Donnerstag, 9. Oktober 2014

Kosmetiktäschchen Rot

Vor Kurzem hat Emma zum Stoffabbau aufgerufen. In der zweiten Woche steht eine Kosmetiktasche an. 

Jetzt ist es bei mir so, dass es nicht nur ein luxuriöses Überangebot an Stoffen gibt, sondern auch an Schnitten, die ich leider bisher nicht geschafft habe zu nähen. Daher war schnell klar, dass ich im Rahmen meines persönlichen "Schnittabbaus" Rot von Taschenspieler 1 (Farbenmix) nähen werde. Da meine Klappentasche zu meinem Liebling avanciert ist, musste das Täschchen passend dazu gestaltet werden.
Kunstleder bestickt mit Vögelchen aus der Stickdatei Matruschka Pimpinellskova von Zaubermasche.


 Gefüttert mit Resten des Julia-Stoffes, welchen ich auch als Futter meiner Klappentasche verwendet hatte.


 Das kleinere der Vögelchen habe ich seitlich auf die Rückseite platziert. 



Hier seht ihr beide Taschen noch in der Kombi. 


 
Fazit: Die "Rot" ist relativ groß, wunderschön, aber auch recht aufwändig und es hat doch im Vergleich zu einfacheren Kosmetiktäschchen ziemlich lange gedauert, bis ich sie fertig hatte.  Mal schauen, wann ich sie wieder nähe ... ;-) ....


Nächste Woche wird bei "Frühstück bei Emma"  das Thema "Deko aus Stoff" umzusetzten sein. Ich habe schon ganz tolle Ideen und freue mich sehr darauf! Wie geht es euch damit? Sprudelt euer Kopf auch schier über?

Bis bald, liebe Grüße, 
eure Uli

PS: Mal schauen, was die anderen bei Emma und RUMS (MEINS!!!) heute so zeigen! 


Kommentare:

  1. Schickes Kosmetiktäschchen! Die Kombi zur Klappentasche ist natürlich super! Ich mag den Schnitt "Rot" auch gerne ;) Für die Stoffdeko hab ich auch schon ein paar Ideen, bin gespannt was du zaubern wirst!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Kombi gefällt mir auch sehr gut. Nur hatte ich mir die Rot insgesamt ein bißchen kleiner vorgestellt. Mal schauen, was ich mache, denn mir geht` s wie Emma. Ich schleppe auch keinen Farbkasten mit mir rum.
      LG Uli

      Löschen
  2. Liebe Uli,
    klasse sieht dein Täschchen aus. Passt super zu deiner Klappentasche. Jetzt. hast du eine super Taschenkombi. Damit wird dich jeder beneiden.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Freut mich, dass es auch dir gefällt.
      LG Uli

      Löschen
  3. Ein Traumtäschchen! Und die Kombi ist klasse. Rot habe ich bisher auch erst einmal genäht (vor meiner Blogzeit), ich finde die Form aber toll, so dass ich den Schnitt bestimmt irgendwann nochmal nähe.
    Was meine Ideen für nächst Woche angeht, da herrscht zugegebener Maßen noch gähnende Leere. Ich muss mal noch weitergrübeln.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Form ist wirklich toll, aber nicht so mal ganz schnell genäht.
      Für nächste Woche habe ich so viele Ideen, dass ich noch gar nicht weiß, was ich wirklich umsetzen werde ;-) ....Luxusproblemchen.....Ich bin gespannt, was bei einem so offen formulierten Thema alles rauskommen wird. Grübel nicht zu viel!
      Liebe Grüße, Uli

      Löschen
  4. Hach Mensch Uli,

    jetzt erinnerst du mich daran was ich die ganze Zeit schon mal besorgen wollte.
    Antikleder ;o)
    Passt ja perfekt zur großen Tasche ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denk dran Stoffabbau!!!! Nix kaufen!
      Vielen lieben Dank, Uli

      Löschen
  5. Oh sehr sehr schick :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  6. das ist sind gaaanz tolle täschchen***lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass sie dir gefallen!
      LG Uli

      Löschen
  7. Liebe Uli,

    echt toll! Deine beiden Taschen sind toll, dieses Kunstleder mag ich sowieso sehr gern.
    Ich bin übrigens letztes Jahr an der "Rot" gescheitert, die Fummelei war nix für mich...es gibt auch andere schöne Täschchen...
    Aber die Form mag ich schon ganz gern :-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gescheitert? Du? Du nähst doch so viele schöne Taschen! Vielleicht solltest du es noch einmal probieren. Ein bißchen Fummelei war es schon. Ich bin im Nachhinein froh, dass ich den Schnitt nicht verkleinert habe.
      LG Uli

      Löschen
  8. DAS kenne ich! Bei mir stapelt sich alles!!! Rot habe ich auch noch auf meiner Liste. Deine Taschen sehen klasse aus.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es noch ein paar Taschen von Farbenspieler 1 die auf ihre Umsetzung warten. Aber ich bin froh, dass ich mit der Stapelei nicht alleine dastehe....grins...
      LG Uli

      Löschen
  9. Bin wieder restlos begeistert! Das Antikleder mit den Stickereien - einfach toll!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alex,
      freut mich, wenn es dir gefällt. Hätte ich gar nicht so als dein Stil eingestuft....?
      LG ♥

      Löschen
  10. Sehr schöne Taschen!

    Rot ist wirklich keine *Kosmetik*tasche sondern eher ein komplette Waschtasche.
    Aber ich mag die Form.
    Und deine Materialwahl ist sehr schön!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht! Leider bin ich erst hinterher schlauer....Vielen Dank für deine positive Rückmeldung!
      LG Uli

      Löschen
  11. Das ist Kunstleder?! Sieht echt edel aus!
    Ein schönes Set hast Du da jetzt beisammen!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so - und mein Täschchen hab ich ohne Anleitung genäht. Macht mir mehr Spaß!

      Löschen
    2. Ja, das ist Kunstleder! Lässt sich sogar prima waschen. Musste ich schon einmal probieren als etwas ausgelaufen war. Im Wollwaschgang war dies zum Glück überhaupt kein Problem. Wenn du dein Täschchen ohne Anleitung genäht hast, dann müsste ich vielleicht auch mal meinen Denkkasten anwerfen......
      LG Uli

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...