Donnerstag, 23. Oktober 2014

Eulige Wildspitz

 Wir sind schon in Woche 4 bei Emmas Stoffabbau. Kaum zu glauben! Diese Woche wird ein Geldbeutel genäht. Ich habe mich für eine Wildspitz (Freebook bei Farbenmix) entschieden. Ursprünglich wollte ich gerne aus Leder nähen. Nachdem ich aber gelesen hatte, dass manche von euch so ihre "Herausforderungen" hatten, habe ich mich für Stoff entschieden.....
Diese beiden Stoffe hatte ich zu meinem letzten Geburtstag von zwei lieben Freundinnen in den Abmessungen 25x100cm geschenkt bekommen.  Perfekt also für diesen Geldbeutel.

Schaut mal, im oberen Bild habe ich die Verschlussklappe etwas schräg angesetzt, damit man die Eulen schön sieht. Würdet ihr die Kam Snaps leicht schräg anbringen oder wie im 2. Bild, dass die Köpfe der Eulen nicht unbedingt zum Körper passen? Ich tendiere zur oberen Variante.....

 
 
Die Anleitung der Wildspitz fand ich nicht so einfach zu verstehen. Ich habe viel rumprobiert und dank eines Videos auf YouTube hat es dann am Ende doch noch gut geklappt. Das Futter im Münzfach hatte ich aus irgendeinem Grund (tststs...) nur einfach verwendet. Zum Wenden habe ich es dann kurzerhand unten aufgeschnitten...... 


Gerne würde ich auch mal eine "Reini" nähen. Leider habe ich das Freebook nicht gefunden. Kann es sein, dass dies aus dem Netz genommen wurde? Falls jemand von euch einen Tipp hat, wie ich es bekommen könnte, wäre ich euch sehr dankbar!

Jetzt muss ich mal schauen, welche Tasche ich für nächste Woche nähe. Lassen wir uns überraschen :-)

Viele liebe Grüße, eure Uli

Verlinkt bei Emma und bei RUMS

PS: Leider schaffe ich es im Moment kaum eure Beiträge zu kommentieren. Dies tut mir sehr leid. Aber Abends spät im Bett schaue ich mir oft noch eure Beiträge an. Das Leben 1.0 ist grad sehr aktiv und fordernd. 

Kommentare:

  1. Oh, ist die schön geworden! Ich glaube, ich würde die Verschlussklappe schräg ansetzen, dann sieht man die Eulen so schön!

    Liebe Grüße, Jessica
    PS: Schick doch eine Mail an Laura (MrsDeElfjes), die schickt dir Reini sicher gerne zu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessica,

      interessant, dass du es genauso siehst wie ich, eher eine schräge Klappe riskieren.....;-)
      Vielen lieben Dank und schöne Grüße, Uli

      Löschen
  2. Dein Wildspitz ist toll geworden.
    Ich würde es auch schräg lassen, wie Jessica sagt!
    Ich habe schon bestimmt seit 1,5 Jahren eine zugeschnittenen Wildspitz hier liegen, irgendwie konnte ich mich mit der Anleitung nicht anfreunden und habe dann schon öfters die Klimperlotte von Nikidz genäht! Ist allerdings kein freebook.
    Guck mal hier müßte das freebook zur Reni sein: http://mrs-de-elfjes.com/free-books/e-book-reini/ ( ich kann es leider nicht verlinken).
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt sind wir schon zu dritt mit der Schräg-Variante....
      Herzlichen Dank, dass du mir extra die URL eingefügt hast. Das Problemchen ist aber dann, dass beim Anklicken kein Freebook erscheint.....Ich vermute, das war einmal....
      Versuch doch auch noch deinen Zuschnitt zu vernähen. Oder schau dir vorher auch noch die Videos auf You Tube an.
      GLG Uli

      Löschen
  3. Ich kann leider gar nicht nähen. Umso mehr bin ich von Deinem Portemonnaie begeistert. Es ist wirklich ganz, ganz toll!!!
    I like! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das ist toll, dass es dir so gut gefällt. Würdest du denn gerne nähen lernen?
      LG Uli

      Löschen
  4. Was für eine tolle Wildspitzversion! Beim ersten Mal hab ich auch ganz schon mit der Anleitung gehadert. Ohne meine Große wäre der erste Versuch vermutlich in der Tonne gelandet. Aber wenn man erstmal geschnallt hat, wie es funktioniert, geht´s ganz gut.
    Ich würde die Klappe auch schräg ansetzen. Dann sieht man die schönen Eulen auch!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir wird es vermutlich dann genauso gehen wie dir, dass ich beim nächsten Mal den Dreh raus habe!
      Vielen herzlichen Dank für dein Mutmachen!
      LG Uli

      Löschen
  5. Liebe Uli !
    Ich würde es auch schräg ansetzen. Dann sehen die Eulen so niedlich aus.
    Wenn du das Freebook nicht finden solltest, kann ich es dir per mail schicken.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen,
      vielen lieben Dank, das ist ein tolles Angebot! Der nächste Kommentar führte mich zu einer Dropbox, verlinkt über youTube, auf welcher das Freebook tatsächlich immer noch zu finden ist.
      LG Uli

      Löschen
  6. der Weg zum Reini-Schnitt wird hier beschrieben (am Ende des Beitrags):

    http://chris-nadel-spiele.blogspot.de/2014/10/stoffabbau-woche-4-reini.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      auch wenn ich nicht genau weiß, wer du bist, vielen lieben Dank! Du hast mich erfolgreich zum Runterladen des Freebooks geführt!!!
      LG Uli

      Löschen
  7. Sehr schön und Farbenfroh ...vor allem innen. Die obere Variante gefällt mir auch besser, weil die Eulen schön zu sehen sind. Ich habe die Wildspitz damals auch nur mit dem Video hinbekommen. Ich werde auch mal nach dem Reini-Schnitt schauen. LG und willkommen bei mir. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,
      interessant, dass wir es mit der schrägen Klappe alle gleich sehen und sich nicht niemand daran stört, dass es dann letztendlich halt auch schräg sein wird.
      Liebe Grüße zurück, Uli

      Löschen
  8. Liebe Uli,
    ich würde die Klappe auch schräg ansetzen. Dann kommen die schönen Eulen besser zur Geltung. Ich muss sagen den Wildspitz zu nähen ist nicht so einfach.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wenn du das sagst, dann muss ich mir nicht mehr so viele Gedanken machen. Im Nachhinein würde ich es beim nochmaligen Nähen richtig gut hinbekommen. Es ist tatsächlich so, dass man den Dreh raushaben muss.
      LG Uli

      Löschen
  9. Liebe Uli, wie toll du den Stoff in Szene gesetzt hast! :o)
    die Eulen sitzen da wie ne eins ♥ passt perfekt!
    ich grüß dich lieb und wünsche dir eine erholsame Nacht
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gesine,
      vielen herzlichen Dank für deine positive Rückmeldung!
      LG Uli

      Löschen
  10. Also mir gefällt esauch besser mit der schrägen Variante. Und wie ich sehe, hast du auch bei mir den Link zur Reini gefunden. Dann bin ich schon mal auf das Ergebnis gespannt.
    LIebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, super! Vielen lieben Dank nochmal für den Link! Klasse, dass du ihn eingestellt hast!
      LG Uli

      Löschen
  11. Ich bin zwar etwas zu spät, aber ich würde die Klappe auch schräg nähen. Deine Wildspitz mit den Eulen finde ich klasse!

    GLG Beate

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...