mal gespannt, wie die fertige Decke aussieht. Die wird bestimmt klasse!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. So hast du noch ein paar Projekte und wir können uns noch ein vieles freuen ;-) der Anfang deiner Decke ist schon ganz toll !!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Habe ich schon erwähnt, dass deine Grannys sensationell schön sind?
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön sind die Farben. Da bin ich riesig gespannt wie es weiter gehen wird :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Dieses Granny (zählt so ein Sechseck auch zu Grannies?) sieht toll aus. Wieviele brauchst du denn davon?
    Hach, wieder so ein tolles Projekt!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Wow, ist das toll! Das wird sicher eine super Decke! Ich find Grannys eh immer super, würd ich ja auch gerne mal machen, aber ich gasse es zu vernähen. Und bei denen muss man ja hunderttausend Fäden am Schluss weg bekommen...

    LG anna

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...