Dienstag, 30. September 2014

Wie schlau ist deine Katze?

Na, habt ihr eine Vorstellung wie schlau eine Katze ist? IQ von 80, 100 oder 130? Unsere Katze Lucy muss auf alle Fälle beschlossen haben, dass sie den Spruch 
                      
                            "LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT" 

ernst nehmen sollte, denn ich habe sie diese Woche gleich zwei Mal erwischt. 
Zunächst auf dem Sofa.....


....dann in Lümmelpose auf dem Teppich!


Immer dabei meinen ( ja meinen !!!) neuesten Leseknochen!


Der Spruch "Lesen gefährdet die Dummheit" ist bei uns ein beflügeltes Wort. Als mein Sohn noch im Grundschulalter war, wusste er immer, Mama ist sehr großzügig beim Lesebücher kaufen. Ich habe es immer sehr befürwortet, wenn er neben Freunde treffen und sportlichen Betätigungen sich auch immer mal wieder als Leseratte zurückzog. Eines Tages bekam er das neueste Buch in eine Papiertüte mit diesem Spruch verpackt. 


Hier seht ihr das Ornament-Muster der Rückseite. Ein tolles Stöffchen, welches ich mit dem Stoff der "Unterseite" letztes Jahr in den USA bei fabricworm bestellt hatte.


Nachdem ich nach dem Nähen und Fotoshooting mit meinen beiden Nichten meinen "verloren" hatte (...pienz....), habe ich mir nun nochmal einen eigenen nach dem gleichen Schnittmuster genäht. Dieses Mal habe ich seitlich Bänder mit eingefasst. Selbst klitzekleine seitliche Öffnungen sind so nicht zu sehen. Cool, gell?

Ausgeführt wird das Knöchlein bei Emmas Stoffabbau, bei Creadienstag, bei der Tophill-Kissenparty und bei Crealopee.


Für alle die jetzt noch nicht genug haben, gibt es jetzt noch ein kleines Rätsel

Was ist das??? 

Beide Fotos zeigen das gleiche Gerät, nur in anderen Ausführungen. 
Ich bin gespannt auf eure Kommentare. Mal schauen, wie viele es wissen.....grins.....


 Am Freitag gibt es dann die Auflösung......

Viele liebe Grüße, eure Uli





Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee mit dem Spruch auf dem Leseknochen !
    Das muss ich mir merken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! Das freut mich, dass er dir gefällt!
      LG Uli

      Löschen
  2. Wie schön hier mal auf eine Pfälzerin zu stoßen :)
    Auch wenn bei uns hinter dem Pfälzer Wald keine Trauben wachsen tippe ich auf einen Traubenvollernter... mein kleiner Räuber interessiert sich mächtig für alle Maschinen, seither habe ich auch so einiges dazu gelernt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Sohn hatte vom *Dings* eine Miniatur-Ausgabe. Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich es für Freitag noch fotografieren.
      LG Uli

      Löschen
  3. Supertoller Spruch für deinen Leseknochen!!!
    Mit Technik kenn ich mich nun mal gar nicht aus....;o)
    Eine UFO-Landestation??? *ggg*
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ufo-Landestation....*grinsgrinsgrins*....dann warten wir mal die Auflösung am Freitag ab!
      LG Uli

      Löschen
  4. Da hast du dir einen sehr schönen Leseknochen genäht!! Und feie Stoffe sind solo toll!!!
    Bei uns steht der Spruch an einem kleinen Buchladen in der Stadt!! Ich liebe diesen Spruch auch!
    Na, wenn die Maschine mal nicht was mit der Traubenernte zu tun hat! Ein bißchen was haben unser 2 Jahre in Mainz dann ja doch gebracht..... ( wenn ich schon nicht weiß, wie Walnüsse am Baum aussehen...)
    LG kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Dann schauen wir mal, ob man in Mainz außer Fasching noch etwas anderes lernen kann....*g*
      LG Uli

      Löschen
    2. Das mit den Walnüssen hast du doch jetzt alles nachgeholt! ♥

      Löschen
  5. Dein Leseknochen ist super! Und toll, dass ihr so eine kluge Katze habt:-) Unser Kater schaut lieber Fernsehen!
    Tja und bei dem Gerät musste ich an Maiskolben oder Trauben denken...Vielleicht pflückt die Maschine sowas?

    GLG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fernseh schauen...? Unsere beiden gucken nur zum Fernseher hin, wenn eine Tiershow läuft. Danke, für deinen lieben Kommentar!
      GLG Uli

      Löschen
  6. Na, wenn der Spruch mal nicht perfekt zum Leseknochen passt!! **lach** . Ist das Ding nicht für die Traubenernte gedacht???
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fand ich auch, dass dieser Spruch perfekt passt.
      LG Uli

      Löschen
  7. Toller Leseknochen, wunderschöner Stoff und der Spruch ist super! :-)
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  8. Für mich heißt die Maschine "dieses Dings zum Wein-Ernten", das ist es doch, oder!? ;-)
    Ein toller Leseknochen! Da kann ich deine kluge Katze gut verstehen! :-)
    Alles Liebe und auf viele weitere tolle crealopee-Links von dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob es das ist, siehst du, wenn das Licht angeht, also am Freitag. Gerne habe ich bei dir verlinkt ♥
      LG Uli

      Löschen
  9. Der Leseknochen ist toal schön, die Stickerei ist klasse, den Spruch kenn ich ;-)
    Die Maschinen kenn ich nicht!! Obwohl ich ein Mädel vom Land bin ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lass dich am Freitag überraschen...
      LG vom Landmädel Uli

      Löschen
  10. Ich würde sagen, das ist eine Kartoffelerntemaschine!!!
    Und Dein Leseknochen ist ja sowas von genial! Was für ein ge*ler Spruch!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    P.S. Du hast mich nach der Reflektorpaspel gefragt! Guck mal bei funfabric.de oder baender24.de . Bei letzterem gibt´s die auch in kleinen Mengen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung zu den Reflektorpaspeln!
      GLG Uli

      Löschen
  11. Saucooler Leseknochen! Der Spruch ist so wunderbar, den muss ich mir auf jeden Fall merken.

    Die Maschienchen sind zum Wein lesen, nicht war? So was sieht man hier zwar nicht, weil hier ja fast nur Steilhänge sind, aber die Winzer sind ja ganz fleißig im Moment.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Auflösung zu den Maschinen gibt`s am Freitag. Bis dahin, no comment.....grins...
      LG Uli

      Löschen
  12. Liebe Ulli!
    Sehr schöner Leseknochen, und der Spruch ist genial. Danke noch mal für den schönen Nachmittag,es hat unser sehr gut gefallen, was ihr mit uns unternommen habt.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass es euch so gut gefallen hat. Wir wollten euch einfach einen kleinen Ausschnitt Pfalz zeigen.
      GLG Uli

      Löschen
  13. Ein LESEKNOCHEN! Wie lustig...
    :-))

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Ulli,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem Leseknochen. Ich freue mich über liebe Kommentare (vor allem weil ich ja noch nicht so lange blogge). Natürlich besuche ich gerne zurück und dein Leseknochen mit dem Spruch ist absolut genial. So passend und die Stoffauswahl super. Als Winzerstochter heißen deine abgebildeten Maschinen natürlich Vollernter (leider konnten wir diese Maschinen nie benutzen, weil wir fast nur Steilhänge an der Mosel hatten). LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich blogge ja sogar kürzer als du. Aber ich glaube die Freude über positive Rückmeldungen wird auch in einigen Monaten oder Jahren noch bleiben! Als Winzerstochter könntest du ja vielleicht Recht haben. Mal schauen, was ich euch morgen als Auflösung des Rätsels zeige.
      LG Uli

      Löschen
  15. Toller Knochen und einfach genial deine Bilder mit Katze ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...