Montag, 2. Juni 2014

Taschenspieler II: Kugeltasche

 Auch in der neunten Woche treffen sich wieder alle bei Emma zum Frühstück. Diese Woche um die Erfahrungen mit der Kugeltasche auszutauschen. Nachdem ich es letzte Woche beim Crossbag aus Zeitmangel nicht geschafft hatte, bin ich heute wieder mit von der Partie! Yippie, ich freue mich total! 
Et voilà..........., das ist meine Kugeltasche:



Vor kurzem habe ich bei Eb** einen halben Meter des wuuuunderschönen Stoffes Florafox ersteigern können. Für den tollen Schnitt der Kugeltasche wurde dieser nun angeschnitten......etwas wehgetan hat`s schon, aber wozu Jahre warten, oder?..............
Vorne habe ich Ms. Florafox auf 3mm dicken Filz appliziert. Die plustrigen Seitentaschen wurden ebenfalls damit geschmückt. Der Grundstoff ist übrigens türkisfarben, im Bild wirkt es leider eher blau.....



Das Grün des Passpartout-Hintergrundes habe ich am Seitenstreifen und in den Gurten wieder aufgenommen. Im Original sind D-Ringe an den Trägern vorgesehen. Da ich dieses metallische Geklimper nicht mag, habe ich es weggelassen.



Ergänzt wurde der Florafox-Stoff durch seitliche Webbänder mit dem gleichen Motiv. 


 Das Futter ist in türkis-roten Uni-Baumwollstoffen gehalten. Den inneren Boden habe ich mit Decovil verstärkt (aus meinen Restbeständen). Im Nachhinein glaube ich, dass es mit Volumenvlies vielleicht schöner geworden wäre. Naja,.........
 

Da ich mir mit dieser Kugeltasche ein persönliches Unikat kreiert habe, steht fest: 

There is no one like you 

Fuxig, meine Farben türkis, grün und rot, tolle Form, ein wahres Lieblingsstück! 

In der kommenden Woche werde ich für einige Tage geschäftlich unterwegs sein. Ich hoffe, dass ich die Herrentasche von Woche 10 rechtzeitig fertigstellen kann. 

Bei allen, die mir in den letzten 6 1/2 Wochen das Blogger-Leben mit lieben Kommentaren, zahlreichen Klicks und hilfreichen Hinweisen versüßt haben, bedanke ich mich von ganzem ♥ Herzen ♥ !!! Ihr seid alle suuuper! In den letzten Tagen habe ich die Möglichkeit eingestellt, dass ihr mir nun über Google Friend Connect und Bloglovin folgen könnt. Wer mag, einfach anklicken. Ich freue mich sehr! 

Als Nächstes werde ich mein Layout angehen. Erste Vorbereitungen laufen schon..... Da ist einiges noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich. So habe ich zum Beispiel mich selbst als Follower auf meiner Seite eingetragen....rgh.......Ist ja mal ganz nett, die eigenen Beiträge angezeigt zu bekommen, war aber keinesfalls Absicht! Weiß jemand, wie ich das wieder rauskriege? Bisher war ich zu doof dazu......

Neben dem Frühstück bei Emma darf meine Kugeltasche noch einen Besuch bei  Taschen und Täschchen, Lieblingsstück4me und bei der Fuchs-Linkparty abstatten.

Viele liebe Grüße und ich hoffe, ihr geht alle gut erholt in die neue Woche! 
Eure Uli
 

Kommentare:

  1. Superschöne Tasche mit Florafox ! Ein richtiges Lieblingsstück !
    Von dem schönen Stoff hätte ich auch gern was.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eher durch Zufall bin ich auf den Stoff in Eb** gestoßen. Einfach ab und zu mal reinklicken und schauen! Der Stoff kommt aus einer Hobbyauflösung....tststs.... Das können wir alle, die beim Sew Along mitmachen im Moment wohl nicht verstehen....
      Viele liebe Grüße und danke für deinen netten Kommentar!
      Uli

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Tasche ist das geworden! Diesen Stoff liebe ich auch, war aber bisher leider nicht erfolgreich... So ist es auf jeden Fall jetzt schon eine Tasche mit Geschichte...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,
      die Geschichte ging sogar noch weiter....Musste 2 Wochen und 5 Tage warten, bis sie geliefert wurde. Auf Mails in Eb** wurde nicht reagiert. Dachte schon, dass ich einem Betrüger aufgesessen bin. Naja, im Nachhinein ist jetzt aber alles gut! Ich wünsch dir viel Erfolg beim Stöbern nach Florafox!
      LG Uli

      Löschen
  3. Deine Tasche ist auch super geworden!!!
    Bei dir kommen die Falten richtig gut zur Geltung!
    Ich fand den Boden gar nicht so hart, wie ich dachte. ich hatten mir das irgendwie viele fester vorgestellt!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, hatte die Tasche mit 4 (!) Handtüchern ausgestopft. Vielleicht sieht man deshalb die Falten recht gut.... Wenn ich die vielen tollen Beispiele bei Emma sehe, nähe ich bestimmt nach dem Sew Along noch eine weitere Variante mit Volumenvlies. Dann wird man es sehen. Jetzt zwischendurch schaffe ich es zeitlich nicht.
      GLG Uli

      Löschen
  4. Eine wunderschöne, farbenprächtige Kugeltasche ! Gefällt mir super gut !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Uli ....die Tasche ist ja süß geworden und passt zu deinem Blognamen wir die Faust aufs Auge :o)
    I like.
    ggglG Anique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anique,
      herzlichen Dank!
      LG nach Speyer

      Löschen
  6. Wunderschön deine Kugeltasche! Der Florafox Stoff ist wirklich klasse dafür! Ein Traumstück!

    Liebe Grüße, Jessica
    PS: Für Layoutbasteleien kann ich dir die HTML für Bloggerinnen Reihe von Rebecca (Jakasters Fotowelt) empfehlen! Super Erklärungen zu diversen Problemen und Änderungswünschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Jessica! Super! Danke für den Tipp. Hab grad eben schon mal die Seiten geöffnet, dort werde ich sicherlich einiges finden! Merci beaucoup!!! Das war schon der zweite hilfreiche Tipp von dir...ist abgespeichert...grins...
      LG Uli

      Löschen
    2. Aber gerne! Mir haben die Tipps von Rebecca auch unheimlich geholfen!

      Löschen
  7. Sehr hübsch geworden!! Die Tasche ist wirklich toll!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bin schon sehr auf deine gespannt. Hoffe, dass du es bis morgen schaffst!
      GLG Uli

      Löschen
  8. Gigantisch! Ein tolle Tasche ist das! ♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiiielen Dank! Wie schaut es bei dir aus? Machst du diese Woche auch noch mit?
      LG Uli

      Löschen
  9. Tolle Tasche..und das Flora Füchschen...so schön.. boah ich muss diese Woche auch zwei Taschen fertig kriegen...sind wir doch dann in den Pfingstferien weg...glg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du Arme! Das klingt nach Megastress! Aber andererseits dürft ihr Bayern (und Baden-Württemberger auch) Pfingstferien genießen....Die gibt es in Rheinland-Pfalz nicht und die Sommerferien beginnen dieses Jahr bei uns am 28.Juli!!! Das wird lustig für alle Schüler, Lehrer und Eltern.....Naja, that`s live!
      Ich wünsch dir eine schöne Woche mit vielen positiven Überraschungen :-)
      Uli

      Löschen
  10. Huhu! Eines meiner Lieblingsstöffchen hast du die hier vernäht *grins* tolle Farbkombi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine positive Rückmeldung! Hast du noch ein Restchen deines Lieblingsstöffchens in deinem Vorrat?
      LG Uli

      Löschen
  11. Liebe Uli,
    tolle Tasche ist dir da gelungen. Sehr schöner Stoff und der Fuchs passt wie deie Faust aufs Auge.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Bin schon gespannt wie deine mit den Federn sein wird!
      GLG Uli

      Löschen
  12. Liebe Uli,

    ganz toll geworden deine Flora Foxy Kugeltasche♥
    Ich wollte diesen auch gerne noch vernähen. Aber erst muss hier mal ordentlich Material abgebaut werden. Anstatt weg kommt dauernd neues hinzu. Unglaublich ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub im Stoff anhäufen sind wir alle gleich...grins... Aber andererseits ist es auch toll, wenn man Farbkombinationen aus dem Fundus bilden kann!
      Herzliche Grüße
      Uli

      Löschen
  13. bei deiner tasche passt wirklich alles zusammen:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  14. So eine fröhliche Farbkombination! Ich sitze hier mit einem breiten Lächeln auf meinem Gesicht. Deine Tasche ist super!
    LG, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hoffe, das hat dir deinen Tag versüßt!
      LG Uli

      Löschen
  15. Na da passt ja jedes Detail zusammen, sehr schön.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Versteeeeiiiiggeeerrruuuuunng!!!!!! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nix da! Hast du das große "M" nicht endeckt??? Bedeutet MEINS....Aber ich hab ne Idee für dich....Du könntest einführen, dass alle Erwachsenen ab 37 zweimal jährlich Geburtstag haben sollten. Dann müsstest du auf deine nächste Tasche mit Glück nur noch 167 Tage warten.....fettes Grinsen......

      Löschen
  17. Uli greisch ... Ich find keine Email von die .. Auf diesem Wege .. danke danke danke .. Warum hast du nicht geklingelt ?? Ich hätte mich so gefreut .. Schick mir mal ne Email bitteeeee ich will mich richtig bedanken hab mich so gefreut ... Knutscha emma

    AntwortenLöschen
  18. WoW! *herziindenaugenhab* DIE ist wunderwunderschön! ♥
    ich wünsche dir ganz viel Freude mit diesem Schätzchen und grüß dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Uli, ich freue mich sehr, dass du diese schöne Fuchs-Kugeltasche zu meiner Linkparty geschickt hast. Die ist wirklich so schön geworden. Ich habe ja auch ein Stück Flora Fox beim Auktionshaus ersteigert, aber schleiche noch drumherum und suche nach den passenden Kombistoffen. Ich finde, er lässt sich nicht so einfach kombinieren. Du hast das prima gemacht. :-)) Ganz liebe Fuchsgrüße, Katharina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...