Dienstag, 23. September 2014

♥ Lola ♥ - neues Schlampermäppchen-Ebook


Letzte Woche hatte Beate von "Be pretty by Beate" gleich dreifach ein neues Schlampermäppchen-Ebook verlost. Leider gehörte ich nicht zu den glücklichen Gewinnerinnen.....schnief.....aber dann hab ich es mir einfach gekauft! Der Schnitt und die Anleitung sind so genial und einfach, dass ich es dann gleich dreifach genäht habe:

Variante 1:  


Genäht ganz genau nach dem Ebook. Mit einem tollen knöpfbaren Außentäschchen und einem Innentäschchen für Spicker (nein, das habe ich nieeee gemacht...), Tintenpatronen, Hygieneartikel, Feuerzeuge (ich bin Nichtraucherin, aber es gibt immer noch einige Lehrer, die in der Pause Suchti sind...), ....oder was sonst frau so braucht.......♥



Dann kam mir Variante 2 in den Sinn. 

 

Gerne wollte ich das Ganze aus Echtleder versuchen, ohne Futter. Es sollte die schlichte Männer- oder Jungsvariante sein. Daher habe ich es mit einem Biker bestickt.



Dieses Schlamperle habe ich direkt am Samstag meinem Patenonkel zu seinem 80.Geburtstag geschenkt. Er ist seit ein paar Monaten begeisterter E-Biker! Ständig ist er auf mehrtägigen Touren unterwegs. Er hat sich sehr gefreut.

Variante 3 mit Jeans-Upcycling:


Aus den Hosenbeinen einer alten Jeans habe ich den Grundkorpus zugeschnitten. Gepimpt habe ich das ganze mit rotem Baumwollstoff und Stars-Webband. Das Innenfutter habe ich leider vergessen zu fotografieren. Es ist rot-weiß gestreift. Dieses Schlamperle habe ich mit S320 gefüttert. Es hat einen ganz tollen Stand. 


Hier seht ihr nochmal die beiden verbliebenen ♥ Lolas ♥. Der Biker ist ja schon zum Onkel gejumpt.


Das Ebook erhaltet ihr bei Beate in ihrem Dawanda-Shop. Es ist auch super für blutige Anfänger geeignet. Schaut doch mal dort rein! 

Für alle, die es noch nicht gesehen haben: Emma veranstaltet wieder einen Sew Along. Dieses Mal dreht sich in den nächsten 5 Wochen alles um Stoffabbau. Wenn bei euch auch die Schränke überquillen, macht doch mit! Für die drei ♥ Lolas ♥ hatte ich auch nur die Reißverschlüsse neu eingekauft. Ihr seht, auch bei mir muss was weg.....wie so viele unter uns hab auch ich ein Luxusproblemchen......grins......♥
Nun bin ich gespannt, was die anderen bei Creadienstag zeigen! 

Ganz liebe Grüße und bis bald, eure Uli


Kommentare:

  1. Die sehen alle drei klasse aus! Die zweite Version ist sehr cool. Da werden die Jungs-/Männerherzen höher schlagen. Jeans finde ich immer toll und das bunte Mäppchen ist aus so schönem Stoff genäht.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Biker-Mäppchen gefällt auch mir am Besten, weil es mal so ganz anders ist.
      LG Uli

      Löschen
  2. Das Luxusproblem haben wir wohl alle *g* Schön sind deine Mäppchen geworden, die Variante aus Leder finde ich besonders edel!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Schöne Grüße vom Luxusweibchen, ABER nur was Stoffe angeht *g*
      Uli

      Löschen
  3. Da bist du ja! Wenn man dem Link bei deinen Kommentaren folgt kommt man leider nicht hier an...!! Super schön sind die geworden, besonders die Ledervariante ist ja super cool! Ich hab auch 2 genäht, die zeig ich morgen! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, jetzt hab ich dich über den Creadienstag gefunden ;-)

      Löschen
    2. Heute mittag habe ich es zum Glück nach längerem Suchen geändert gekriegt! Mann war ich froh! Jetzt funzt es wieder. Ich bin schon sehr gespannt, wie deine zwei Varianten aussehen!
      Bis morgen, lg Uli

      Löschen
  4. Die sind alle wunderschön geworden!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass sie auch dir gefallen. Danke ♥ !
      GLG Uli

      Löschen
  5. Deine Mäppchen sehen alle klasse aus! Die Biker-Variante finde ich auch toll für Jungs-oder Männer:-)

    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Jungs- oder Männervariante könnte noch das eine oder andere folgen! Schön, dass sie dir als Schnitt-Designerin gefallen!
      GLG Uli

      Löschen
  6. Sehen super aus die neuen Mäppchen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Uli,

    die sehen alle drei super aus!
    Doch wenn ich eines aussuchen dürfte würde ich mich
    für die Julia Version entscheiden ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die finde ich auch superschön! Vielen Dank!
      LG Uli

      Löschen
  8. Dei 3 Päppchen sind einfach alle große Klasse.
    Ich finde alle wunderschön.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  9. Richtig toll! Endlich richtig cooles Genähtes für Jungs!!!! ...auch ältere Jungs, wie man an deinem Onkel sieht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Alex, was heißt hier endlich....*g*? Deinem Manager-Kollegen hat es übrigens nur bedingt gefallen. Er ziert sich etwas.....!
      GLG Uli

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...