Dienstag, 29. April 2014

Taschenspieler II - Markttasche - Die Zweite


Dies war meine "Probetasche" vom Modell "Markttasche", d.h. ich hab sie vor der Ersten genäht. Jetzt fragen sich manche bestimmt, wieso eine Probetasche.... Da ich wusste, dass Lothar auf Kunstleder genäht werden wird, wollte ich auf Nummer sicher gehen.... Habt ihr schon mal Kunstleder wieder auftrennen müssen? Nein? Ich zum Glück auch nicht..... :D

Aufgepimpt mit einem besonderen Totenkopf. Danke an meine zwei Männer für die kompetente Beratung ... schmatz! 



Innentasche


Rückansicht oder Version für ungepimpte Tage



...und ich plumpse jetzt gleich ins Bett. Hab grad von einer lieben Freundin eine besondere Kreativ-Aufgabe für heute Nacht bekommen (gell Alex....)
Good Night!!!! 

Verlinkt noch zu Emma und TT-Taschen und Täschchen
 


Taschenspieler II - Markttasche - Die Erste


Heute zeige ich euch meine Variante der Markttasche. 
Diese Tasche war für mich ein Grund, mir direkt auf der Creativa die Taschenspieler II-CDs zu kaufen. Daher hatte ich mich auch sehr darauf gefreut, diese nähen zu dürfen.


Mit meinem zukünftigen männlichen Begleiter Lothar lässt es sich bestimmt leichter shoppen. 


Die kleine aufgesetzte Tasche auf der Rückseite ist perfekt um Tempos schnell zur Hand zu haben. Dies ist Marke Eigenkreation.


Durch die Mega-Größe ( ca. 58x38cm) könnt ihr einiges reinpacken. Sie ist ein wahres Raumwunder!!!


Beim Innenboden habe ich so wie außen das Kunstleder verwendet. Zusätzlich habe ich das innere und das äußere Bodenteil mit Decovil I verstärkt. Dieses fühlt sich fast wie Leder an. Ich habe es zum ersten Mal verwendet und es ließ sich gut vernähen. 


In der kleinen Innentasche möchte ich zukünftig meinen großen Geldbeutel (mein Herzensmann kriegt immer die Krise ;-)))  ) und meinen Schlüssel verstauen. Ich habe sie mit einem Kam Snap versehen. Ein Einkaufschip ist zur Not auch zur Hand. 


Da ich mir mit den Taschenbaumlern fast die Finger abbreche, werfe ich die Frage in den Raum: 
Wie führt ihr diese aus? Wann / wie näht ihr die Rückseite fest? 

Übrigens: Auf der CD erklärt uns die Dame im Videotutorial, dass der Boden unten auf 0,5mm zurückgeschnitten werden soll. Ist euch das aufgefallen? .... wohl eine kleine Verwechslung in den Einheiten, oder?


Stoffe: braunes Kunstleder und Baumwolle verstärkt mit Schabrackeneinlage S 320;            noch echt mit Anfassen hier in der Umgebung in zwei schmucken Stoffgeschäften gekauft ;-D

Stickdatei: Lothar von Huups

Jetzt wandert die Tasche noch zu Emma und hier hin. 

Nun ist aber in den nächsten zwei Tagen mal Bügeleisen und Gartenschere angesagt. 
Bis bald, liebe Grüße
Uli

Freitag, 25. April 2014

Taschenspieler I: Schlamperle Herz


Schaut mal, was meine neunjährige Nichte gestern hier bei mir genäht hat. Ein Schlamperle Herz von Taschenspieler I. 
Da sie kein rosa Prinzessinnen-Mädchen ist, wählte sie türkisfarbenen Canvas und grasgrüne Baumwolle als Futter. Das Mittelteil hat sie mit einer Tulpe und ihrem Namens-Logo bestickt. Mit verschiedenen Bändern aus meiner Sammlung hat sie es komplettiert. Nach Fertigstellung hat sie übers ganze Gesicht gestrahlt vor Stolz - zu Recht, denn es ist wunderschön geworden. Die einzige Sorge war dann noch, ob alle ihre Stifte für die Schule da rein passen :-)
Kurz vor ihrer Rückfahrt haben wir noch den Schnappschuss gemacht. Leider wohnt sie fast 200 km entfernt, sodass wir nicht ganz so oft zusammen nähen...

Donnerstag, 24. April 2014

Taschenspieler II - Ordnungshelfer


Mit dem Ordnungshelfer im Fox-Design steige ich heute in den Sew Along ein, 
mein erstes veröffentlichtes Täschchen also. 
Der Grundstoff ist ein Kunstleder (kommt leider auf dem Foto nicht ganz so gut rüber), diesen verziert mit dem Webband Florafox von Farbenmix. 
Innen mit Wachstuch vom Schweden und Baumwollstoff Stars.





Die Rückseite habe ich eher türkis-gelb gehalten. 
Hui, ich bin richtig verliebt in das Teil :-)

Viele liebe Grüße, Uli

Hier erfolgt die Verlinkung zu Emma
und hier zu TT - Taschen und Täschchen.

Montag, 21. April 2014

Frohe Ostern!

Euch und euren Lieben wünsche ich 
ein schönes Osterfest, 
noch viele gemütliche Stunden und
gaaanz viel Sonnenschein!!!

Freitag, 18. April 2014

Tradition am CarFreitag: Angelweiher mit Apfeltaschen




Findet ihr nicht auch, dass Traditionen etwas ungemein Beruhigendes haben? 
Die besten Apfeltaschen der Welt wurden heute vormittag 
- wie jeden Karfreitag - gebacken. 
Diese werden normalerweise am Angelweiher bei sehr guten Freunden, Inari und Bozo,  verspeist. 
Aufgrund der Wettervorhersage für Deutschland Südwest (nasskalt) 
haben wir uns gestern für das Esszimmer entschieden. 
Letztendlich saßen wir dann bei Sonnenschein auf der Terasse - schön war`s!

Ich wünsche euch allen ein wunderbares und erholsames langes Osterwochenende! 
Herzlich, eure Uli

Donnerstag, 17. April 2014

Vive la France...




Heute zeige ich euch wie Madame Claudette mit Coco 
von ihrem kleinen Einkauf zurückkehrt.
Mit diesem Kosmetiktäschchen bekenne ich mich als 
Frankreich-Liebhaberin. 

Wir verbringen fast jeden Sommerurlaub in Südfrankreich. 
Frankreich ist von hier übrigens nur 15km entfernt. 
In den französischen Supermärkten kann man 
immer fangfrischen Fisch einkaufen. 
Das Baguette schmeckt anders als in Deutschland! 
Frische Eclairs...himmlisch! Dies nutzen wir ab und zu. 
Sobald man über die Grenze fährt ist es wie ein kleiner Urlaub...
.....Vive la France! 

Stickdatei: Bonjour Paris! von  Huups! 


Mittwoch, 16. April 2014

the pimped fox erwacht.....

Halli Hallo,

seit Monaten reift diese Idee, heute wird sie vollbracht!
Mein Blog

                   the pimped fox


wird heute von mir erstellt und eröffnet. Dies freut mich sehr!

Hier möchte ich euch an meinen kreativen Ideen teilhaben lassen.


Heute habe ich suuper schöne Herzen nach einem Freebie von SiMa`s Paradies gestickt.
 

Vielen herzlichen Dank an Marion, dass sie uns dies zur Verfügung stellt.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...