Dienstag, 29. Juli 2014

*** Lederpuschen ***

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, bin ich ein wenig in den Ferienmodus gefallen. Seit gestern sind auch bei uns in Rheinland-Pfalz eeeeendlich Sommerferien! Somit läuft das ganze Familienleben etwas lockerer ab. Ich persönlich hab mir vorgenommen, mal ein bißchen zu entschleunigen, auch wenn ich noch keinen Urlaub habe! Im Moment häkle ich ganz viel am Schlafsack für die Blindschleiche......dazu am Donnerstag mehr! Falls ihr es noch nicht wisst, häkeln ist das neue Yoga ....*g*....

Genäht hab ich dennoch: Lederpuschen für das dritte neugeborene Kind meiner Freundin. Da ich leider nicht sofort den Durchblick hatte, zeigen die Sterne nach innen, dies sollte eigentlich nicht so sein......


 Genäht hab ich nach dem Ebook von Farbenmix in Größe 18 (ausgeführt heute bei Creadienstag). Es werden sicherlich noch einige Puschen folgen. Der kleine Panzerknacker muss demnächst auch noch besohlt werden...

Hier seht ihr mal den Größenvergleich. Lieblingssohn vs. Mika-Leonas. Dieser wird in den kommenden 13 Jahren noch ganz schön zulegen.....und vielleicht in 18 Jahren den Lieblingssohn überholen....wer weiß???




Heute verabschiede ich mich mit einem Bild, welches 1km von hier aufgenommen wurde. Dies ist meine Heimat. Ein Rebenmeer so weit das Auge reicht.....



....im Hintergrund der Pfälzer Wald! Wollt ihr davon in Zukunft noch mehr sehen?


Kommentare:

  1. Die puschen sind super geworden. Und das mit dem stern ist künstlerische Freiheit.
    Schön habt ihrs. Wir hhaben mal 2 Jahre in mainz gewohnt, die grosse ist dort geboren, und haben die Weinberge geliebt.
    Genieße den ferienmodus.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dies mit der künstlerischen Freiheit werde ich mal auch so sehen....*g*....
      Viele liebe Grüße, Uli
      PS: Mainz ist von hier ca. 130 km entfernt.

      Löschen
  2. Liebe Uli,
    schöne Puschen hast du da genäht. Sieht bei euch sehr schön aus die Gegend. Genieße schon mal den Ferienmodus.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, ich genieße es wahrhaftig.
      LG Uli

      Löschen
  3. Ja gerne... eine sehr schöne Gegend scheint das bei Dir zu sein *mmmmehr davon* :)
    Die Puschen sind superschön geworden und Du hast mich auf eine Idee gebracht - vielen Dank! ♥allgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bitte! Das finde ich auch so toll hier, dass man durch Stöbern auf anderen Blogs und durch Draufgestupst werden wie bei Creadienstag so viele wunderschöne Sachen findet!
      LG Uli

      Löschen
  4. Ach sind die süß die Puschen! Das Foto sieht ja traumhaft aus. Wein haben wir hier ja auch, aber wenn man den fotografiert, muss man schon schwindelfrei sein. Bei unseren Weinbergen hier, ist der Name eben auch Programm.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns sind das eher Hügel, aber vom Flachland sind wir auch weit entfernt.
      Viele Grüße, Uli

      Löschen
  5. Die sind ja toll geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Niedlich sind deine Puschen geworden !! Deine Freundin wird sich bestimmt riesig freuen :-)
    Das mit dem Stern, muß so sein.... von einem Fehler darf nicht die Rede sein... ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bin mir sicher, dass sie sich sehr freuen wird. Noch konnte ich die Puschen nicht überreichen. Von einem Fehler werde ich dort nichts erzählen.....*g*...aber hier kann man ja ganz ehrlich sein.
      Schöne Grüße, Uli

      Löschen
  7. Liebe Uli! Die Puschen sind hübsch geworden! Sterne gehen einfach immer, gell! ;-D
    Und... Schön sieht's aus bei Dir im Rebenmeer! (Bei mir gibt's morgens bereits wieder Nebelmeer...)
    Lieber Gruss! ReNAHTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war heute auch nach einem heftigen Gewitter gestern abend der ganze Tag Nebelmeer....Aber sicher kommt bald die Sonne zurück.
      Sonnige Grüße, Uli

      Löschen
  8. Sehr süß sind Deine Puschen geworden, und wenn Du nix gesagt hättest mit den Sternen...das fällt doch nicht auf :-)
    Sie werden sicherlich super gut ankommen und viel Freude machen.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auffallen tut`s nicht, aber Absicht war`s halt auch nicht.....Ich bin mir sicher, dass sie meiner Freundin gut gefallen werden.
      Viele liebe Grüße, Uli

      Löschen
  9. Och, das sieht auch so hübsch aus!! :-) Sowas könnte mir auch passieren ;-) Ich stepp ja auch alles 2x ab weil ich das gerne mag und es sieht sogar von hinten hübsch aus!! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...