Donnerstag, 7. August 2014

♥Jeanskleid♥ im Pünktchenglück


 Dies ist mein neuestes ♥ Lieblingskleid ♥. Es ist aus einem dünnen Jeansstoff mit naturfarbenen Pünktchen genäht. Den Schnitt habe ich mit Hilfe von Frau F., einer befreundeten Schneidermeisterin, von einem meiner Etuikleider runtergeholt. Das war zunächst gar nicht so einfach. Aber nachdem ich es jetzt mal gemacht habe, würde ich es bei einem gut sitzenden Kleidungsstück jederzeit wieder versuchen. 
Gestern nachmittag haben mein Lieblingssohn und ich die Ferienzeit ausgekostet und ein Foto-Shooting-Blitzgewitter veranstaltet. Es hat suuuuper viel Spaß gemacht!!! Vorsicht, es kommt eine Flut von Bildern:
 

 

Vorher hatten wir noch auf einer Burg fotografiert. Es waren aber über 100 Leute dort, so dass wir uns nicht so recht trauten, Quatsch zu machen........



 So seht ihr mal noch die wahre Länge des Kleides....



.....und ich frag mich: "OMG, was haben wir hier für `ne Show abgezogen.....?" Eigentlich gar nicht meine Art, aber ich muss sagen, es hat irre viel Spaß gemacht!


Hier seht ihr noch den Jeans-Stoff im Detail.....




Mit diesem sommerlichen Hibiskus-Blütchen wünsch ich euch noch eine wunderschöne sonnige Woche!

Ganz liebe Grüße und bis bald! Eure Uli

Stoff: aus dem örtlichen Fachgeschäft ( ist von Hilco)
Schnitt: von einem Espr**-Kleid abgenommen

PS: Heute mittag war ich noch der Meinung, dass ich mir bei den Fotos den Kopf abschneide...aber bei dieser Mimik ging das dann gar nicht..... Nun kommt ihr dadurch in den Genuss mich zum ersten Mal so ganz zu sehen.... :-)

PPS: Vielleicht habt ihr gemerkt, dass ich an meinem Blog-Layout gefeilt habe. Ich hoffe, dass es euch gefällt und ich die nächsten Tage zu weiteren Veränderungen komme.

....und im Nachtrag noch ein drittes PPPS: Leider hat die Polka-Dot-Party vom August noch nicht geöffnet und der Juli ist bereits geschlossen..... Vielen herzlichen Dank an alle, die uns die Möglichkeiten einstellen, dass wir verlinken können und dürfen!

Dienstag, 5. August 2014

Patchwork-Topflappen



Heute haben meine beiden Schwestern Geburtstag. Jetzt denkt vielleicht manch einer "Ach, was für ein Zufall...!" Nee, das ist kein Zufall, denn sie sind Zwillinge. Eine der beiden wohnt so weit weg, dass ich heute nicht hingefahren bin. Die andere wohnt grad im Nachbarort. Von dort bin ich jetzt zurück und zeige euch, was sie heute als Geschenk bekommen hat:


Diese wunderschönen farbenfrohen Topflappen sollten es sein. Da sie eher etwas flippig ist, hoffte ich, dass es mit den Farben hinhaut. Alternativ hatte ich noch das Kosmetiktäschchen vom Sew Along und ein schönes Päckchen aus besonderen Servietten und Kerzen dabei. Aber Schwesterherzi hat eben diese Topflappen gewählt.....*freu*..... Damit husche ich jetzt noch, wenn auch spät, zu Creadienstag.

PS: Diese Patchwork-Topflappen sind nach der Methode Log Cabin gefertigt. Die Rückseite ist einfarbig pink. Gefüttert habe ich das Ganze mit Bodenwischtüchern. Bin gespannt, ob die Topflappen die Hitze ausreichend abhalten. 

PPS: Am Donnerstag zeig ich euch mein neues Kleid! Ein Traum! Ich fühl mich soooo wohl damit! 




Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...