Dienstag, 27. Januar 2015

I ♥ crochet!

Jetzt wenn es so kalt ist, hocke ich abends gerne auf der Couch, dick eingemummelt in meine Patchwork-Decke, und häkle vor mich hin. Dabei ist dieses große Granny Square entstanden.


 Hier seht ihr es etwas detaillierter. Die leuchtend bunten Farben sind im Moment genau das richtige, gegen das Grau und Schneeweiß da draußen.


 Eigentlich hatte ich es nur zum Fotografieren auf das Kissen gelegt. Aber ich finde es hat was.....das Gehäkelte auf dem Zotteligen.....

Die Anleitung stammt aus diesem tollen Buch.Es beinhaltet sehr oft die Anleitungen sowohl in Häkelschrift, die ich sehr liebe, als auch in Textform.

 

 Dies ist mein Beitrag des Monats Januar zu 12 Monate - 12 Bücher - 12 Projekte.
Wer diese neue Linkparty des Blogs Jakaster noch nicht kennt, sollte unbedingt mal vorbeischauen.  
Bei Rebecca kann man auch ganz toll die Einstellungen eines Blogs kennenlernen! 
Dann schaue ich heute mal noch bei Creadienstag und der Häkelliebe vorbei, um zu sehen, was ihr Kreatives umgesetzt habt! 

Herzliche Grüße,
eure Uli


Kommentare:

  1. Es hat wirklich was, das Gehäkelte auf dem Zotteligen - sieht einfach toll aus. Vielleicht bringst du sie irgendwie zusammen ...?
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Das Granny passt total gut zu dem zotteligen Blau. Schöner Farbtupfer in dieser grauen Jahreszeit.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub das Granny liegt hier auch noch ;-) Das Buch hab ich auch - aber auch Kissenüberschuss. ;-) Mit dem Zottel das sieht klasse aus, gefällt mir gut!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Link "12 Monate..." sehr cool. Granny Squares haben auch was meditatives, nicht? Sehr schön bunt ist dein Square. Lg, nina

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube das Zottelige und dieses Granny müssen irgendwie zusammen finden! Denn dass sieht einfach nur cool aus!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab' gedacht, das Granny wär schon am Kissen! Sieht ja genial aus zusammen! Und so schön bunt!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Farben die richtig gute Laune machen! Ja, das Häkelfieber greift ganz offensichtlich immer mehr um sich ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Uli,
    sieht toll aus das Granny, schön bunt. Gefällt mir sehr gut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus! Vorallem auf dem Zottelkissen :)

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht echt klasse aus! Ich kann ja leider nicht häkeln und bin auch glaube ich zu dumm dafürXD
    LG Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elli,
      zu dumm kann man nie für etwas sein, weder für das Häken noch sonst irgend etwas. Vielleicht fehlt dir bisher die richtige Anleitung....
      GLG Uli

      Löschen
  11. Sieht total toll aus! Echt spitze! Und so herrlich bunt. Da bekommt man direkt gute Laune.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön!!! Diese Farben, das Muster! Ich bin begeistert! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  13. Seeeeehr schick! Ich brauche - glaube ich (ich bin aber glaube ich die einzige in der Familie) unbedingt auch wieder ein Häkellangzeitprojekt.... Ich liebäugle mit der Sternendecke (noch eine Decke???)...
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend!
    Ganz liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Uli,

    die Devisa kann ich nur unterstreichen: So bunt wie möglich gegen das Grau draußen! Richtig klasse sieht es aus.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  15. Ich denke auch, dass sich das Granny den richtigen Platz ausgesucht hat :))
    Passt doch SUPER von den Farben her - aufnähen...tu ihm den Gefallen !!!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Das mit dem Kissen sieht so genial aus. Ich dachte wirklich, dass es so muss. Farbe brauche ich gerade auch. Heut war wieder so ein Tag wo den ganzen Tag Abenddämmerung war. Schlimm. Schnee und blauer Himmel wäre da doch was feines. Darum freue ich mich sehr, dass du so viel Farbe mit zu meiner Party bringst :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  17. Granny Squares häkeln macht wirklich Spaß und das bunte Granny von Dir macht gute Laune. Es passt hervorragend auf das Zottelkissen, ich würde es glatt aufnähen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  18. Hach, das sind ja wirklich tolle Farben!! Ich sitze abends auch eingemümmelt auf der Couch und häkele oder stricke:-)

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uli,

    das ist ja ein wahre Farbexplosion. So schön und ich häkele auch gerade an einer Decke. Bei diesem trüben und ungemütlichen Wetter ist es ja auch wirklich zu schön, sich auf die Couch zu kuscheln und zu häkeln.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...