Dienstag, 22. Juli 2014

Schlafsack für eine Blindschleiche.....

Schaut mal, was ich angefangen habe zu häkeln:


Einen Schlafsack für eine Blindschleiche! Noch ist er nicht ganz fertig und mein Herzensmann wird sich noch wundern, was noch alles aus diesem Wundergarn werden wird.....*g* ..... wahrscheinlich wird er heute mutmaßen, dass es eine Flötenhülle in XXXXXL für eine Altflöte werden wird......Er hat einfach zu viel Fantasie....aber das liebe ich auch so an ihm! 
Demnächst zeige ich euch mehr dazu ....



Außerdem habe ich nochmal zwei kleine Schlüsselmäppchen als Geburtstagsgeschenke genäht. Sohnemann war auf die Geburtstagsfeier von zwei Klassenkameradinnen eingeladen. Leider lag er dann mit Magen-Darm-Grippe und über 39° Fieber flach und konnte nicht hin.......noch nicht mal sein Smartphone wurde angerührt! Stellt euch das mal vor! Die Mädels bekommen nun heute nachträglich diese Mäppchen mit einem Lipstick. Ich bin gespannt, ob es ihnen gefallen wird. Die Mini-Schlüsselbörsen sind nach einem Freebook von Kati genäht. Es geht ratz-fatz!!! 

Bis bald zum Post der XXXL-Flötenhülle....*g*....
eure Uli

Ausgeführt wird heute beim Creadienstag, Malamü und bei der Revival-Party.

Kommentare:

  1. Was??? Schlafsack für eine Blindschleiche? Da bin ich aber gespannt...
    Die Täschchen sind ja süß, die Mädels freuen sich bestimmt.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich war das nur das Geschwätz meines Mannes....er kommentiert öfter mal meine Sachen, die ich so kreiere. Bei diesem Teil bin ich mir sicher, dass er am Ende `ne Blindschleiche sein will.....
      Viele liebe Grüße, Uli

      Löschen
  2. Tolle Täschchen! Und auf Dein Häkelwerk bin ich schon super gespannt!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt. Mal schauen, wie viele Jahre bis zur Vollendung ins Land gehen..... :O)))
      LG Uli

      Löschen
  3. Ach, ich bin also nicht die einzige, die mit solchen Kommentaren leben muss? Das beruhigt mich jetzt aber! Deine Täschchen sind toll geworden und was du schönes häkelst, darauf bin ich schon sehr gespannt.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinst du sollen wir eine Linkparty eröffnen für LIEBgemeinte Kommentare? Ich glaub, da käm so einiges zusammen!!!
      GLG Uli

      Löschen
  4. Bin sehr gespannt was es letztendlich wird - dein Häkelwerk .... ?!?
    Die kleinen Täschchen sind total süß, kommen bestimmt gut an bei den Mädels :-)

    Liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Lieblingssohn kam von der Schule heim und meinte, dass die Täschlein den Mädels richtig gut gefallen haben. Ist für solche jungen Teenies ja auch perfekt für allerlei Zeug!
      Viele liebe Grüße, Uli

      Löschen
  5. oh! ganz bestimmt freuen sich die Mädels da! :o)
    die Stoffe sind toll und kommen auch auf der kleinen Fläche gut zur Geltung.
    deine Erzählung zum Blindschleichenschlafsack erinnert mich an den kleinen Prinzen ... weist du welche Stelle ich meine?
    er hat eine Schlange gezeichnet, die einen Elefanten verschluckt hat - aber die großen Leute sehen auf dem Bild immer nur einen Hut.
    bis bald :o) und mal sehen, was es dann ist ...
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar weiß ich welche Stelle du beim Kleinen Prinzen meinst! Das ist wie im Freien liegen und Wolken deuten.....da sieht ja auch jeder was ganz unterschiedliches! Mein Mann wird sich noch wundern.....*g*.....
      GLG Uli

      Löschen
  6. Das sind wirklich süße Geschenke! Und auf dein Häkelwerk bin ich schon sehr gespannt! Was das wohl werden wird?! ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verrat`s noch nicht, bin aber schon ein gutes Stück weiter gekommen! Jetzt könnte es höchstens noch für ´ne fette vollgefressene Blindschleiche herhalten.....*g*....
      LG Uli

      Löschen
  7. Schön wenn sich die Männer noch Gedanken darüber machen was man macht. *grins*. Deine Schlüsselmäppchen sind sehr schön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es trägt auf alle Fälle zur Belustigung in der Familie bei ♥
      Sonnige Grüße
      Uli

      Löschen
  8. Die Täschchen sind ja klasse, perfekt für Teenie-Mädels und ihren Kleinkram ;-)
    Und auf Dein Häkelwerk bin ich mal gespannt, was das wohl wird?! Deswegen bleib ich mal hier und trag mich als Leser ein :-)
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja toll! Vielen lieben Dank!
      Dann bis bald, Uli

      Löschen
  9. Na, da bin ich jetzt aber gespannt, was es mit dem Blindschleichen- Schlafsack auf sich hat! Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werde in den nächsten Wochen immer mal wieder Zwischenstände durchgeben. Mal schauen, was mein Mann als Nächstes tippt!
      LG Uli

      Löschen
  10. Hahaaa! Die Kommentare kann ich mir redlich vorstellen. Ich werde ihm beim nächsten Wiedersehen hinter vorgehaltener Hand das Geheimnis verraten müssen, dass er zu Weihnachten mit einer geringelten Häklellatzhose rechnen darf ;-) Die Täschchen sind toll und praktisch! Sowohl als Beipacktäschchen zum Bäckerbeutel, als auch für Teenielippenstifte. Immer wieder schön hier rein zu gucken :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...