Donnerstag, 11. Dezember 2014

SHINE like a STAR

Langsam aber sicher werde ich mit Jersey und meiner Ovi warm. Fast könnte man sagen, wir sind schon so was wie Freunde geworden....Es ist aber auch zu schön und man ist rucki-zucki fertig :D


Dieses Shirt nach dem Burda-Schnitt 7742 habe ich aus dunkelblauem Viskosejersey genäht. Es war ein großer Coupon, den ich mal sehr günstig vom Stoffmarkt mitgenommen habe. Wenn es nichts geworden wäre, hätte es mir nicht ganz so weh getan......


Gepimpt habe ich das Ganze dann mit meinem ganz persönlichen Shining-Star. Dazu habe ich einfach einen Papier-Stern zugeschnitten, die Rückseite des Jerseys mit Stickvlies verstärkt, alles mit Stecknadeln fixiert und in dunkelblau, türkis und weiß die Konturen nachgenäht. Die Bündchen habe ich genauso abgenäht.


Aus Baumwollstoff habe ich mir dazu passend noch einen Loop und ein Wickelarmband genäht. Zu dem Armband, welches ihr im Bild links seht, erzähl ich euch in den nächsten Tagen noch etwas mehr.....winkewinke Sylvia.....

Zum guten Schluss kann ich euch sagen, dass ich heilfroh bin, dass sich meine Mum fälschlicherweise eine Ovi anstatt einer Nähmaschine gekauft hat, denn sonst wäre ich nie so schnell an eine Ovi gekommen.  Danke Mum! 


Für die verbleibende Vorweihnachtszeit wünsche ich euch:

SHINE like the STAR you are!!!

Eure Uli

Nun schaue ich mal noch was ihr bei RUMS und Sternenliebe gezaubert habt!

Kommentare:

  1. Guten liebe Uli,
    Klasse Shirt hast du dir genäht und der Loop und das Wickelarmband passen sehr gut dazu. Hast du klasse gemacht. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus du Sternchen!! :-) Gefällt mir super gut dein Shirt!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Uli,
    das Shirt ist toll geworden und steht dir seeehr gut!! Schnief...* du hast eine Ovi. ich hoffe noch darauf, dass mir das Christkind eine unter den Baum stellt :)
    ga nz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ovi war ein Zufallsprodukt, da meine Mutter meinte, sie hätte im Discounter eine Nähmaschine gekauft....dann über viele Monate nicht ausgepackt, bis sie es merkte und dann kein Umtausch mehr möglich war....;)
      LG Uli

      Löschen
  4. Hallo Uli,
    ein super schönes Shirt-sieht sehr bequem aus! Der Loop und das Armband passen prima dazu....
    Dir noch eine schöne Restwoche und einen entspannten 3. Advent!
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, dir auch einen ruhigen 3.Advent!
      LG Uli

      Löschen
  5. Tolles Sternenshirt ! Schöne Farbe und dann noch mit Stern !
    Gefällt mir richtig gut ! Viel Spaß weiterhin mit deiner Ovi !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist super geworden! Und der Stern vorne ist das perfekte I-Tüpfelchen!!!
    Dir wünsche ich weiterhin mit deiner neuen Freundin ganz viel Spaß!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir sehr gut dein Shirt.
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Dein Shirt sieht klasse aus! Und Sterne sind ja sowieso der Hit!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
  9. J'adore les couleurs, non seulement du pull mais également de l'écharpe ;-) J'aime beaucoup l'idée de faire les contours de l'étoile, c'est vraiment top!!! Une idée à garder en tête ;-) Je n'arrive pas à m'imaginer coudre un jersey sans overlock, je ne pourrais plus m'en passer, ça c'est certain ;-)
    Amicalement
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quand je n'avais pas une overlock, il fonctionnait aussi, mais avec cette machine c'est incroyable!!!
      GLG Uli

      Löschen
  10. Hihi! Ja, Mama sei Dank!!! Was für ein tolles Shirt!!!
    Und der Stern ist klasse! Die Technik muss ich mir merken!!!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Uli, endlich hab ich es geschafft, mich mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Wahnsinn, was Du wieder alles tolles genäht hast. Besonders die Fahrradschlappen - absolut cool!!! Viele Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alex,
      das kann ich mir denken, dass die Spezial-Schlappen dir gefallen!!! Wäre sicher auch genau dein Material, gell?
      Knuscha, Uli

      Löschen
  12. Hallo Uli ,
    Super Shirt hast du da gezaubert ... gefällt mich super gut !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  13. Wow, deine Sachen sehen wahnsinnig toll aus! So eine schöne Farbkombi! Die Idee mit dem mehrfach nachgenähten Stern finde ich toll!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Richtig cool dein Shirt, sieht klasse aus! Ja, so eine Ovi ist was feines, musste ich auch feststellen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das shirt ist richtig cool geworden. Steht dir super und ich werde mir das mit dem Stern mal merken und bei Gelegenheit auf jedenfall mal ausprobieren;)
    LG Elli

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...