Donnerstag, 3. Juli 2014

Meine allererste Joana.....

...und sicherlich nicht meine Letzte! Der Schnitt von Farbenmix ist wie geschaffen für mich und meine A-Linien-Figur. 


Nachdem die von meiner Mutter aus Versehen gekaufte Ovi am Sonntag nicht so wollte wie ich (Mann, war ich genervt...), hab ich das Shirt gestern abend auf meiner "normalen" Maschine genäht. Heute morgen noch geschwind fotografiert....
Den Jersey hab ich beim Holländischen Stoffmarkt mitgenommen. Da ich nun weiß, dass der Schnitt für mich wirklich ideal ist, kann ich mich jetzt auch mit "heiligeren" Stöffchen dran wagen....ihr wisst was ich meine....die Stöffchen, die man wochen- und monatelang im Regal liegen lässt für "bessere Zeiten".....grins.....

Heute wünsch ich euch einen wunderschönen sonnigen Sommertag (bei uns bis 29°C) und mit dem Shirt geht es ab zu RUMS, zum allersten Mal...  Liebste Grüße...........

Kommentare:

  1. Sieht klasse aus! Den Stoff finde ich auch sehr genial! Meine erste Joana liegt hier schon zugeschnitten, ist nur eine Frage der Zeit wann ich mal dazu komme, sie zu nähen ;) Ich wünsch dir einen schönen Sommertag, hier sieht es heute auch schon sehr erfreulich sonnig aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessica,
      na dann ran an die Joana! Bin schon gespannt auf deine Version!
      Sonnige Grüße, Uli

      Löschen
  2. Sehr schön! Müsste ich auch mal wieder nähen, geht ja auch in schlichter ;-) Also ohne Einsatz etc....
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als "Testversion" hab ich mal ganz ohne Schnickschnack begonnen. Aber ich hätte auch Schwierigkeiten gehabt, einen farblich dazu passenden Stoff aus meinem Fundus zu ziehen, denn die Anzahl der Jersey-Stoffe ist bei mir noch sehr überschaubar. Aber dies wird sich jetzt sicherlich ändern.....
      Ganz liebe Grüße aus der Pfalz nach Köln, Uli

      Löschen
  3. Der Stoff ist ja der Hammer! Sehr schön geworden!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Stoff hat mir auch gleich gefallen und war sogar recht günstig. Herausgefischt aus so einem großen Wühltisch....
      Herzliche Grüße, Uli

      Löschen
  4. Sehr schön! Jetzt noch ein paar Shirts in schwarz - rot - gold und das Partyoutfit ist perfekt! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, Alex, soll ich wirklich schwarz-rot-gold? Bin mir da noch nicht so sicher.....Ich zermarter mir schon seit Tagen den Kopf....Vielleicht fällt ja morgen eine Entscheidung, so dass ich in einer Woche gar nicht mehr so deutschländisch will und kann......
      Knutscha!

      Löschen
  5. Total toll geworden und steht dir super !
    Ich mag den Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen,
      vielen ♥ lieben ♥ Dank! Mir gefällt es auch sehr gut!
      LG Uli

      Löschen
  6. Wunderschön ist deine Joanna geworden!
    Das ist aber auch ein schnell genähtes tolles Oberteil, vor allem mit einer Ovi. Meinen Respekt, dass du sie mit der Nähmaschine genäht hast!!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich zumindest keine funktionierende Ovi habe, war nach meinem Ärgernis am Sonntag die Entscheidung schnell getroffen. Ich kann es nicht leiden, wenn UFOs rumliegen....Aber ich hoffe, dass sich da schon bald eine Lösung findet.....
      GLG Uli

      Löschen
  7. Deine Joana ist toll geworden. Ich nähe auch gerade eine. Klappt auch mit meiner Ovi. Allerdings ist mir der Halsausschnitt zu hoch, so dass ich heute auf das Säumen keine Lust mehr hatte.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...