Mittwoch, 8. Oktober 2014

Bloggertreffen mit Marita

 Letzte Woche bereits hatte ich Besuch von Marita! Gemeinsam mit ihrem Mann war sie auf dem Weg zu ihrem Sohn in die Schweiz. Auf dem Hinweg kamen sie bei uns vorbei. Wir haben uns sehr gefreut!
Schaut mal, was sie uns Tolles mitgebracht haben!


Wachstuchstücke, selbstgekochte Marmelade, eine Flasche Sekt und eine total süße kleine gehäkelte Eule!  

Sie kamen zum Mittagessen und mein Herzensmann war so freundlich und hat für uns alle gekocht. Es gab eine pfälzische Herbst-Spezialität: Kotelett, Rotkraut und "Keschde" (Esskastanien-Gemüse). Die Esskastanien waren sowohl für Marita als auch ihren Mann neu und sie probierten dies zum ersten Mal. Ich glaube es hat ihnen richtig gut geschmeckt.

Mein Lieblingssohn war total aufgeregt, da wir uns alle anstrengen mussten, hochdeutsch zu reden.....*g*....Nach unserem ersten Treffen auf der Nadelwelt war Marita allerdings bereits vorgewarnt.....

Nach dem Essen schauten wir uns die Südpfalz an. Erstes Ziel war die Burg Landeck, dann fuhren wir die malerische Deutsche Weinstraße
Quelle: www.metropolnews.info
 entlang zum Deutschen Weintor

Quelle Wikipedia
Dort fotografierten wir auch unsere Füße. Na, habt ihr eine Idee, welche meine sind?



 Auf dem Rückweg hielten wir noch in einem Familienweingut in unserem Ort an und ließen uns von Kellermeisterin Esther die riesigen und hochmodernen Weintanks zeigen. 

Nachdem ich Marita bereits im Mai auf der Nadelwelt treffen durfte, war es auch dieses Mal wieder sehr schön. Marita, toll, dass dein Mann und du vorbeigekommen seid. Gerne wieder!

Kommentare:

  1. Liebe Uli,
    einen tollen Bericht hast du geschrieben. Ich hoffe dir hat meiner auch gefallen. Leider habe ich vergessen von dem Wein und Honig Fotos zu machen. Aber es war alles so lecker, dass meine Männer sich es gut gehen haben lassen. Die Esskastanien waren klasse und super lecker. Toll , dass wir bei euch sein durften.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Das freut mich, dass es euch so gut gefallen hat!
      GLG Uli

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...