Sonntag, 29. Juni 2014

Mann, bin ich genervt...! Diese blöde Overlock...

Nachdem der Sew Along bei Emma nun beendet ist, dachte ich mir jetzt muss ich mal etwas mehr Klamotten nähen. Das Shirt "Joana" von Farbenmix möchte ich mir als Erstes als T-Shirt nähen. Heute früh hab ich mir den Schnitt bestellt, alles ausgedruckt, zusammengeklebt und ausgeschnitten. Heute abend nachdem wir auf einem wunderbaren Geburtstag im Garten in der Sonne gesessen hatten, schnitt ich mir den Stoff zu. 

Zum ersten Mal wollte ich die Overlock probieren, die mir meine Mutter geschenkt hat. Sie hat dieses Teil vermeintlich als Nähmaschine im Discounter gekauft. Wochen später, als sie den Kassenzettel nicht mehr fand, hat sie dann gemerkt, dass dies so gar keine Nähma ist.....
Vorhin habe ich diese nun ausgepackt und wollte damit ruckizucki das Shirt nähen.....Von wegen! Nachdem ich so etwa ein Stündchen damit verbracht habe, die Anleitung zu lesen, im Internet zu stöbern und meinen Mann zu Rate zu ziehen, habe ich wirklich stark an meinen eigenen Fähigkeiten gezweifelt! Jetzt bin ich mir sicher, dass es an der Maschine liegen muss! Direkt bei Erstinbetriebnahme ging der Anlasser nicht! Es brummt nur extrem laut und nichts bewegt sich.....Leider hatte ich nun auch keine Lust mehr, das Shirt mit meiner Nähmaschine zu nähen! 
Naja, nachdem ich dies hier niedergeschrieben habe, geht es mir jetzt schon etwas besser.........

Fazit: Wer billig kauft, kauft zweimal!!! Es ist was Wahres dran! 

Was habt ihr für Erfahrungen mit Overlocks? Wann lohnt sich ein solches Maschinchen? Welche Marke habt ihr gekauft und warum? 

Traurige Grüße....schnief.....

Kommentare:

  1. Also ich würde das Teil auf jeden Fall reklamieren, auch auf Billig ist Garantie
    und man kann ja sehen, dass sie noch unbenutzt ist.
    Mit dem Kassenbon ist natürlich blöd, aber in den Registrierkassen müssen alle Vorgänge gespeichert sein,
    wenn deine Mum noch weiß, wann sie sie gekauft hat, würde ich darauf bestehen,
    dass die das raussuchen, das wird bestimmt schwierig, ist aber machbar.
    Meine Ovi ist von Quelle, schon fast 35 Jahre alt und läuft noch wie am Schnürchen.
    Sie hat damals über 900.- DM gekostet, allerdings waren die Marken fast doppelt so teuer,
    für mich dann die Alternative, inzwischen weiß ich, dass sie Baugleich mit einer Bernina ist.
    Ich drück dir mal die Daomem.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein Mutmachen! Werde es morgen mit meiner Mum besprechen, dann sehen wir weiter!
      Viele liebe Grüße Uli

      Löschen
  2. Hallo Uli,

    jetzt hBe ich gerade deinen Post gelesen. Wie frustierend! auch ich denke, dass du Garantie auf die Maschine hast. Wenn der Discounter sich nicht rühren will, würde ich den Hersteller direkt kontaktieren. Es muss auf jeden Fall ersichtlich sein, dass die Maschine noch nicht gebraucht wurde, denn das nähen mit Jersey staubt unglaublich und ist sofort in der Maschine sichtbar.

    Meine Maschine habe ich bei Amazon gekauft und ich kann über die Maschine nichts Schlechtes sagen. Meine "Probleme" liegen, bzw. lagen bei der Nutzerin.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du eine Lösung fimdest.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute habe ich mich wieder beruhigt. Aber gestern fand ich das sooo ärgerlich. So gerne hätte ich die Ovi mal ausprobiert.... Heute meinte meine Mum, dass sie evtl. doch noch den Kassenzettel hätte, mal schauen....Auf alle Fälle ist die Maschine absolut unbenutzt, denn die Nadeln bewegten sich nicht mal, weder nach oben noch nach unten! Danke für deinen Hinweis, dass sie nach Benutzung unglaublich zugestaubt wäre!
      Ganz liebe Grüße, Uli

      Löschen
  3. Liebe Uli,
    lass dich nicht untrkriegen, reklamiere die Maschine. Vielleicht klappt es ja . Denn auch billig darf nicht defekt sein. Nicht ärgern. Ich wünsche dir eine gute Nacht.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Mutmachen. Heute ärgert es mich schon nicht mehr so sehr.....
      LG Uli

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...