Donnerstag, 7. August 2014

♥Jeanskleid♥ im Pünktchenglück


 Dies ist mein neuestes ♥ Lieblingskleid ♥. Es ist aus einem dünnen Jeansstoff mit naturfarbenen Pünktchen genäht. Den Schnitt habe ich mit Hilfe von Frau F., einer befreundeten Schneidermeisterin, von einem meiner Etuikleider runtergeholt. Das war zunächst gar nicht so einfach. Aber nachdem ich es jetzt mal gemacht habe, würde ich es bei einem gut sitzenden Kleidungsstück jederzeit wieder versuchen. 
Gestern nachmittag haben mein Lieblingssohn und ich die Ferienzeit ausgekostet und ein Foto-Shooting-Blitzgewitter veranstaltet. Es hat suuuuper viel Spaß gemacht!!! Vorsicht, es kommt eine Flut von Bildern:
 

 

Vorher hatten wir noch auf einer Burg fotografiert. Es waren aber über 100 Leute dort, so dass wir uns nicht so recht trauten, Quatsch zu machen........



 So seht ihr mal noch die wahre Länge des Kleides....



.....und ich frag mich: "OMG, was haben wir hier für `ne Show abgezogen.....?" Eigentlich gar nicht meine Art, aber ich muss sagen, es hat irre viel Spaß gemacht!


Hier seht ihr noch den Jeans-Stoff im Detail.....




Mit diesem sommerlichen Hibiskus-Blütchen wünsch ich euch noch eine wunderschöne sonnige Woche!

Ganz liebe Grüße und bis bald! Eure Uli

Stoff: aus dem örtlichen Fachgeschäft ( ist von Hilco)
Schnitt: von einem Espr**-Kleid abgenommen

PS: Heute mittag war ich noch der Meinung, dass ich mir bei den Fotos den Kopf abschneide...aber bei dieser Mimik ging das dann gar nicht..... Nun kommt ihr dadurch in den Genuss mich zum ersten Mal so ganz zu sehen.... :-)

PPS: Vielleicht habt ihr gemerkt, dass ich an meinem Blog-Layout gefeilt habe. Ich hoffe, dass es euch gefällt und ich die nächsten Tage zu weiteren Veränderungen komme.

....und im Nachtrag noch ein drittes PPPS: Leider hat die Polka-Dot-Party vom August noch nicht geöffnet und der Juli ist bereits geschlossen..... Vielen herzlichen Dank an alle, die uns die Möglichkeiten einstellen, dass wir verlinken können und dürfen!

Kommentare:

  1. Oh wie schön und so tolle Fotos!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Uli,

    ja toll schaust du aus. Das glaube ich nur zu gerne das dass ein neues Lieblingsskleid ist. Aber mal ganz schnell ab damit zu den Lieblingsstücken......
    Oder ?! ;0)

    Ich war die Tage schon mehrfach auf deinem Blog und habe unter anderem deine tolle Decke bewundert. So schön, genauso wie die Topflappen.....
    Wunderbare Teilchen hast du gewerkelt.

    Leider komme ich im Moment nicht so zu kommentieren.
    Darum alle Bewunderung in diesem einen Kommentar ;0)

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      vielen ♥lichen Dank für deine soooo positive Rückmeldung! Das freut mich sehr!
      GLG Uli
      PS: Ich werde gern mein neues Kleid bei den Lieblingsstücken auf deinem Blog verlinken. Diese Idee war mir bislang noch gar nicht gekommen....

      Löschen
  3. Wunderschönes Kleid! Eine tolle Stoff-Schnitt-Kombi und du kannst dich ruhig öfter in ganz zeigen, man sieht wieviel Spaß du beim fotografieren hattest ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Kleid hast du dir da geschneidert :-) Die große Kette passt auch super dazu.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Und ich bin froh, dass du deinen Kopf nicht abgeschnitten hast!!!
    Den muß man nun wirklich nicht verstecken!
    Das Kleid ist wunderschön geworden und steht dir super!
    Und die Fotos spiegeln wirklich euren Spaß wieder!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ging mir nicht darum meinen Kopf zu verstecken....Was Fotos im WWW angeht, bin ich eher vorsichtig. Auf der Arbeit habe ich mit etwas Ähnlichem mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht.....und wie heißt es so schön: Das gebrannte Kind scheut das Feuer......
      LG Uli

      Löschen
  6. Liebe Uli,
    tolle Fotos. gefallen mir sehr gut. Das Kleid steht dir ausgezeichnet. Das Layout ist sehr gut geworden. Nur fehlt nicht etwas?

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      das freut mich sehr, dass ich dich als alte Näh-häsin auch entzücken konnte. Zumal ich aus unserem persönlichen Treff bei der Nadelwelt weiß, dass du genau hinschauen kannst...grins.....Das das Futter in der einen Tasche an der Naht fast schon aufgeht, hast du ja auf den Bildern nicht sehen können.....das werde ich nachhähen müssen. Was meinst du mit "Nur fehlt nicht etwas?" Leider wirst du nicht konkret...Meinst du einen alternativen Farbtupfer? Hatte überlegt einen roten Gürtel dazu anzufertigen, aber die Idee verworfen. Für einen Gürtel hat der Jeansstoff leider nicht mehr gereicht. Vielleicht werkel ich etwas aus Leder, mal schauen.... Gib mir bitte Rückmeldung, wie deine Idee zu verstehen ist..., ja?
      GLG Uli

      Löschen
  7. Liebe Uli,
    dein neues Lieblingskleid ist dir super gelungen und steht dir auch ganz toll !!
    Den Stoff finde ich auch sehr schön. Hätte ich ihn in die Finger bekommen, gäbe es - was sonst ? - TASCHEN !!!
    Und noch was... du kannst dich ruhig öfter im Ganzen zeigen :-)

    Liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
  8. wow...das kleid sieht super aus!!! und die Fotos erst :)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Richtig toll. Das würde ich auch nehmen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos! Und dein Kleid sieht richtig klasse aus und steht dir ausgezeichnet!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Tolles Kleid, toller Stoff, tolle Fotos!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Uli,

    dass das Fotoshooting Spaß gemacht hat, sieht man. Tolle Bilder habt ihr gemacht. Sie passen wunderbar zu deinem Kleid, das auch wunderschön geworden ist.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Ihr solltet öfter shooten :-) sieht nach viel Spass aus. Das Kleid ist toll und du solltest in dein Layout langsam mal nen Warenkorb und eine Paypal-Verknüpfung einbauen!! :-) Echt schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr geehrte Frau Fritz,
      Ihre Anregung habe ich wahrgenommen und nehme sie auch zukünftig sehr ernst......Leider ist allerdings in absehbarer Zeit diesbezüglich keine Veränderung zu erwarten.
      Soooo, genug vertriebstechnisch möglichst professionell rumgeschwafelt. Würd mich sehr, sehr freuen, wenn ich dich mit deiner ganzen Family am Wochenende bei uns auf der Kerwe begrüßen dürfte!!! See you?
      Knutscha, Uli

      Löschen
  14. Sorry - die Wochenenden vorm verdienten Urlaub sind etwas unentspannt. Ausserdem: ohne chin. Essstäbchen lass ich mich nicht blicken ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...