Donnerstag, 6. November 2014

♥ Lady Bella ♥

 Vor dem Klamotten-Nähen hatte ich bisher immer noch groooßen Respekt. Jersey...und dazu noch einen langen Reißverschluss....????  Kristina (Vielen lieben Dank!  ) hat mir Mut gemacht, eine Lady Bella für mich zu nähen. Und nun? Tada.....da ist sie................meine ♥Lady Bella♥:


Das Ebook ist sehr detailliert beschrieben und es gibt von Mialuna auch eine Videoanleitung! Echt klasse! :-)


Gemäß Größentabelle (bestimmt durch die Oberweite) hätte ich mir eine 40 nähen sollen. Da ich aber meine breite Hüfte kenne, habe ich den Schnitt lieber etwas größer gewählt. Zum Schluss musste ich dann allerdings am Rücken in der Taille zwei Abnäher einnähen. Mir gefällt sie dennoch sehr gut!



Sie wird ein Lieblingsstück4me werden! Das weiß ich jetzt schon! So und nun noch ab damit zu RUMS

Fazit : Jede von euch kann eine Lady Bella nähen! ;-))


Viele liebe Grüße, Uli

PS: Hier bereits hatte ich euch von der neu ausgepackten und schon defekten Overlock berichtet. Meine Mutter hatte sie vor zwei Jahren beim Discounter mit A*** gekauft, in der Annahme es sei eine normale Nähmaschine. Der Kassenzettel war leider nicht mehr auffindbar. Ich hatte dann beim Hersteller S*nger angerufen und über das Problem berichtet. Sie forderte mich auf, die Maschine unfrei einzuschicken, denn es sei überhaupt kein Problem. Das nenne ich mal Serviceparadies Deutschland! Nach 10 Tagen war die reparierte Maschine wieder zurück und ich überglücklich!


Kommentare:

  1. Oh wie schön!! Ich schiebe auch einige Klamotten-eBooks vor mir her. Irgendwie trau ich mich da nicht so, bin eher der Taschennäher ;-) Aber echt klasse!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudi,
      mit dem Ebook und dem YouTube-Filmchen kann nichts schief gehen. Probier es doch einfach mal ganz heimlich still und leise aus....grins...
      LG Uli

      Löschen
  2. Oh toll ! Schöne Farben !
    Um den Schnitt schleiche ich auch schon eine Weile herum.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zwar keine Schränke voll von Klamotten-Schnitten, so dass ich wenig Vergleich habe. Ich kann dir nur sagen, es sitzt wunderbar und ich fühl mich total wohl.
      LG Uli

      Löschen
  3. Wuahhhh!
    Die ist super genial geworden!!!
    Siehste geht doch!!! Ich bin stolz auf dich!!
    Deine LadyBella sieht wirklich super toll aus, perfekte Stoffwahl!
    Und was für ein toller Service, dass Singer die Maschine repariert haben!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Lob geht mir runter wie Öl ! :-))
      Vielen Dank nochmal für deinen Tipp mit dem Video!
      GLG Uli

      Löschen
  4. Super ist deine Lady Bella geworden! Und die Farben gefallen mir auch so gut!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das freut mich sehr!
      LG Uli

      Löschen
  5. die sieht wirklich super aus!
    viele grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Einchen,
      toll, danke und lg zurück,
      Uli

      Löschen
  6. Deine Lady Bella ist ja total klasse!!!! Gut, dass Du es gewagt hast!
    Das Ergebnis ist super!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue mich auch, dass ich es gewagt habe!
      Vielen herzlichen Dank, Uli

      Löschen
  7. Deine Lady Bella ist echt schön geworden. Schön, dass du es doch gewagt hast ;)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, sie ist toll! Ich hab keine Sekunde bereut!
      GLG Uli

      Löschen
  8. Superschön! Deine Lady Bella steht dir auch sehr gut!
    Witziger Weise habe ich mit dem Klamottennähen angefangen und eine ganze Zeit gebraucht, bis ich mich an Taschen gewagt habe. Ich hab mir wegen des Jerseys nie Gedanken gemacht. Ich wusste erstmal nix mit Baumwollstoffen anzufangen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das kann ich jetzt nicht glauben 😃 Das ist ja witzig!
      GLG Uli

      Löschen
  9. Liebe Uli,
    deine Lady bella ist klasse geworden.Gut gemacht. Die Farben gefallen mir auch sehr gut und steht dir auch gut. Es ist gut, dass du getraut hast zu nähen, dann wird man mit so einem schönen Teil belohnt. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Heute Moregen als ich gescaut habe, war erst nur die Überschrift zu sehen, schön dass ich jetzt noch einmal geschaut habe, sonst hätte ich doch glatt deine Lady bella verpasst.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass sie dir gefällt!
      Ich hab rumprobiert mit Linkwithin, habe es aber nicht hingekriegt.................. ;-o....schadeeee
      Ich wünsche dir auch noch einen wunderschönen Abend, lg Uli

      Löschen
  10. Die ist ja schön geworden. Würde mir sicher passen. Falls Du sie mal nicht mehr magst *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, dann weiß ich, wo ich sie hinschicke :-)
      Viele liebe Grüße, Uli

      Löschen
  11. Ohhhh.. ist die schööön !!! Das ist ein superschöner Schnitt ... irgendwann, wenn ich auch mal so richtig gut nähen kann, werde ich ihn auch ausprobieren.
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du nähst doch schon Klamotten. Du musst nicht besonders gut nähen können, kann ich auch nicht....Schau dir doch mal das Video an!!? Das ist super!
      GLG Uli

      Löschen
    2. Ja, ich bin aber eher noch am Üben ;o)
      Das Video schau ich mir gerne an ! Danke !
      LG Karin

      Löschen
  12. Liebe Uli,
    deine Lady Bella ist KLASSE !!! Tolle Stoffkombi, steht dir sehr sehr gut!!
    Sollte vielleicht auch mal wieder was für mich nähen...
    Liebe Grüße, Oggi

    AntwortenLöschen
  13. Deine Lady Bella hat genau meinen Nerv getroffen. Die ist soooooo schööööön!!!!
    Einmal einpacken und herschicken bitte!!!!
    Ich hab übrigens auch nur die A***-Ovi und finde, für meine Zwecke reicht´s...;D
    Und weil ich hier jetzt echt lange auf deinem Blof gestöbert habe und lauter schöne Sachen entdeckt habe, bleib ich auch gleich als neuer Leser!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...