Sonntag, 6. Juli 2014

Die Gehwolfalm im Tal der Almen


 Vor wenigen Tagen waren Herzensmann und ich zum Kurzurlaub in Österreich. Sohnemann vergnügte sich mit seiner Fußballmannschaft in Holland. Auf Empfehlung unserer Nachbarn waren wir auf der Gehwolfalm in Großarl (Salzburger Land). Diese Alm liegt auf 1686m Höhe. Morgens kann man direkt vor der Haustür zur Wanderung starten.


Unsere Tour führte uns über den Kreuzkogel hoch zum Fulseck auf 2.033m über NN. Dort pausierten wir bei einem leckeren Süppchen.


Über einen malerischen Weg dem Bergkamm folgend,  ging es weiter......


...zum Arltörl, einem kleinen Kappelchen.


Alles in allem war es ein sehr erholsamer Kurzurlaub. Wir können euch die Gehwolfalm ohne jegliches Wenn und Aber vorbehaltlos weiterempfehlen. Das Frühstück und das Abendessen waren immer sehr lecker und frisch zubereitet, der Service war 1a!!! 
Sehr gerne werden wir mal wieder kommen!


Kommentare:

  1. Richtig schöne Bilder! Da bekomme ich ja Lust auf eine kleine Wandertour ;) Danke fürs zeigen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessi,
      ja, es war traumhaft! Wunderschön, erholsam, ruhig,.....Genau das Richtige zum Entschleunigen!
      LG Uli

      Löschen
  2. Ohhhh, traumhafter Ausblick! Das Wetter hat ja gut gepasst! Beeindruckende Bilder.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...